Bots - Wird ja anscheinend Geduldet

Guten Tag zusammen,

geht nun schon seit Wochen so. Bots ohne ende farmen bei den Ogern oberhalb Shatt die Manadistel ab. Heute sind es mal wieder 5 Gleichzeitig.
Wird es neustens tolleriert das man Bots benutzt?
Wofür zahlt man sein Abo und wofür gibt es GMs?
Diese Bots werden Täglich von Spielern gemeldet aber es passiert ja einfach nichts. Es wird ja anscheinend tolleriert.
Ein Schelm der böses dabei denkt.

10 Likes

Pfff als ob es irgend jemand bei Blizz interessiert wenn gebottet wird. Ich melde auch schon seit Wochen den rogue der in negrand 24/7 farmt.

Am besten Abo kündigen und ciao bye bye sagen. Was anderes hat das Unternehmen Atm nicht verdient

3 Likes

Blizz im Titel ist glaube ich schonmal nicht so top, aber soll ja Eyecatcher sein, gell? Und das Thema… ja Neu und interessant ist es allemal… nicht. 1/10 :joy:

1 Like

Und wieso gibst du nun dein Datenmüll ab?

2 Likes

Weil JEDER hier ein Recht auf seine freie Meinungsäußerung hat.

Im Übrigen heißt es „deinen Datenmüll“ und nicht „dein Datenmüll“ in Bezug auf deinen Kommentar. Ein kleiner Exkurs in Sachen Rechtschreibung/Grammatik täte dir ganz gut wie mir scheint.

Und ja, es geschieht in der Tat recht wenig was die Bots betrifft. Alle paar Monate mal ne Bannwelle ist leider nicht sonderlich effektiv, aber was will man machen? Richtig, man kann leider nichts dran ändern, das könnte nur Blizzard.

Aber das haben bereits etliche von uns schon seit Monaten hier und auch zu Classic Zeiten vor einem Jahr gepredigt, dass es mittlerweile fast schon obsolet ist, es noch weiter zu erwähnen. :man_shrugging:

3 Likes

muss sagen bin da ähnlicher meinung aber habe auch schon öfter die meldung bekommen das die bots die ich gebannt worden sind

1 Like

deinen*

Warst du in der dritten Klasse krank?

1 Like

Blizzard bannt ja in Wellen. Mag ja auch Sinn machen und die Arbeit vereinfachen aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Wallenbannen zu selten stattfindet.
Wenn es sich über Monate zieht bis so ne Welle drüberrollt ist das trotzdem super lukrativ. Dann kann man sichs eigentlich auch ganz sparen.

Am einfachsten würde man wohl in Classic Bots zunichte machen, indem niemand Gold kauft. Bis vor kurzem dachte ich auch noch, dass sowas selten passiert aber ich habe in letzter Zeit öfter mal gesagt bekommen, ich könnte doch welches kaufen. Heisst natürlich nicht, dass die Empfehler selbst schonmal gekauft haben aber es scheint erschreckend normaler zu sein als ich vermutet habe. Vielleicht hilft es wenn Goldkäufer aktiver gebannt werden, falls das einfacher nachvollziehbar ist als Bots

1 Like

Ist halt win win, Die Botuser machen genug Kohle und Blizzard verdient an den neuen Accounts alle 6 Monate auch etwas.
Zudem die paar GMs dies noch gibt in WoW sind bis über die Ohren beschäftigt, da bleibt keine Zeit mehr für Bots.

1 Like

Ich kann das so schlecht nachvollziehen…also wirtschaftlich. Ein GM kostet natürlich Geld, aber daran zu sparen vertreibt aufgrund solcher Problematiken vermutlich mehr Spieler als der GM an Gehalt bekommt…letztendlich kostet es mehr.

Ausser (und das hoffe ich nicht) die Spielerzahl ist schon so gering, dass man das Game auslaufen lässt…

2 Likes

Bin mir nicht sicher ob es wirklich Leute vertreibt.

Much stört es aber würde niemals deswegen aufhören

Als einziger Grund nicht, aber wenn dann noch zwei/drei Sachen dazu kommen wird es sicherlich bei dem ein oder anderen das Fass zum Überlaufen bringen.
Wenn farmen nurnoch schwer möglich ist und dann das Gameplay einem phasenweise nicht gefällt ist das ne blöde Kombi. Es sollte ja im Interesse des Produzenten sein so wenig Frustbereiche wie möglich zu schaffen :smiley:

Schade dass es keine Statistiken darüber gibt was die Leute grad so stört und denken wenn sie aufhören mit wow :smiley:

2 Likes

Ich würde es auch ehrenamtlich machen ganz ohne Gehalt. Jeden einzelnen manuell per kusshand auf permanent wegbannen. Traumjob

5 Likes

Nö, wird es nicht und das weißt Du auch sehr genau! Aber man kann sich ja ein bischen unwissend stellen, wenn man dafür ein bischen trollen kann, gell?
Haste fein gemacht, bist ganz ein Guter!

2 Likes

Du zahlst das Abo damit dir Zugang zu den Servern gewährt wird darüber hinaus alles andere was gemacht wird ist mehr oder weniger Kulanz… Nur um dir diese Frage mal zu beantworten da wie es scheint du dem Irrglauben unterliegst dir würde mehr zustehen

Man hat damals als der Ersteller von HB sein Projekt eingestellt hat schön gesehen das es definitiv mehr Spieler gibt die es nicht stört als anders herum… Ah das große mimimi als mats im ah plötzlich das 10fache gekostet haben :smiley:

Legen wir mal den Redditpost zugrunde den mal irgendwer geposet hat, sind 20% der aktiven Accounts Bots… ich verfluche mich ich finde den nicht wieder.
Aber bei 20% zahlenden Abbos wird blizzard das ziemlich egal sein wenn dann ein paar hundert wegen dieser bots vielleicht aufhören…
einzige Lösung die umsetzbar ist, weil Activision halt Geld sehen will und zusammenarbeit mit Community etc für sie völlig ausgeschlossen ist, wird es die Wow Marke früher oder später geben, dann verdienen sie selber das Geld…

Jetzt mal im Ernst leute, glaubt ihr das Blizzard sich überhaupt einen Mikroschiss für uns, die server, Bots oder sonst wen interessiert ?
Es gibt 0,0 Kommunikation.
0,0.
Wir haben seit fast ner Woche ein unspielbares Netherstorm auf unserem Server und es interessiert NIEMANDEN. Einfach niemanden, es gibt ja nichtmal wen der die deutsche COM betreut, vertritt oder sonst was. Der Service ist einfach Kaputtgespart, kann man nichtmehr anders betiteln.
Die Bots die seit Classic Release durchbotten sind da nur die Spitze des Eisbergs.
Kein Verständnis dafür wie man als Unternehmen dieser Größe seine Gefolgschaft so im Stich lassen kann.

7 Likes

Mimimi… gibt ja nicht zig andere Threads dazu aber hey wenn ein pinkes einhorn wichtig ist kann man die ja nicht verwenden

Auf die Betitelung im Thema hinzuweisen ist schon müll? :frowning: über den Rest, ja zugegeben kann man streiten! Aber das nimmst du bitte zurück oder berichtigst es, Dankeschön!