Bots of the Lich King

Du hast also in 2 Minuten ganz viel Titan abgebaut, Glückwunsch. Gäbe es jetzt keine Bots, wäre das dann keine Glücksache mehr, sondern die Regel? Ich finde die unzähligen Beiträge gegen Bots mittlerweile genauso inflationär, wie die Ursache selbst.
Btw. Weil ich es des Öfteren hier lese - der Nutznießer hat nichts mit Schnupfen zu tun und schreibt sich deshalb mit „ß“, oder wenigstens mit „ss“, dann behält er wenigstens seine Bedeutung.

1 Like

beglückwünsche Blizzard
Ich wollte damit andeuten das ich schon öfters, seit es classic wow gibt, gezahlt habe als meine Fraktion auf dem jeweiligen Server noch 1-5% der Gesamtpopulation des Servers ausmachte. Ich bin also immer zur niedrigeren Fraktion gegangen aber auf Server auf denen es noch nicht 20%-80% ist.
Mein Ding
Aber wenn sich hier andere zurecht beschweren, dass Blizzards Servermanagment einer Abzocke gleicht, und Nichtbetroffene sagen „selber schuld“ stand 2 Stunden im Twitter oder sonst wo, sorry dann könnte ich brechen.

keine Ahnung was jetzt besser ist, denke es macht mittlerweile keinen großen Unterschied mehr

das stimmt natürlich.
Aber das gleiche wird bei Spielern gesagt die auf leeren Servern sind
Aber schau, du spielst selbst auf dem Server der die meisten deutschen Allianz Spieler hat.
Viele Leute kommen sich ver"äppelt" vor und das meiner Meinung nach völlig zurecht.
Es ist halt wirklich viel Geld wenn man mehrere Charaktere hat.
Und das für etwas ausgeben das Blizzard wahrscheinlich 0,1 Cent Rechenleistung kostet
Dazu das man oft unverschuldet bzw. zumindest unwissend in diese Situation gekommen ist.
edith: hier gehts um bots, sry dafür ,aber es geht mir auch um dich und andere die immer Blizzard verteidigen.
Die Bots sind ja wohl der größte Witz überhaupt
Auf Transcendence als Ally wars noch ganz Lustig wenn man Ehre brauchte oder open world pvp quest hatte

2 Likes

Und was soll blizzard dagegen unternehmen? Wird ein bot gebannt erstellen sie sich einen neuen account. Solange es einen markt für gold kauf gibt, wird es bots immer geben. Also das Problem liegt nicht an Blizzard.

2 Likes

doch, schneller bannen. irgendwann rechnet sich das dann nicht mehr wenn dein bot nach kurzer zeit einen bann bekommt. aber zurzeit brauchen die für einige bots einfach monate. und die bots verstecken das nicht mal. sonst würden sie auf keinen fall bgs spielen wo jeder sie reporten kann.

solange dein bot mehr als 13 euro in die kasse spült, wird das nie aufhören. keine ahnung, was kriegt man für 13 euro beim goldseller? 1000g? 2000g? der darf dann nicht mal lange 80 sein und schon den bann kassieren. kurzes zeitfenster aber machbar wenn man mehr gamemaster hätte. aber all das kostet einfach geld und wird nicht passieren.

3 Likes

Tja, das muss ich leider (in dem Fall tragisch, dass es ein PvE-Server ist).

Aber in 1kWinter, da muss ich nicht friedlich neben den Bots farmen. Da kann ich meiner Unfreude an denen freien Lauf lassen. Falls ich mal nen echten Spieler-DK erwischt haben sollte, tut es mir aber auch nicht leid. :hugs: Wobei, das glaub ich nicht, denn so einer würde sich wohl anständig wehren und am Ende mich schnetzeln.

#botkillerausleidenschaftwoesgeht

Ich will nicht böse rüber kommen, aber einfache Hochrechnung:
Gamemaster in Festanstellung mit 40k € o. $/Jahr + 50% Nebenkosten.
Davon 300 Stk. (sollten dann sehr grob 2 pro Server sein).

Macht Jahreskosten für Blizzard: 18 Millionen €/$
Sind bei 8 Milliarden Umsatz im Jahr gravierende und insolvzgefährendende 0,2 % davon… für einen funktionierenden Kundensupport in ganz WoW…

Aber die beispielhaften 18 Mio gehen halt lieber zu den Shareholdern…

2 Likes

wer sind eigentlich diese leute, die bots nutzen? welche zielgruppe? wer außer goldseller nutzt bots?

der hart arbeitende Dad, der angeblich keine Zeit zum farmen hat :smiley:

Wenn man mal einen leeren Layer erwischt, macht farmen richtig spaß.
In Nordend liegen schon unmengen mats rum.

Ne, das waren Spieler die mit den Bots mithalten wollten ^^

Auf der anderen Seite blamiert sich Blizzard aber und schadet sich dauerhaft selbst wenn ihre Produkte nicht gepflegt werden. Klar regiert Geld die Welt aber ein so großes Unternehmen denkt langfristig. Oder sollte es zumindest.

Wenn gar nichts getan wird werden die ersten Spieler sehr bald ganz offen Fly-Hacks u.ä. verwenden

1 Like

Solange Wotlk ein pseudo P2W Spiel ist wird es nicht aufhören mit Bots.
Die Gdkps füttern sich nicht von alleine. 20-30k nur für 1 Item ist doch total absurd.

1 Like

Ich denke nicht das die Bots ausschließlich wegen GDKP laufen. Wenn man seit Anfang Klassik zockt hat man jetzt Unmengen an Gold über mit dem man nichts anfangen kann

Da man Valanyr via gkpd durchaus schon für 60-70k kaufen kann, weißt du ja, welche Items für 20-30k weggehen und, dass das total die Regel ist, weil du läufst ja selbst gar nicht gdkp.

1 Like

So schaut es aus, die Kalkulationen halte ich für realistisch. Kenne zwar die AG-Kosten in den USA nicht, aber mit freiwilliger KV usw. kommt das sicher hin.

Und von den 18 Mio steckt sich der Bobby noch die Hälfte in die eigene Tasche, weil er so ein geiler Lachs ist und ordentlich Kosten gespart hat :smiley:

Wir hatten letzte ID nen Priesttoken für 40k
Caster Trinket von Vezax so zwischen 70 und 100k
Waffen so zwischen 50 und 70k rum
HM Schuhe 50k
Armschiene 50k

Das sind halt immer die ersten Teile, das zweite, dritte, vierte davon wird dann meistens schon billiger.

Schon wild die Preise in manchen Raids aber ja wenn man halt schon seit Classic in den Highroller Raids ist dann hat man halt auch das eine oder andere mal Goldcap rumliegen und wenn jetzt aktuell wieder jede ID 10-15k+ dazu kommen, joa, kann man auch mal was ausgeben.

1 Like

Gesalzene Preise. Hab noch nie ein Token für mehr als ca. 8k weggehen sehen, aber gestern waren die Shards mit 5k/Stück recht teuer, da hatten wir auch schon 1,5k.

Ich will Bots nicht gut oder schlecht heißen obwohl ich selber von den günstigen AH Preisen profitiere.

Schaut man aber mal ohne rosarote Brille über den Tellerand von WoW, ist dass, was die Bots anbieten schlicht der Service, der bei anderen i.d.R. Mobil MMOs zum guten Ton gehört.

Autogrind, Autoquest…selber steuern tut man eigentlich nur im Raid.

Die Zeit ist halt nicht vor 14 Jahren stehen geblieben.

Also wenn jemand zu diesem Thema keine Tipps geben sollte dann du :joy:

Das sind aber schon harte Preise, Vorallem für das Token.
Trinkets und BiS waffen sind halt schon heftig, da kann man schonmal für latzen. Gut das mich das mit dem Char hier als Tank nicht so tangieren wird. Die Tankitempreise sind immer sehr niedrig im Vergleich.

ich biete quest item für 100k+ die ersten wochen auf firemaw :grin: