Botter/Multiboxer werden immer dreister

Ich bin mit BfA kurz nach dem Release von 9.0.1 wieder eingestiegen und habe das letzte Mal zu Anfang Cata oder so aktiv gespielt. Auch dort gab es natürlich Bots, aber was hier momentan abgeht ist schon echt krass. In BfA sind mir die Boomkins bereits aufgefallen, die zu dutzenden rumstehen und 24/7 bestimmte Spots mit ihrem AoE abfarmen und in SL sehe ich sie auch vermehrt.

Jetzt gerade habe ich bestimmt 10 Stück auf Draenor in den Spitzen von Arrak beim Qutschpfeifenkap gesichtet, da ich mir den alten Content anschauen wollte. seufz Nichtmal da ist man vor den Eulen sicher^^

Sie reagieren auf nichts, führen alle zeitgleich die selben Aktionen aus, haben ähnliche Namen und stehen da stundenlang auf demselben Fleck. Übrigens alle in der gleichen Gilde, vom Realm TwistingNether und lvl 45.

Wie es der Zufall so will war WM on, und ich habe es mir nicht nehmen lassen alle zu killen und anschließend zu reporten. Gegenwehr gab es keine. Nichtmal 3min später kommt ein 60er Mönch mit ilvl 200+ angeflogen und versucht aktiv zu verhindern, dass ich die Druiden töte. Konnte ihn einmal killen, danach hat er versucht mich zu corpsecampen. Überraschung, er ist in der gleichen Gilde wie die bottenden Druiden und vom selben Realm. Laut Armory hat er Erfolge, die bis ins Jahr 2016 (!) zurückreichen.

Tut Blizz überhaupt irgendwas gegen diese Leute? Der Typ hat einfach mal seinen (vermutlichen) Main-Acc in die selbe Gilde wie die Bot-Accs gepackt und versucht das nichtmal die zu verschleiern, weil er vermutlich sowieso keine Angst vor nem Bann haben muss. Das ist an Dreistigkeit ja wohl kaum zu überbieten und zeigt, dass Blizz entweder machtlos gegen die Bots ist oder einfach nix macht. Ich weiß natürlich nicht, ob der Typ das schon seit 2016 abzieht, aber come on… warum ist der Acc nicht schon längst gebannt?

Würde gerne Namen nennen, aber glaube das ist nicht erlaubt.

20 Likes

melden sonst passiert nix.

eben weil du nicht weißt seit wann vllt hat er erst gestern damit angefangen

3 Likes

Rechts klick melden und außer Gefecht setzen.

2 Likes

Das hätte in keinen der fünf anderen Threads gepasst?

5 Likes

Nein.

Zehn Zeichen.

1 Like

Na wenn du schon selber weißt, dass das keinen eigenen Thread wert ist, bleibt nur:

Die Threadersteller werden immer dreister!

8 Likes

Uh-huh.

Können wir uns bitte aufs Thema konzentrieren?

4 Likes

Was macht deinen Thread so besonders, dass er eben nicht in einen der anderen gepasst hätte?

Du sprichst über InGame-Verstöße, wir über Verstöße im Forum. Wo ist das Problem?

2 Likes

Nicht „was“, sondern „wer“. Oder denkst du, der TE würde sich seine Bühne mit anderen teilen?

4 Likes

Ist halt schon putzig, sich aufzuregen, dass jemand möglicherweise gegen die Spielregeln verstößt, dabei dann aber eindeutig gegen die Forenregeln zu verstoßen.

Und wir wollen ja nicht, dass du hier für sowas Sanktionen erleidest, darum weisen wir dich auf dein Fehlverhalten hin.

3 Likes

Guter Einwand! Hast Recht…

Oh man, ich weiß schon warum ich das Forum über 10 Jahre oder so nicht mehr aufgerufen habe :joy:

Tschö und schönes WE!

9 Likes

die botter rasten aus :joy:

3 Likes

In Voldun kenn ich westlich 2 punkte wo Botter sich rum treiben, ich finds gut wenn die Community aktiv Jagd auf die Bots macht wenn diese im WM on spielen.

1 Like

In Sachen Botting kann man gar nicht genug Threads erstellen, weil der Schneesturm seit Jahren zu dem Thema die drei Affen mimt. Ab und zu gibt es eine niedliche Pressemitteilung von „Banwellen“, und dann geht es lustig weiter. Es gibt keinerlei „aktive“ Instanz, die sich konsequent um das Problem kümmert. Da bekommt man als Spieler eben das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird. Insofern hat jeder neue Thread in diesem Forum seine Berechtigung.

17 Likes

15 Jahre, unzählige Threads und es hat sich nichts geändert. Weshalb denkst du, dass

irgendetwas bewirken würde? Zumal man dafür wieder Personal bräuchte und das in Zeiten, in denen Personal abgebaut wird, wo es nur geht.

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich irgendwo nicht ernst genommen werde, dann gehe ich. Oder was denkst du, wie die Schlipsträger auf Leute reagieren, die zwar am laufenden Band am „reklamieren“ sind, aber trotzdem brav jeden Monat ihren Obulus abliefern?

1 Like

Na ja, wenn Du zu der Fraktion gehörst, die sich grundsätzlich ob der Untätigkeit anderer raushalten, dann sei dir das überlassen. Doch musst Du damit leben, dass der ein oder andere Spieler damit anders umgeht.

Btw: der „Obulus“ enstammt der griechischen Mythologie (Charon, Styx, Hades). Ist hier fehl am Platz.

2 Likes

Hey! Die hab ich vor ner Woche etwa auch gesehen, ich wollte mir den Pepe von da unten einsacken und hab mich gewundert was da fürn Tumult um die Uhrzeit ist. Bin dann einfach selbst in Eule und hab denen gepflegt ne halbe Stunde+ die Möbse weggetagt, so wies aussieht droppen diese Sumpfbestien graue Items die sich ziemlich gut verkaufen lassen, also reine Goldfarmer. Ein Monk war auch dabei, jetzt wo dus sagst, aber ders einfach mit die haklige Route der Druiden mit gelatscht. Hab dann einfach alle gemeldet und bin dann ins Bett (Nachdem ich Pepe geholt hab) Vermutlich is das der Grund, warum sie bei dir im WM waren, denn ich war WM off ^^;

2 Likes

wtf, gehts euch noch zu gut? Zu diesem Thema kann es nicht genügen Threads geben. Aber bei eurem geflame botted ihr ebenfalls oder kauft bei denen.

10 Likes

Oh Gott, jemand hat eine andere Meinung als ich zu einem Thema, das muss ein schlechter Mensch sein

3 Likes