Bots in Farmgebieten

wie gesagt - melde deine „bots“ an blizz und wenn die deiner meinung sind, dann werfen sie sie raus. sind sie nicht deiner meinung, ist dein „bot“ eben keiner, sondern ein spieler. im übrigen kann alles, was ein bot macht, auch ein spieler machen - sonst könnte der bot das nämlich gar nicht. du hast indizien und keine beweise. ob dir das gefällt oder nicht.

Dann mach mir mal ein Video bitte, wo du im Stun-Lock dich um 360° drehen kannst.
Ich warte gespannt. Da ging bei mir noch nie. Aber vielleicht mache ich seit 15 Jahren auch schon etwas falsch. Für Tipps bin ich aufgeschlossen.

Wieso kann man es denn als Bot?
Wäre mir neu.
Hätte mich da eigentlich Zuldarag angeschlossen.

Das würde sich meiner Meinung nach eher nach Cheat anhören, als botting.

1 Like

ich kann mir dafür zum beispiel einen grafikbug vorstellen - ich hab sowas nämlich schon öfter gesehn im bg. ebenso wie „rückwärts laufende“ chars. wodurch dieser bug ausgelöst wird, kann ich allerdings auch nicht sagen. aber vielleicht hilft da ein blick ins „bugforum“ weiter.

Keine Ahnung. Fakt ist, dass es mir bis jetzt nur bei den Bots passiert ist.

Dann zeig mir mal einen Spieler, der 24/7 ohne Pause spielen kann.
Das haben zwar schon einige versucht. Die sind dann aber nach drei Tagen tot vom Stuhl gefallen.

Botten ist ja auch eine Art des Cheatens. Was die Bots alles so können, keine Ahnung.
Scheinbar ja ziemlich viel, da sie doch auf viele unterschiedliche Situationen reagieren.

Der nur bei den Bots auftritt, sonst nie?
Wäre ein sehr komischer Zufall.

In der brennenden Steppe, bei den Ogern, gibt es auf Patchwerk meistens so zwischen zwei und vier Schurken. Wenn man die angreift und stunnt, kommt man nie hinter sie, da sie sich immer direkt mitdrehen. Nichtmal wenn man drüber springt und Meucheln spammt.

1 Like

Meinte eher, dass sich der U-Turn eher nach Cheat als nach Botting anhört.

Würde mich interessieren wie das gehen soll, weil Stun=Stun oder?^^
Eig dürfte man ja nicht in der Lage sein iwas zu tun.

Naja, für mich ist Botten = Cheaten.
Ob ich nun ein oder 20 Programme anhabe. Das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Eigentlich dürfte er nichts machen.
Macht er aber. Zumindest bei allen Stuns, die der Rogue so hat :smiley:

Außer beim Blind, da läuft er normal regungslos rum.

Das ist mir jetzt auch nicht einmal passiert, sondern ich habe es bestimmt 100x getestet, weil ich sie jedes mal, wenn sie auf meiner Route da waren, angegriffen habe.

Wie gesagt - keine Ahnung, was die Programme so drauf haben.

die frage ist dabei eher, ob es nur so aussieht als würden sie sich drehen - was nach bug klingt und ich schon öfter mal gesehn hab bei unterschiedlichen gelegenheiten oder ob es ein cheat ist - der dann auch nicht beweist, dass es sich um einen bot handelt, weil ein normaler spieler diesen cheat ja ebenfalls nutzen könnte. da ich mich aber mit cheats nicht auskenne und auch (im gegensatz zu dafür eingestellten mitarbeitern bei blizzard) auch kein fachmann für boterkennung bin, bin ich hier mal raus.

meiner unmassgeblichen meinung nach kann jeder spieler „botartig“ reagieren beim farmen und indizien sind keine beweise. melden und blizz machen lassen. wenn der „bot“ irgendwann weg ist, hat entweder der spieler das erfarmt, was er haben wollte oder es war ein (dann gebannter) bot.

mhm, habe ich vorher noch nichts von gehört oder gesehen.

Und ja in meinem Kopf ist alles was nicht selber spielt auch: Bot/Cheater alles das selbe^^
Weil man ja nicht selber spielt :man_shrugging:

Gut, haben wir das ja auch geklärt :smiley:
Schönen Nachmittag zusammen :slightly_smiling_face:

ein cheater nutzt lücken oder fremdprogramme, um sich im spiel einen vorteil zu verschaffen.

ein bot ist ein automatisierter char, der ein programm abspult.

24/7 onlinezeiten sind kein beweis für bots, es kann sich auch um accountsharing handeln (was durchaus öfter der fall sein dürfte) und damit wieder nicht um einen bot sondern mehrere „echte“ spieler.

es kann natürlich sein, dass jemand seinen bot mit cheats programmiert, dann wäre beides gleichzeitig der fall. die mehrheit der cheater dürfte jedoch kein bot sein (z.b. leute, die wallhacks benutzen im bg sind in der regel keine bots, aber cheater oder spieler die bugs ausnutzen zu ihrem vorteil, z.b. um raidbosse mehrfach zu legen oder sowas).

Cheaten=betrügen.
Was macht jemand, der einen automatisierten Mechanismus ausnutzt? Genau. Er betrügt.

Ja, ja. Die Leuten teilen sich ihre Accounts, um den ganzen Tag mit ihren Chars an den selben Punkt rumzulaufen. Dabei teilen sie sich auch alle noch das gleiche Lenkrad, da sie ja alle gleich dämlich laufen.

Man kann für alles eine Erklärung haben. Manchmal kann man aber auch einfach das Offensichtliche akzeptieren.

Dir auch, danke!

1 Like

oder man kann akzeptieren, dass es sich dabei um unterschiedliche dinge handelt die blizz auch unterschiedlich behandelt. auch dann wenn es zu überschneidungen kommen kann. und ja - „chinafarmer“ teilen sich z.b. häufig einen account, den sie im wechsel bespielen - auch ohne dabei zu botten. das gleiche ist auch von sehr ambitionierten gilden bekannt, bei denen bestimmte chars abwechselnd 24/7 gespielt werden, um irgendwelche erfolge zu jagen oder dinge zu farmen.

all diese dinge können gemeinsam auftreten - müssen es aber nicht. nicht jeder botter ist ein cheater, nicht jeder der 24/7 online ist, ist ein bot, nicht jeder cheater nutzt botprogramme oder ist 24/7 online.

Wer bots in nem spiel benutzt, wo diese nicht erlaubt sind, ist ein cheater doch. Klingt einfach… ist auch so :wink:

Aber allgemein wird in dem thread hier, zum x-ten mal, wieder übers gleiche gesprochen, wie in den anderen threads bereits! :wink:

1 Like

wie gesagt - cheat ist die ausnutzung von fehlern im spiel. ein bot nutzt keine fehler im spiel sondern ein programm, das eine spielfigur steuert. mir ist klar, dass die meisten spieler „cheater = unfairer spieler“ denken, aber rein vom begriff her ist das nicht richtig. deshalb unterscheide ich da zwischen:

spieler, der durch ausnutzung von fehlern/schwachstellen im spiel betrügt (cheater)
spieler, der nicht selbst am pc sitzt sondern ein programm „spielen lässt“ (botter)

deinem allgemeinen fazit zum thread schliesse ich mich an und bin ab jetzt still :wink:

Also ist jeder Spieler, der es irgendwie aufs Dach vom Gasthaus im Dunkelwald schafft, gleichzeitig ein Cheater? Blödsinn! Wenn, dann werden dort Exploits genutzt, die dann halt entfernt werden und schick ist. Cheater sind nichts anderes wie Bots! Beide nutzen eine Fremdsoftware.

nö cheater nutzen nämlich nicht zwangsläufig fremdsoftware und ein botter nutzt ganz spezifische fremdsoftware die eine spielfigur steuert und noch lang keine software, die fehler im spiel ausnutzt.

ja es gibt unterschiedliche begriffe für unterschiedliche missbräuchliche nutzung des spiels. ein cheater verschafft sich einen vorsprung in irgendeiner weise durch ausnutzung von fehlern im spiel und kann - muss aber nicht - dafür auch fremdprogramme nutzen.

ein botter nutzt nicht zwangsläufig fehler im spiel, der kann auch komplett ohne cheat botten.

wenn jemand einen wallhack nutzt und dadurch einen vorteil gegenüber anderen spielern erringt, ist er sowohl ein exploiter als auch ein cheater. aber noch lang kein botter.

wenn er nur einen wallhack nutzt, ohne dadurch einen vorteil zu haben, ist er ein exploiter. er nutzt einen fehler im spiel. er ist aber kein cheater, weil er keinen vorteil erringt. und er ist kein botter, weil er seine spielfigur selbst steuert.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass du hier gerne alles und jeden ausdiskutieren versuchst, aber Tatsache ist, das man es nicht als Cheaten bezeichnen kann, wenn ein Spieler ein Exploit im Spiel benutzt! Nur weil er geistesgegenwärtig seine Umgebung erkundet, um daraus einen Vorteil zu gewinnen…mir ist auch kein Spieler bekannt, der wegen Exploits in WoW gebannt wurde… ich selbst habe früher wohl auch viel „gecheatet“ als wir uns einen Spaß daraus machten, div Spieler von stellen aus angriffen, wo sie selbst keinen Weg hin fanden… und da jeder diese Möglichkeit hat, kann man das schlecht als Cheaten bestrafen! Eher als fatales Gamedesign, was eben über kurz gefixt wird! Mit Wallhacks/Bots bzw automatisierte Commands etc sieht das da schon ganz anders aus, da bedarf es immer eine Fremdsoftware und diese sind folglich verboten.

es spielt keine rolle, wie man es nach deiner meinung „bezeichnen kann“ - entscheidend ist, wie blizz es bezeichnet. das ist nachzulesen in den tos.