Bots farmen Tribut und boosten ZG

So jetzt ist wirklich alles zu spät. Wir hatten alles:

Erz/Kräuter Farmbots.
Essenz der Luft Farmbots.
5er Stratholme / Tempelfarmgruppen.

Aber es ist einfach nur unzumutbar, dass Bots jetzt scheinbar sogar DM Nord Tribute farmen, wo sie locker 120g/h machen (Rohgold! Inflation!) und sogar Boosts anbieten!

Als ich das Video gesehen habe auf reddit blieb mir die Spucke weg.

Und das ganze stellt vorallem deswegen ein Problem dar, da so nun ehrliche Booster und Farmer in Bangefahr geraten.

wir sind mittlerweile an einem Punkt wo man kaum noch normal das Spiel spielen kann, weil Botter das Spiel besetzt haben. Egal wo man hin geht überall Bots, und die Angst, von einem schlecht programmierten Autobansystem mit einem Bot verwechselt zu werden.

Ehrliche Booster und Jäger, die ehrlich in DM Nord farmen, müssen nun auch Angst haben, mit diesen Cheaterm gleichgestellt zu werden.

Wir brauchen aktive NICHT AUTOMATISIERTE Kontrolle von Spielern/Accounts um das Bot problem zu lösen. Egal ob es finanziell teuer ist und/oder Ressourcen kostet. Die Intigrität des Spiels steht auf dem Spiel.

Blizzard BITTE tut etwas! (und mit tun meine ich keine undurchdachten Autobans)

15 Likes

Das automatisierte system von Blizzard ist sehr gut nur müssen die es wollen.

Und ausserdem ist die Integrität des Spiels irrelevant für die Anleger also wird kein Geld dafür ausgegeben.

2 Likes

Also ich kann das Spiel nach wie vor noch ganz normal spielen und ich fühle mich kaum gestört von Bottern oder sonst was.

Ja - hier und da sieht man mal einen aber was die alleine in irgendwelchen Instanzen machen ist mir ehrlich gesagt auch egal. Dort stören sie mich ja nicht. Lediglich die Black-Lotus Mafia regt mich auf aber kann damit auch leben.

Und wenn dadurch etwas Inflation auftritt begrüße ich das sogar :slight_smile: … denn dann werden andere Dinge auch billiger und ich werde nicht mehr abgezockt. Hab nämlich keine Zeit stundenlang Gold zu farmen oder Lust^^

1 Like

Inflation heist das Dinge immer teurer werden weil mehr Gold im Umlauf ist. Bots sind ein großes Problem für die Serverökonomie und betrifft, direkt oder indirekt fast alle.
Von Goldsellern und Käufern rede ich da noch gar nicht. Die sind ein ganz eigenes Thema.

2 Likes

Ich diskutiere nicht auf dieser Basis, mit gieriger Kapital Politik kannst du jegliche Moral und Integrität sofort in die Tonne kloppen.

Weil du weder ZG boostest, noch Erze farmst, noch Elemente farmst, noch Tribut Runs machst. Aber die Spieler, die eben diese Dinge farmen oder irgendwie im Markt tätig sind im AH, werden massiv davon beeinflusst oder stehen im Risiko fälschlich gebannt zu werden, weil, wie wir alle wissen, keine menschliche Kontrolleinheit vorhanden ist, sondern maximal automatisierte Systeme, die eben auch Spieler treffen können.

Jetzt sind mittlerweile so viele Bereiche Botverseucht (vorallem die sehr vollen Server also NICHT dein toter Realm Patchwork, und nein, das sage ich nicht so um zu provozieren…), dass man schon fast davon sprechen kann, dass Bots den Server besetzt haben.

Mit Wollen meinst du hoffentlich so umgestalten, dass man 20k Gold traden kann ohne geflagged zu werden. Weil sonst ist es fürs Popöchen.

Aber deuten die aktuellen Zustände nicht auf genau das hin? Es schreit ja alles nach Kosten-/Umsatz-Optimierung, insofern würde ich mir da keinerlei Hoffnung auf Änderungen im Sinne der Spieler machen.

Ja und genau deshalb muss man als Spieler aufschreien. So wie die Yu-Gi-Oh Comunity gerade gegen Konami rebelliert, die auf Grund von Corona keine neue Banliste für Karten herausgebracht hat, damit (weil keine Locals stattfanden) sie trotzdem die Karten, die in der Zeit rauskommen, verkaufen können. Spieler spielen aber online dieses Kck Format und müssen jetzt wegen der Gier der Firma 3 weitere Monate leiden.

Das ist GENAU die Firmenpolitik die ich aufs Blut verabscheue. Gierig und Morallos und das traurige ist, dass Spieler einfach nicht zum Boykott oder Protest bereit sind, solange „ihr“ Bereich im Spiel funktioniert. Solange man mit einem verfaulten Bein noch laufen kann, sagt keiner was.

1 Like

Öh… Alles wird teuerer, schau dir doch mal die ganzen Preise an. 1k Gold ist garnichts mehr

2 Likes

Absolut nachvollziehbar, nur …

erlaube mir die Frage, weshalb bist DU dann noch hier? Einer Firma, deren Politik ich „auf’s Blut verabscheue“ würde ich doch nicht noch freiwillig Kohle in den Gierschlund schieben?!
Den Eindruck dass du zu denen gehörst, die mit einem „verfaulten Bein“ heraumlaufen, machst du nun wirklich nicht.

Das stimmt so. Es ist aber kein Grund nicht darauf hinzuweisen und es als inakzeptabel zu bezeichnen.

Gerade die Bots, die in Instanzen farmen sind die Gefährlichen, weil man denen nichts mitbekommt, sie aber erhebliche Mengen Gold in die Wirtschaft spülen. Als ehrlicher Spieler ist man immer der Leidtragende weil die seltenen Gegenstände so immer bei den Leuten landen, die entweder selbst botten oder Gold für Echtgeld kaufen.

3 Likes

Weil bis vor kurzem noch Hoffnung da war. Ein paar Erzfarmbots sind verschwunden und auch ein paar Magierbots in Silithus. Spoilerwarnung: Sie sind wieder da, neue Chars. Applaus.

Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, dass die Anzahl der Bots gen null geht, am besten Null, aber so naiv sein sollte man nicht. Jetzt nutzn die Bots schon Fly/Speed hacks um Leute für Gold ZG zu boosten. Siehe Reddit Thread oder Asmongolds neues Video auf seinem Highlight Kanal.

Hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=I6A5-VjMnf0&t=1098s

Ich bin nicht Vertrauensstufe 3, daher kann ich es nicht normal verlinken.

2 Likes

Ist es für dich denn eine abwegige Vorstellung, dass man in dem Spiel das man gerne spielt vernünftige Zustände haben will?

Es gibt ja jede Menge Abstufungen von unzufrieden, man muss nicht sofort sein Abo kündigen. Man kann auch darauf hoffen dass der Anbieter endlich mal sinnvolle Maßnahmen ergreift.

1 Like

also 2 Dinge möchte ich erwähnen weil ich das nicht so einfach sehe.

  1. „das Autobansystem = lol“. Ich denke nicht, dass da keine Überprüfung stattfindet, spätestens bei einem Ticket.
    das es auch mal unschuldige trifft keine Frage. Aber die Menge an Bots ist für Mitarbeiter einfach auch schwer zu bewältigen, was auch ein Spielerproblem ist.
    so Aussagen wie „dann stell halt 1-2 Mitarbeiter ein“ sind mir zu blöd, zu profan und zu reisserisch. Das ist Bild-Niveau.

  2. „Blizz will ja nur Geld“
    das ist natürlich an sich nicht falsch, das will jedes Unternehmen. Müssen sie ja.
    fraglich wird es dann, wenn Unternehmen dafür „über Leichen gehen“ und auch hier wiederspreche ich. (das betrifft auch andere Firmen wie z.B. einige Pharma-Betriebe aber das ist dann OT)
    „Kapitalismus = Seelenlos / Bösartig“ ist ebenfalls viel zu simpel, dämlich und reisserisch als das man das einfach ernst nehmen sollte.

Zumindest nicht, wenn man an einer Ernsthaften Diskussion der Situation Interesse zeigt.
wenn man nur rum heulen und provozieren will dann ist das natürlich völlig legitim. Aber dann weiss ich auch was das hier für ein Thread sein soll.

1 Like

Es heißt Patchwerk und er ist alles andere als tot.

Auch bei uns gibts massiv Bots, aber gut, wer sich so einfach triggern lässt und gleich sagt es betrifft keine anderen hat wohl auch nur eine sehr eingeschränkte Sichtweise und ist keiner weiteren Diskussion würdig.

Liebe Grüße von Patchwerk

3 Likes

Disclaimer: ich bin ebenfalls der Meinung, dass Bots mit Stumpf und Stiel ausgerottet gehören! (bevor mich jemand in die Pro-Bot-Schublade stecken möchte)

Das ist natürlich einer der möglichen Wege, aber wenn mich etwas so dermassen stört, dann beschwere ich mich nicht im Sandkasten für Unzufriedene darüber, sondern lasse meine Brieftasche sprechen.


Im Gegenteil! Ich „kritisiere“ ja auch nicht eure Wünsche (die ich übrigens teile), sondern nur das, was dafür getan wird (und im schlimmsten Fall daraus auch noch Hoffnungen entwickelt, die zwangsläufig enttäuscht werden).


Klar, aber siehe Rancores „verfaultes Bein“. Genau so kommt es mir bei einem grossen Teil der „Tod allen Bots!“-Thread-Teilnehmer vor. Vielleicht irre ich mich aber auch, ist nicht unmöglich.

Man kann auch hoffen, dass die Regierungen dieses Planeten das Klimaproblem in den Griff kriegen. Aber ganz ehrlich? Ich würde eher auf dies setzen, als dass Blizzard hier tiefgreifend aktiv wird.

2 Likes

Wie „toll“ das System ist hab ich im Januar erleben dürfen. Account-Sperre für 6 Monate kassiert wegen angeblichem Botting.

Nach etlichen Mails mit dem Support, in denen man sich permanent geweigert hat mir mal die angeblich total stichfesten Beweise vorzulegen und der mehrfachen Aussage der Supporter, dass die Beweislage total eindeutig und ohne jegliche Zweifel sei hat man dann irgenwdann klein beigegeben und den Account nach einer Woche wieder freigegeben. Dazu gabs eine halbgare Mail mit einer kurzen Erklärung, dass man wohl einen Fehler gemacht hat und nun - oh Wunder - festgestellt hat, dass ich ja tatsächlich nichts gemacht hab.

Keine Entschuldigung, keine Kompensation, garnichts. Aber hauptsache vorher mehrfach abstreiten und großkotzig behaupten, dass das eigene System ja unfehlbar wäre.

Seit der Erfahrung bin ich mit dem Vertrauen in Blizzards angeblichen Anticheat-System komplett durch.

2 Likes

Ich habe sowas mal, durch einen Zufall, in Vanilla in Strath gesehen. Muss wohl schwer zu erkennen sein, denn damals sind die Farmer ewig unterwegs gewesen.

Ach stimmt :smiley: … ich Idiot. Sorry, ist noch früh am morgen. Ist mir als Kaufmann jetzt sogar leicht peinlich.

Ja manche Dinger sind überteuert aber man kommt trotzdem gut aus ohne viel Farmaufwand.

Ist aber vielleicht auch von Server zu Server unterschiedlich. Spiele nur auf Patchwerk und muss sagen hier fühlt sich alles normal an. Ab und zu sieht man auffällige Spieler wo ich mir denke, dass ist eindeutig ein Bot aber dann melde ich ihn und ziehe weiter.

das automatisierte anti bot system. das gold trader system ist echt weird in classic.

und es ist egal ob du auf der anleger basis diskutieren willst oder nicht sie ist das einzig relevante egal ob es für uns schlecht ist oder nicht.
unser großes problem hier ist egal ob in jahren wow deswegen den bach runtergeht oder nicht, wenn diese leute früh genug abspringen können sie einfach wo anders investieren

Lol… Patchwerk wird mit Auslastung „hoch“ angezeigt. Wo ist der Realm bitte tot?! :smiley: Aber gut…