Botverseuchtes Arathihochland

Wann wird eigentlich mal gebannt?

Ich reporte seit ner Woche jedes mal wenn ich dort vorbeikommen mindestens 3-4 „Spieler“.

Dabei ist die klasse egal, man sieht Feuermages, Hunter, Schurken, was das Herz begehrt. Primär bei den Ogern in der Mitte und im Südosten.

Ich weis nichtmal was genau ich ingame beim Melden reinschreiben soll, weil die erlaubte Zeichenanzahl nicht annähernd ausreicht.

Vielleicht kommen die Reports ja tatsächlich an und es wird was unternommen, aber davon merke ich nichts. Selbst wenn ich die selben Spieler nicht wieder sehe, so kommen ständig neue nach. Vermutlich sind die Reporteten einfach outleveled und weiter zur nächsten Zone.

Wenn schon keine offizielle Banwelle kommt. dann wenigstens ein ingame reply per Post, gern auch automatisiert, dass der von mir gemeldete „Spieler“ gebannt wurde, dass ich mir nicht total idiotisch vorkommen gegen Windmühlen zu kämpfen, wärend ich von anderen Verbündeten deswegen ausgelacht werde und von der Gegenseite bespuckt, weil ich die bots aggressiv bekämpfe.

MfG ein echter Mensch

2 Likes

Kleiner Hinweis:

Die subjektive Wahrnehmung eines anderen Spielercharakters ist für Blizzard kein hinreichende kategorisierung als „Bot“ und damit auch kein Grund irgend welche weiteren Aktionen zu veranlassen.

Blizzard kann inzwischen einen Bot schneller erkennen als du einen Ticket schreiben kannst.

Das ein „vermeintlicher“ Bot nicht gebannt wird, kann daran liegen, dass:

A.) Blizzard quartalsmäßig in Wellen bannt und nicht täglich.
oder
B.) Es sich bei dem vermeintlichen Bot gar nicht um einen Bot handelt.

4 Likes

Einige haben hier schon geschrieben, dass das Nennen von Namen verboten ist.

Solltest Du evtl. ändern, um nicht noch eine Strafe zu kassieren. :upside_down_face:

Aber das was Du schreibst, kann ich unterstützen.

Viele Bots farmen seit Wochen bzw. Monaten, um die zu erkennen muss man nicht sonderlich viel Ahnung haben.
Ist auch schwer zu glauben, dass nur quartalsmäßig gebannt wird. Die drei Schurken, die ich auf meiner Farm-Route regelmäßig sehe, sind da seit Dezember.

Ne dann soll ich halt bestraft werden wegen namecalling. Dann habe ich wenigstens die Bestätigung das ein blauer mein Beitrag gelesen hat. Aber passiert wie gesagt eh nix, Liest kein blauer :sweat_smile:

Was ist denn das für eine Einstellung, wer bescheiBt gehört an den Pranger und wenn Blizzard nichts macht, gehört eben Blizzard an den Pranger, aber in der aktuellen Situation auf die TOS zu weisen ist ziemlich daneben.

p.s: Ich hab grad Zeit ins Forum zu schauen, weil mir grade 3 mage- und hunter-bots meine oger weggrinden.

1 Like

Was meinst Du damit jetzt?

Was anderes sage ich ja auch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass das Reporten keinerlei Wirkungen zeigt.

Und wieso? Das war in Hinweis, der freundlich gemeint war, damit er halt keine Strafe bekommt. Ich weiß nicht, was daran daneben sein soll :smiley:

Verstehe nicht so ganz, was Du von mir willst.

Nur fürs Protokoll. Beide Beiträge wurden gemeldet. Jetzt wird es sicher ein Blauer lesen.

In solchen Fällen sollte sich meiner Meinung nach Allianz und Horde zusammen tun und die Bots dermaßen ganken und campen, dass es sich nicht lohnt. Auf Venoxis und noch egal auf welchen Servern. Per Discord Name, Fraktion und Farmort nennen und dann kann man sich immer abwechseln mit dem ganken.

Hätte da auch noch jemanden, den ich nicht mag. Könntest du den auch noch kurz öffentlich diffamieren, bevor du gleich gebannt wirst?

Hach ja, der öffentliche Pranger… was das Internet nicht alles wieder ermöglicht, was uns der mühsame Rechtsstaat madig machen will…

für alle auf 180, der ganze Post ist ironisch gemeint, könnt wieder runter kommen :sweat_smile:

1 Like

Computer kann man nicht diffamieren, bei diesen „Spielern“ handelt es sich offensichtlich um Bots, die laufen jetzt seid Tagen durchs Arathihochland, hab sie selber gestern locker 10 mal umgeboxt. Von Blizzards Seite scheint nicht viel zu passieren, aber ja sind halt 13 Euro im Monat die bei jedem Botter dazu kommen.

1 Like

Die Meldefunktion zu nutzen ist halt das einzige annähernd nützliche bei dieser Problematik und selbst das nützt nichts.

Da frag ich mich wozu eine Forenpause riskieren und die Namen von Bots im Forum öffentlich zu benennen… Reichweite gleich 0… wer sich dafür Interessiert/daran extrem stört und auf selben Server spielt dem sind die Namen bekannt und den Rest juckt es einfach nicht oder spielt auf anderen Servern.

Da wird keiner bei Blizzard sitzen sinnlose Forums-Beiträge durchforsten um anhand derer Botter zu prüfen/bannen :smiley:

Alles halb so wild, da es sich sowieso nur um Phantasienamen von Wegwerfaccounts handelt.

Zwar schreibe ich das alles auch unter einem Phantasienamen, allerdings auf nem Account der kapp 15 Jahre existiert und in den viel viel Zeit investiert wurde. So weit ist es gekommen, dass man solche Risiken eingeht.

Ich glaube es geht mir mehr darum mit echten Menschen zu reden, um zu sehen, dass es nicht allen Spielern egal ist. Aber in Zeiten von Kloster-Boosts, botting und HoJ-afk-runs hab ich das gefühl, dass Unsereins selten geworden ist. Wieso, will jeder das Spiel skippen, anstatt es zu genießen?!?

Vielleicht wird es auch wieder Zeit für Vanilla Private Server, da gibts wenigstens GMs, die hinfliegen und den Account auf frischer Tat ertappt dann bannen.

Dann sprich doch ohne die Namen zu benennen :smiley: dann kannst lang und ausgieben drüber diskutieren.

Hatte Ende letzten Jahres eine 2Monatige-Forenpause und muss sagen nur lesen nicht schreiben dürfen finde ich mehr als belastend :smiley:

Randnotiz: Twinks durchs Kloster Boosten ist keine 2020 Erfindung.

Aber so ne Industrie draus zu machen, ich musste das wort „Boost“ schon auf die blacklist setzen, weil man vor lauter gespamme die normalen runs nichtmehr sehen kann.

Natürlich sind das Bots, die machen sich ja nichtmal die Mühe es zu verstecken. (Die geschriebenen Namen meine ich nicht, ich rede von einer Grundsätzlichkeit). Jeder Dödel kann sie erkennen. Nichtmal die 2 Sekunden um dem Jägerpet einen Namen zu geben nehmen sie sich, weil es so lächerlich uneffektiv ist was Blizzard da tut.

Dass das Arathihochland voll ist mit Bots ist schon traurig genug, dass aber in Winterspring die gleichen Level 60 Bots Eulen farmen, seit mehreren Wochen (Monaten?!) ist ein Armutszeugnis. Dass ein Bot überhaupt 60 werden kann ist schon blamabel, dass die aber danach noch über so lange Zeiträume weiterfarmen ist eine Frechheit den Spielern gegenüber.

6 Likes

Zum beispiel wenn 5 Feuermages alle nur gerade Linien laufen, jeden Kampf facetanken anstatt ne frostnova zu setzen, es stoisch ignorieren wenn man sie mit nem Dolch piekst und für einen braindead die mobs finishen, wenn man ihnen besagte Oger im Flug des ersten Feuerballs wegtaggt. Oder sie versagen sogar ganz und tun garnichts mehr, bis der Oger sie totprügelt, weil der mob ja nicht ihnen gehört. Ach ja und bei ca 80 % Mana nach jedem Kampf wird sich natürlich hingesetzt und vollgereggt.

1 Like

Hallo,

ich habe die Beiträge, wo Charaktere namentlich erwähnt wurden entfernt und möchte hier nochmal erklären, warum wir das nicht zulassen können.

Grade in WoW Classic ist der Ruf, den man auf einem Server hat sehr wichtig. Wenn jetzt jemand im Allgemeinen Chat schreibt „XY ist ein Bot“ ist das eine Sache, hier im Forum bleibt es aber stehen, das ist also schon noch eine Stufe darüber.
Das Gegenargument ist natürlich „Haben sie sich aber verdient“. Es mag sogar sein, dass diejenigen, die die Namen hier geschrieben haben den Charakter lange genug beobachtet haben und der Vorwurf korrekt ist - das trifft aber nicht unbedingt auf alle zu, die im Forum posten können.

Hinzu kommt, was ist, wenn der Account gehacked ist wurde und es der Hacker ist, der den Bot benutzt? Solches Anprangern betrifft dann den Spieler, dessen Account gehacked wurde und zerstört dessen Ruf - vollkommen unberechtigt, obwohl die eigentliche Beobachtung bzgl. des Bots korrekt war.

Deshalb nutzt bitte die Meldefunktion im Spiel, schreibt auch zu dem Thema hier, nennt aber keine Namen.

Danke,

Horagat

20 Likes

Hurra es lebt!

Gut das Argument mit den gehackten Accounts lasse ich gelten, das habe ich in meiner Rage nicht bedacht, dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber mal ganz im Ernst, was ist Classic im Moment für ein betrügerischer Saustall!

Anhand der Anzahl meiner Beiträge im Forum im Vergleich zu meinen geschriebenen privaten Tickets über die letzten Jahre kann man glaube ich sehen, dass für mich als Spieler das Forum wirklich die äußerste Maßnahme ist um auf ein Problem aufmerksam zu machen.

Es ist schon seit längerem nichtmehr tragbar und wenn ich mich als Spieler so von der Authorität im Stich gelassen fühle, dass ich glauben muss, mir nur noch mit Hilfe der öffentlichen Meinung Gehör zu verschaffen, dann wird es oberste Zeit, dass sich etwas tut!

Ich gehe jetzt wieder zurück ins Arathihochland für meine Ogerquest, mal schauen ob ich mein Abo wieder verlängern kann…

Edit: Die Hunter sind weg und der Schurke „unsichtbar“, aber die mittlerweile 5 mages noch quietschfröhlich. Dieses Gespräch ist also noch nicht beendet.

3 Likes

Man kann sehr leicht rausfinden ob man einen Bot vor sich hat oder nicht. Sobald dieser Spieler einen Gegner angreift, diesen Gegner vorher taggen. Das geht bei Jägern und Magiern und Hexern sehr gut. Greift dieser Spieler den Gegner weiter an obwohl dieser für ihn grau ist dann ist das ein Bot.

Grüße

1 Like

Kann mir keiner erzählen, dass es Blizzard groß interessiert.
Von wegen Bannwaves und taktischen Vorgehen. Das habe auch mal geglaubt. Einfach mal miterleben, wenn gerade Bot-Schichtwechsel ist und 30 Instanz-Bots richtung Strat oder Tempel mit 5-6 Gruppen reiten. Schön auf dem gleichen Pfad, wie die Entchen. Seit Monaten, jeder weiß was abgeht, jeder reported X-mal.
24/7 Feuer frei. Das sind Goldmengen, die in den Markt gepumpt werden, das ist abnormal.

2 Likes