Bots ohne ende es wird nichts gemacht

No Joke würde sofort jeden Monat 5 Euro mehr zahlen wenn man den Support wieder auf ein vernünftiges Leveln heben würde und endlich was gegen die Bots, Goldkäufer/verkäufer machen würde als weiter dieses Trauerspiel zu haben was aktuell abgeht.

5 Likes

Goldkauf sollte genauso bestraft werden wie Goldverkauf. Der Spaß leidet ja extrem drunter, wenn du im PVP abgezogen wirst weil jemand einfach per Echtgeld besseres Gear gekauft hat.
Die Marke war ein absoluter Meisterstreich von Blizzard für deren eigene Tasche. Die Konkurrenz ausgeschaltet und gleichzeitig den Markt vergrößert, weil niemand mehr Bans befürchten musste wenn er Gold kauft. Und das alles unter dem Vorwand endlich die schlimmen Chinafarmer von den Servern zu vertreiben.

Also ich kann nur für mich sprechen aber ich hätte weniger Bedenken bei Blizzard mit meinen sowieso schon hinterlegten Kontodaten Gold zu kaufen als bei irgendeiner Website die mir ein Lvl1 Char im Trade Channel nennt. (Habe noch nie Gold gekauft, also wenn mans erstmal gemacht hat sind die Hemmungen für ein zweites Mal wahrscheinlich geringer)
Ich glaube daher, dass die Marke den Goldkauf einfach noch verstärken würde.

Goldkauf und -verkauf waren von Blizzard damals verboten und das hat das Game auch irgendwie besonders gemacht. Kannte damals nur Free 2 Play MMOs, die aber durch Ingame Käufe finanziert wurden und da hatte ich nie wirklich das Gefühl gut werden zu können und mit anderen mithalten zu können. (Hatte damals als 13-14 Jähriger ja nicht die Mittel online irgendwie groß Geld auszugeben). Ich hatte mit WoW einfach das Gefühl, dass wenn ich genug zocke und gut spiele, ich alles erreichen konnte in dem Game. Bei den Free2Play Games hatte ich das nie dass ich Leute für ihre Rüstung oder Waffen bestaunt habe weil ich dachte, das kostet sowieso zu viel. In WoW hat man sich vorgestellt, dass man auch mal dieses Riesenschwert haben wird wenn man sich anstrengt.

Die Rechtfertigung für ein kostenpflichtiges Abo Modell ist für mich, dass es keinen Ingame Shop gibt und alle mit den gleichen Chancen das gleiche Spiel spielen, ohne das jetzt Spieler X sich durch ein wenig finanziellen Rückenwind einen großen Vorsprung erkaufen kann.

1 Like

von blizzard hört man generell nix mehr. im us forum ist eine blaue antwort glaube 25 tage her oder so. von dem deutschen forum brauch ich gar nicht erst anfangen. tickets werden nach 10 tagen mit copy & paste beantwortet. ka, wirkt wirklich so als gäbe es die firma gar nicht mehr.

vielleicht fahren die auch die no man’s sky taktik. einfach jede kritik abprallen lassen, monatelang kein sterbenswort von sich geben und sich ransetzen und das spiel fixen.

na ja, ne schöne naive überlegung wäre das ja. aber wahrscheinlich eher nicht.

1 Like

Also bei mir dauern Ticket paar Stunden ohne Copy Paste. Hab sogar noch einen Screenshot, wo ich mich mit dem GM IG über 9.1 unterhalten hab und er meinte : „Jo, 9.1 ballert“ :smiley:

Gibt halt solche und solche

Hm. Komisch.

jo, kundendienst und tech. support sind die sehr aktiv. meinte eher was so das gameplay angeht. im pvp forum hat sich glaub seit über einem jahr keiner mehr blicken lassen. im classic forum halt auch sehr rar.

muss nicht mal speziell um bots gehen. dieses classic erä geisterstadt thema wird halt komplett totgeschwiegen was ich sehr schade finde. viele leute haben immerhin 15 euro bezahlt und dann gibt es halt kein support für diese server. mein beileid an die razorfen spieler die komplett alleine sind (meines wissens zumindest).

1 Like

Nö, hab ich nicht :sunglasses:
Pech hätte ich, wenn WoW alternativlos und eine unumgängliche Konstante in meinen Games wäre.

Dem ist nicht so.

Blizzard hat die Wahl: Entweder sie machens besser als bisher, oder meine Geld fliesst woanders hin.

Sieht man ja an deiner Forum Aktivität :wink:

Ja, ich schreib viel, oft und gern im Forum. Und weiter?

Es ist Blizzards Spiel.
Sie entscheiden was läuft.

Und ich entscheide wo ich mein Geld ausgebe.

:sunglasses:

Doch Bots sind schon fast seit Anfang an dabei, wie kann man nur so naiv sein und meinen die gibt’s erst seit kurzem?

Der Text liest sich hier schlicht und ergreifend wie das typische Standard-Blabla.

Dass man angeblich etwas gegen Boostanfragen im /2 unternimmt wenn es gemeldet wird, dass man gegen solche Spieler konsequent vorgeht und das man sowas angeblich nicht unterstützen würde …

Hat genau den selben, bitteren Beigeschmack, als würdest du einen Polizist in den USA fragen, ob man absichtlich mit erhöhter Polizeigewalt gegen Schwarze vorgeht und er diese mit einem „Nein“ beantworten würde und die Realität sieht in Wirklichkeit ganz anders aus … :man_shrugging:

Vor der Masse etwas behaupten und im Hintergrund den wir nicht einsehen können sieht die Sache ganz anders aus … digitale Korruption ist halt auch hier kein Fremdwort mehr.

Aber unsere Mods hier werden dies ganz bestimmt verneinen und diesen Post schleunigst wieder entfernen. Die Methode andere mundtot zu machen ist in dieser Firma ja auch kein Newsflash mehr …

Kurzum: Ich bin von Blizzard einfach nur noch enttäuscht. Nicht wütend, nicht angepisst oder hasserfüllt … einfach schlicht und ergreifend … nur noch enttäuscht …

Früher gab es nicht so viele Bots. Da wurden die Goldseller noch mit guter Handarbeit beliefert (ni Hao?).

Habe mal in einem Finanzforum von jemandem gelesen, der aufgeschlüsselt hat, wie er fast komplett automatisiert einen vierstelligen Betrag im Monat durch das betreiben von WoW Bots einnimmt. War ca ein Jahr nach Classic Release. Scheint sich schon ziemlich zu rentieren. Muss mal suchen ob ich den Beitrag noch irgendwo finde.

Schlimm DIese Bots

Es ging mir vor allem um die Aussage, das Blizzard nicht im Forum aktiv ist, der Inhalt war Nebensache. Aber da du drauf eingehst:

Öhm, nein.?
Liest du die Beiträge auch, bevor du antwortest und drauf los schwurbelst?
Im Bluepost wird mit keinem Wort behauptet, man würde gegen Boostwerbung im /2 vorgehen.
Es geht doch genau darum, dass man die Boostwerbung im /2 duldet und daher momentan nichts dagegen unternimmt.

Einzig im Dungeontool, welches es in Classic und TBC-Classic nicht gibt, wird solche Werbung geahndet. Und aus Erfahrungen aus dem eigenen Gilden- und Community-Dunstkreis, die aus (laut ihrer Aussage) Unwissenheit im Tool Werbung gemacht haben, kann ich dir versichern das Blizzard da absolut nicht zögerlich ist, Banns zu verteilen.

2 Likes

Im Moment sind echt sehr viele Bots unterwegs. Auf Venoxis kann man sich vor SP stellen und ungelogen 100 verschiedene Bots (Rogue, Mage Hunter) sehen mit unterschiedlichen Routinen.

Ich empfinde es aber im Moment doch sehr ertragbar, sie sind abgeschottet, man liest nicht überall GDKP oder Boost für Gold hier. Im Grunde sorgt es nur dafür, dass eine Menge mehr Leute mit schnellen Mount und crafted Items rumrennt.

Ist das Optimal? Natürlich nicht aber ich habe auch mit dem Boost zusammen nichts anderes erwartet. Selbst wenn wir in einer perfekten Welt leben würden, wo jeder Bot sofort gebannt wird, dann hätten wir halt wieder Chinesen farmer mit höheren Goldpreis.

Am Ende kann man nur sagen, wer fair spielen will, spielt fair aber das alle fair spielen ist einfach und war immer eine Illusion.

5 Likes

ich denke ihr übersteht hier etwas, dass sich die Spieler ressourcen verschoben haben von den leuten, die tbc jetzt wieder zocken. früher hatte man viel zeit und kein geld. heute ist das bei vielen mit mitte ende dreissig genau ungekehrt. und ist ja nicht so, als wär tbc ohne farmen nur fast food. wenn ich 10-15h die Woche spiele, krieg ich das notwendigste hin was spass macht aber kein farmen. neue spiele sind nicht umsonst nicht mehr dermaßen zeitaufwendig. und sind wir uns ehrlich: aufregen über Goldkauf tut sich doch nur eine Minderheit, wir hier im forum vielleicht aber das sind eh immer die 10 selben Kasper, jeder von uns kennt vielleicht noch 5 die auch so denken. wenn ich mir meine gilde ansehe denke ich kauft ca. die Hälfte gold. weil sie sonst tbc an den nagel hängen würden bzw müssten.

3 Likes

Doch die gab es damals auch schon in Massen, Bots sind eine Plage in wow seit 2005

Ich möchte nicht ausschließen, dass es Bots gab. Sicherlich aber nicht in Massen.

An den bekannten Farmspots waren damals unterbezahlte Chinesen am Werk, keine Bots. Die Forenthreads damals handelten auch immer von Chinafarmern, mit denen konnte man tatsächlich interagieren, das waren keine Bots. Da gibt es sogar Dokumentationen über das Thema, wo man sich so Sammelunterkünfte angucken kann, wie diese Menschen leben, was sie verdienen usw.

Aus der Perspektive ist die Situation heute irgendwie sogar besser als damals

1 Like

Ja es gab damals Bots das stimmt, aber mit Sicherheit nicht so viele wie es heute gibt.
Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo ich jemals einen wirklichen großen Haufen an Bots in Gebieten gesehen habe wie man es seit Classic teilweise hat (Azshara als Beispiel)

Mal davon abgesehen das Bots damals noch vergleichsweise zügig gebannt wurden und nicht jedes Schaltjahr.

3 Likes