ja, wer ist schuld?
der Bot-User oder Blizz die die Bots nicht bannen?
die Goldseller oder die Goldkäufer?
und das mein ich. „lol blizz stell mehr Leute ein“ ist einseitig und viel zu polemisch um darauf eine anständige Diskussion auf zu bauen.
ja, wer ist schuld?
der Bot-User oder Blizz die die Bots nicht bannen?
die Goldseller oder die Goldkäufer?
und das mein ich. „lol blizz stell mehr Leute ein“ ist einseitig und viel zu polemisch um darauf eine anständige Diskussion auf zu bauen.
Das war ein Beispiel.
Vielleicht sind es ja auch 100, dann sind wir bei 25%.
Ja, ist es.
Es ist erschütternd, dass man illegale Software legal laufen lassen kann.
Ich verstehe auch nicht, was man daran so schön reden kann.
Schuld sind die Botuser. Aber ehrlich, ich kann es den Leuten nicht mal vorwerfen. Nicht dass ich sowas mache, aber Blizzard unterstützt mit seiner Politik dieses Verhalten ja.
Mal ehrlich. Es kann doch nicht so schwer sein.
Beispiel Deutschland: 2 Mitarbeiter, 1 Woche Zeit:
Die sollen die k.acke in Maraudon, ZG, Starth anschauen und dort mal durchwischen.
Na ja, wer Geduld hat, kann das ganze einfach „aussitzen“
Wer sich den Erfolg erkauft, ist schneller fertig (mit dem Spiel)/gelangweilt.
Die Leute suchen sich dann schnell neue Spiele, und die Server werden (endlich) wieder leerer. Botten bringt dann auch keinen Erfolg mehr, weil weniger Leute was kaufen.
Wer den Weg zum Ziel hat, hat auch kein Problem damit, wenn andere ihn überholen.
vielleicht wäre es gut einige gute oder wichtige Addons zu integrieren in das Spiel und dann die Addon-Schnittstelle komplett zu sperren?
das würde doch helfen? (ich versteh davon nix, ist grad nur ein Einfall).
aber ob sie das tun.
absolut richtig. Es sind die Botuser, aber Blizz hat auch einen Teil der Lösung in der Hand. Ich sehs nur nicht ausschliesslich dem Spielehersteller den schwarzen Peter zu zu schieben.
Warum nicht wir?
Passive Couch-Potatos, die sich lieber über Bots im Forum beschweren wollen, als aktiv ein Zeichen zu setzen oder eine Aktion dagegen zu organisieren ?
du meinst ein massenquitt? ^^
naja. kann man machen. weiss nicht.
Nein, das nicht.
Aber ich wäre bereit an einer (virtuellen) Massendemo auf einem beliebigen Server/ Fraktion teilzunehmen, wenn sie jemand (motivierterer mit mehr Wut im Bauch als ich) organisieren würde. Oder auch eine Petition an Blzz unterschreiben/unterstützen.
Irgend eine Aktion, die ein verärgerter Mitspieler organisiert/ins Leben ruft.
ich glaub das bringt noch weniger als hier im Forum rum zu quäken.
vielleicht irre ich mich aber.
Noch nie war ein Spiel ohne Betrüger. Da ist der Spieleanbieter nunmal in der Pflicht dagegen etwas zu unternehmen.
Selbst bei Mensch ärger dich nicht mit Kindern wird beschissen wenn da nicht drauf geachtet wird.
Da muss dann der „Spielleiter“ einschreiten. Wenn das nicht früh genug klar gemacht wird ist halt alles für die Katz.
Wir haben hier im (deutschsprachigen) Forum vielleicht so 100 Leute, die was schreiben.
Viele Spieler gehen gar nichts ins Forum obwohl sie sich auch wegen der Bots ärgern.
Wenn man die im Spiel auf einem Server „aktivieren“ könnte, so dass sie gegen die Bots vorgehen, könnte schon Zehntausende zusammen kommen.
Das wäre ein Ereignis, dass selbst Blzz nicht übersehen könnte.
(Flash-Mob — und so)
Die Frage ist nun: „Gibt es überhaupt genug Spieler die sich die Zeit nehmen aktiv gegen Bots zu demonstrieren?“
Ohne das Forum wüsste ich über die Botproblematik garnicht bescheid ¯_(ツ)_/¯
Und wo steht es geschrieben, dass da Blzz in der Pflicht ist ?
(Klar steht es in den AGBs, dass sie Spieler die betrügen gebannt werden. Aber es steht nicht drin, wie aktiv sie danach suchen?)
Wenn es dir nicht gefällt, ist deine einzige Möglichkeit zu kündigen.
Da irgendwelche Rechte da bei Blzz einzufordern, ist vergebens.
Nennt sich moralische Verpflichtung.
Hö !
Bei einer Firma, wo es ums Geschäft geht, und die Gewinnausschüttung an die Aktionäre?
Ja auch da. Alles andere spielt nur Betrügern in die Hände.
Zumal du mit deiner Begründung jeglichen Beschiss legitimierst da es ja dem Profit dient.
Was zur Hölle.
Ah, und wer entscheidet, wer ein Betrüger ist ?
Blzz und nur Blzz alleine.
Ja, sie müssen etwas tun, damit die Leute sehen, dass sie etwas tun.
Aber sie müssen nur so viel tun, dass ihnen die Spieler nicht weglaufen.
Und dann können sie immer noch entscheiden, ob es sich lohnt da mehr zu investieren um die Spieler zu halten, oder aber den Spiel-Betrieb einzustellen, wenn es sich nicht mehr lohnt.
Es geht nicht darum uns Spieler zufrieden zu stellen, sondern darum die Aktionäre glücklich zu machen.
Also wird Blzz nur dann reagieren, wenn der Gewinn einzubrechen droht.
Gewagte These: Blizzard wird erst dann wirklich aggressiv aktiv gegen Verstöße vorgehen, wenn genug Kunden mit den Füßen abgestimmt haben.
In jedem Fall generieren auch Botter und Goldfarmer für den Konzern Umsatz. Eine tatsächliche Notwendigkeit entsteht somit erst dann, wenn die Einnahmen durch diese „Kunden“ geringer werden als die der „normalen“ Kunden. Da sich die Zahl der Botaccounts Äquivalent zur Anzahl der Nutzer verhält, kann man damit schon schnell Beachtung im HQ in Irvine finden.
Konsequent wäre demnach aber nur, zu quitten; nicht zu weinen.
Welcome to Classic. Das war damals auch schon so und hat sich erst zum Release von BC richtig geändert. Damals wurde genauso wenig gemacht wie heutzutage in Classic.
Aber heute sind die Bots besser/effizienter, und der Support weniger.