Bot's & Goldseller

Ich geh mal stark davon aus das Blizzard in Zukunft Gold und Bots von Haus aus anbietet. Der Boost für Bc war schon ziemlich unötig, ohne Boost wäre die Spielerzahlen nicht gesunken. Gleich Lüge wie wenn ich mich nicht boosten lassen könnte von nem Mitspieler würde ich Classic nicht mehr spielen.

Aber klar, erzähl das mal jemanden der dir das glaubt.

2 Likes

Jup, hab ich. Naxx Clear und so, durchgehend von p1-p6. Mit ERZEN hat man da absolut keinen Reibach gemacht, vielleicht bis 1 Woche nach Naxx Release mit Arkankristallen. Aber reich biste da auch nicht mit geworden :wink:

1 Like

Da magst du Recht haben, jedoch hat man auch jede Menge Spieler abgeholt, die Vanilla Classic nicht gespielt haben.

Wegen den Bots bist du nicht reich geworden.

1 Like

naja mit erzen nicht, aber arkanitkristalle waren nie unter 70g zu haben ^^

Keine sorge, ich war in Classic verhältnismäßig reich. Aber bevor ich mit 300 anderen in kreisen reite und 20g/h Farme (weil man nichts findet, nicht weil es nix wert ist), hab ich lieber gelernt wie man boostet. Da hab ich in einer Stunde mehr gold bekommen als ich sonst in einer Woche gefühlt. Und dann kaufe ich mir davon die Sachen. Ich mache mir nix vor, ein paar Kunden waren mit Sicherheit Goldkäufer, boosten lockt Goldkäufer an. Dann wiederum nutzen sie auch das AH und es gibt genug Möglichkeiten das gold auszugeben, da kann ich als Spieler wenig machen.

Glückwunsch das heißt du bist Teil des Systems. Daher hast du keine Probleme mit Bots.

1 Like

Dann erkläre mir doch bitte wie man sich als normaler Spieler aus dem System raushalten kann. Sobald man das AH nutzt, egal zum Kauf oder Verkauf, unterstützt man botting ja, da Handel eine Möglichkeit bietet für Goldkäufer ihr gold ins Umlauf zu bringen. Ich kann und will aber nicht auf den Handel mit anderen Spielern verzichten, das macht für mich einen Teil des MMO aus.

1 Like

Nein du Boostest in Classic.

1 Like

Genau so, wie man sich in RL (als Konsument) aus der Ausbeutung von Arbeitern in den Anbaue/Hersteller-Länder raushält.
Oder verzichtest du auf Schokolade, nur weil bei Kakao -Anbau die Kakao-Arbeiter an der Elfenbeinküste wie Sklaven behandelt werden ?
Wohl eher nicht …

Warum sollte das Wegschauen, das in RL so gut funktioniert, nicht auch im Spiel gehen ?

2 Likes

Wenn man anständige Schokolade kauft kann man das.

Die Masse der Anbieter (und Konkurrenten) im AH sind ganz normale Spieler, wie ich selbst. Ich sehe ebenfalls keinen Grund, mein Spielerlebnis da irgendwie einzuschränken.

Zum Thema Kakao verrät Wikipedia: „Zu 90 % findet die Produktion in kleinbäuerlichen Familien statt, sie sichert den Lebensunterhalt von 14 Millionen Menschen und deren Familien.“ Also keine versklavten Arbeiter, sondern freie, selbstwirtschaftende Bauernfamilien. Klar, alles was wir tun müssten, um ihnen zu helfen, wäre ihre Produkte nicht mehr zu kaufen. Schlau.

Warum sollte man sich im Spiel von seinen SJW Fantasien lösen, wenn das auch im RL so gut funktioniert.

4 Likes

Tja und ich habe sechs Chars boosten lassen und dafür nicht nur kein Gold gekauft, sondern gleich gar nix bezahlt.

1 Like

Und wenn hast du dafür gezogen?

War es ich zieh dich und du mich?

Somit ist es soziale Interaktion.

Nö, andere haben gegen Gold geboostet und mich mitgenommen.

Einer zahlt immer.

Deine einsilbigen Antworten sind äußerst schwer zu deuten, häufig ist es mir nicht möglich die Intention deines Posts zu erkennen.

Worauf bezieht sich das „nein“? Wie ist der Zusammenhang zwischen meiner Frage und deiner Aussage? Deine Aussage beantwortet nämlich meine Frage meiner Ansicht nach nicht.

Ich kann leider im AH keinen Haken setzen „nicht für Echtgeldkäufer anbieten“.

Du Boostest da geht der größte Teil des Goldes was Goldkäufer ausgegeben.

Die wiederum sind die Ursache des Botings.

also alles so wie immer. Die Preise fallen wenn das Monopol weg ist. Freu dich doch, dass du 30k gemacht hast.

oO

Das denkst du, muss und wird aber nicht stimmen. Viele haben in zwei Jahren Classic einfach genug angehäuft.