das wird blizz in dem moment interessieren, in dem die bots nicht mehr erstellt werden, weil es nicht mehr genug kunden gibt. bots existieren nur so lang der verdienst stimmt. sobald die spieler, denen es nicht schnell genug gehn kann mit dem (gekauften) erreichen von zielen ihre ziele erreicht haben, kaufen sie nicht mehr, die botter sind weg - und mit ihnen die spieler, die von den bottern abgeschreckt wurden. auf lange sicht verliert blizz mehr als es gewinnt, wenn sie nichts gegen botter unternehmen.
sobald die spieler, denen es nicht schnell genug gehn kann mit dem (gekauften) erreichen von zielen ihre ziele erreicht haben, kaufen sie nicht mehr, die botter sind weg -
Das wird wohl erst dann passieren, wenn der Mainstream-Fokus von Classic zu TBC geht. Wenn nur noch die Hardcore-Classi-Spieler bleiben, und dann kein Gold ( und ev. auch keine Waren von den Bots) kaufen.
auf lange sicht verliert blizz mehr als es gewinnt, wenn sie nichts gegen botter unternehmen.
Na ja, auf lange Sicht ( 20-80 Jahre) werden sie wohl alle Spieler verlieren
Bots gehen nur dann weg, wenn sie keinen Mehrwert mehr bringen
Das kann auf kleineren Servern schneller passieren, als auf grossen.
PS:
@Zuldarag: „Wie sieht es aus auf Celebras mit den Bots?“
Ich hab’s für mich aufgegeben. Solange es aber genug zahlende Kundschaft gibt, wird sich an dieser Situation nichts ändern, fürchte ich. Wir müssen wohl damit leben oder Blizzard ein entsprechendes Zeichen setzen.
Na ja, ich sehe als einen Teil des Problems, dass (dank der Account-Verschränkung) die Botter gar kein Geld/Gold an Blizzard für ihr Account zahlen müssen.
Sie müssen sich nur das Gold für die WoW-Marke erbotten, und das geht schon mit lvl 1-20)
Ich bin mal gespannt, ob es immer noch so viele Bots in Classic geben würde, wenn Classic ein eigenständiges Produkt (mit eigenen Abo) wäre, und nicht nur ein Anhängsel von Retail.
PS:
@Zuldarag: „Wie sieht es aus auf Celebras mit den Bots?“
nicht auffällig. letztens war ein druide in desolace am käfige farmen, aber ich könnte nicht sagen, ob das ein bot war oder ein spieler, der fürs 40er mount farmt - vom level her hätte es beides sein können, war knapp über 40. hat auch nicht weiter gestört, war nur der eine da ausser mir (hab da nur die quests gemacht, war also auch nicht allzu lang unterwegs). in ashzara am strand ist alles leer. instanzgruppen im format 1x tank, 1x heiler, 3x magier sind mir nie aufgefallen auf cele (hordenseite), da tummelt sich alles mögliche, aber keine „standard-bot-gruppen“.
ich glaub cele ist für botter einfach uninteressant. rollenspieler haben es nur selten eilig auf irgendein endlevel zu kommen und die meisten, die ich kenn, reiten auf langsamen tieren, obwohl sie schon lang 60 sind. natürlich kommen immer wieder mal pve-spieler, die irgendwie nicht kapieren, was ein rollenspielserver ist, aber ein grosser teil von denen geht auch wieder, wenn sie merken, dass auf cele die uhren anders ticken. manchmal treiben sich leute rum, die bei uns blümchen sammeln und dann auf andere server transen und sowas - aber die sind auch nur gelegentlich anzutreffen.
unterm strich fallen bots auf cele nicht ins gewicht. braucht niemand, denn warum sollte jemand auf cele teuer vom bot kaufen, wenn er das über bekanntschaften auch günstig direkt von den mitspielern bekommen kann.
Du hast also Insiderinformationen?
Hätte die auch gerne, gerne per PM.
LG
Ich konnte den Beitrag noch schreiben und dann wurde ich automatisch ausgeloggt. Daher also einfach Glück gehabt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.