Boykottiert alle bgs

nichts nervt mehr als diese schnell verlieren idioten ok vielleicht die massen an premades aber das man nur spielt wenn man am gewinnen ist nervt so hart da reicht es wenn 3-4 leute in einem ab nach den ersten 2 pushes kaum noch was machen und man verliert

und das ganze nervt mich auch wenn der gegner es macht denn dann fühlt sich der sieg nicht mehr nach einem sieg sondern nach einem geschenk ich aber will um den sieg kämpfen auch wenn es aussichtslos ist diese max effizienz mentalität ist echt furchtbar und schadet dem spiel so enorm

1 Like

schlechte premades machen das so, wenn sie den schmiede fight verlieren bzw am anfang nur 2 basen bekommen. gleiches gilt für die wsg. wenn sie merken, dass sie keine chance haben lassen sie die fahne durch und zergen nur noch

Das stimmt aber wen du ranken willst kannst du es dir nicht aussuchen.

doch du musst es nur wollen

Hallo an alle.

Also ich kann beide Seiten verstehen, aber ich muss leider sagen, dass das mit dem Mühe geben einfach so nicht richtig ist und schon etwas an die Arroganz der Horde in Phase 2 „Organisiert euch halt“ erinnert.

Ich habe die letzten 12 Av’s verloren und es waren teilweise wirklich sehr gute Schlachten dabei wo die Allianz wirklich super zusammen gehalten hat, es aber leider in keiner Runde für einen Sieg gereicht hat.

Wir sind, egal mit welcher Taktik, am Ende immer an der bottleneck Problematik gescheitert und dem Hintereingang nutzen.

Es ist wirklich schade, dass sich die Spieler gegenseitig nur anmotzen, statt vernünftig miteinander zu kommunizieren.

Alleine das abstreiten, dass die Hordenspieler wirklich einen Vorteil haben und die Allianzspieler als „unfähig“ betitelt finde ich schon sehr frech und ungehörig.

In diesem Sinne, seid lieb zueinander.

Gruss

4 Likes

ja horde hat einen vorteil das ist nicht zu bestreiten doch der vorteil den die map mitbringt rechtfertigt keine 90/10

es ist ein zusammenspiel aus mapvorteil anderen prioritäten und verlierer mentalität

Aha dann erkläre doch mal wie man den Engpass kontert ?

1 Like

Welche Wartezeiten hat die Allianz?

Quasi keine!

AV sind es ca. 2 - 5 Minuten.

Grüße

ich würde lieber 30-40 mins warten für nen inv und dafür jedesmal mit 7-9k ehre gewinnen anstatt jede 2 mins en inv zu bekommen mit der hoffnung das man evtl 1k grad so bekommt

Hmja, da bekommt ja schon auf Hordenseite ein schlechtes Gewissen. Die einzigen losts habe ich bisher erlebt, wenn zu wenige verteidigt haben. Aber sich darauf verlassen zu müssen ist arg wenig motivierend vermute ich.

Alter, was laberst du fürn müll?

re-rell ally, farm das gleiche equip und dann mach AV… ich wette meinen klitzekleinen hintern, das du dann ganz andere töne von dir gibst… im ernst, ich mach heute grad das 12te AV in folge und alle losses… ernsthaft, so schei…sse KANN KEINER ZOCKEN das das die regel ist !

jetzt du!

3 Likes

Indem man nicht blind in den Engpass stürmt und einfach abwartet.
Die Spieler in rnd Gruppen sind in der Regel sehr ungeduldige Geschöpfe.
Spätestens nach 2-3minuten ohne Kontakt zur Allianz löst die Horde die Stellung von ganz alleine auf.
Um nur ein einfaches Beispiel zu nennen.
Es gibt in einem 40er BG zig Möglichkeiten seinen Gegner taktisch zu kontrollieren.

Das tatsächlich Problem ist allerdings die Mentalität der Spieler. Viele wollen gar nicht gewinnen sondern alles nur möglichst schnell hinter sich bringen.

Wenn nicht mindestens 90% der Spieler die gleichen Ambitionen haben war es das.
Die sehr kurzen Wartezeiten scheinen den Effekt noch stark zusteigern obwohl ich das nicht nachvollziehen kann.

Von daher kann da Blizzard gar nichts machen. Es liegt in der Hand der Spieler.

Mhh also die Allianz kann warten und die Horde nicht ? Ich habe genau einmal gesehen das eine Random sowas hinbekommen hat und gerade bei dem Druck den die Allianz hat mit Ehre/ Stunde, halte ich es für ausgeschlossen das sowas gespielt wird. Wenn sich die Horde richtig verhält konterst du nix. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist : die Minen nehmen die geben ja Ressourcen und dann kannst du immer kurzzeitig die Horde angreifen und dich wieder zurückziehen. Die Horde verliert dabei Tickets deine werden wieder aufgefüllt, dann wieder angreifen.

Das dieses nicht mal im Ansatz Randomtauglich ist, müssen wir glaube nicht diskutieren.

Die Horde hat einfach einen massiven Vorteil, weil sie mit einer denkbar einfachen Strategie gewinnen, sie benötigen nur ein Mindestmaß an Kommunikation.

Die Allie dagegen, haben das Problem das sie viel Ehre pro Stunde machen müssen dazu müssen sie viel spielen und ein maximum an Kommunikation + viel Zeit brauchen um das Alterac zu gewinnen. 2. eteres wird schon durch die benötigte Ehre/Stunde ausgehebelt. Einmal die Woche die Karte drehen und dann kann die Horde zeigen was sie drauf hat, obwohl da der Druck viel spielen zu müssen wieder den Hordies in die Hände spielt.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat Kel Thuzad keine Bgs mehr gespielt, die Allies haben sich schlicht und einfach nicht angemeldet.

Wenn du nur verlierst spielste nicht.

Das Problem ist, das dein Rang davon abhängig ist wie viel Ehre die Woche du machst und der Rest, willst du deinen Rang behalten, musst du viel Ehre die Stunde machen, das geht nicht wenn man im Alterac wartet. Die Horde wartet 40 Min + da holt man alles raus was geht.

Ein schneller sieg ist wohl effektiver als in einen nicht überwindbaren Zerg zulaufen.
Und was rnd machbar ist und was nicht entscheiden die Spieler.
Ein einzelner kann mit seiner negativen Art das ganze BG runterziehen genauso gut kann ein einzelner mit postiven bemerkungen und sinnvollen calls sehr viel bewirken soalng die Mitspieler mitmachen.

Gestern beispielsweise AB rnd vs premade. Anhand der hohen Ränge war abzusehen das man dies wohl nicht gewinnen kann. Ein Spieler machte die Ansage Stall und Mine zutappen und dann sobald der erste fight gewonnen ist im Pulk zurotieren.
Ja wir haben verloren aber zwischen 50-80 Kills mitgenommen gegen eine premade in recht kurzer Zeit. 100x effektiver als eine 5:0 niederlage zuforcieren um möglichst schnell in die nächste niederlage zurennen.

Ich wage stark zubezweifeln da schnelles Verlieren die effektives Möglichkeit ist um eine hohe honor/h zugenerieren.
Und wenn wir von viel Ehre farmen sprechen reden wir von Rang10+
Das ist aber nur ein sehr kleiner Anteil an Spielern die PvP betreiben. Die breite Masse liegt deutlich darunter.
Um Rang 4-5 zuhalten reichen Beispielsweise 2-3 Bgs pro Woche und das auf einem sehr aktiven PvP Server.

Das jeder Spieler hier auf 12k Ehre pro stunde kommen muss ist einfach blödsinn.
Und mit diesem semi afk verweigerungs verhalten kommen viele kaum an 2k/h ran.

wie machst du denn einen schnellen Sieg ?

Wie sie sich entscheiden siehst du doch.

Viel Glück

Bestreite ich doch gar nicht! Im Alterac ist die Sache aber anders gelagert, du machst weder Kills noch Ehre wenn die Horde zu macht, du müsstest sie im stundenlangen Gezerge langsam fertig machen. Das bringt weder Kills noch Ehre.

Nee man verliert nur die schnell die aussichtslos sind und versucht lieber das nächste schnell zu gewinnen, wenn deine Taktik besser wäre, würden die Leute es tun, ich bezweifele das ein Großteil der Leute nicht begriffen hat wie das System in etwa funktioniert.

Und da bekommst du was ? Um Rang eins zu bekommen musst du einmal 25 Mann killen, mir ist nicht klar was das damit zu tun hat. Das zeil der meisten dürfte um Rang 10 sein.

Ich habe über keine Zahlen gesprochen!
Nöö ich glaube das geht schon bissel mehr, 30 % Win und schnelle loose, dürften mehr als 2 k bringen.

Das Problem ist Hausgemacht, da alle zur Horde gerannt sind und immer mehr zur Horde rennen werden, dadurch wird die Wartezeit der Allies imer kürzer und die der Horde immer und immer länger und das Problem wird sich durch die zusätzlich fehlenden PVPler weiter verschärfen. Ich empfand das abstellen der Stamms als Fehler, das wird unweigerlich zum Tod der Bgs führen. Leider hat Blizz hier auf eine stumpfe kurzfristige Lösung gesetzt.

1 Like

es geht nicht darum was man bekommt. Sondern was für Spieler im BG anzutreffen sind.
Das sind nunmal zum größten Teil Gelegenheits PvPler.

Wenn du ein reines Team von min Rang10 ambitionierten Spielern hast ist die Basis eine komplett andere.

In der Tat und der Weg der eingeschlagen wird von vielen Spielern ist nicht schön anzusehen.
Classic PvP bietet sehr viel Unterhaltungspotential in den BGs. Mir scheint die Spieler wissen das garnicht zuwürdigen um es bewusst auskosten zukönnen.

Ich habe jetzt gut 25 ABs in folge verloren von 30% kann da kaum die Rede sein.

Ob das abschalten der Stammgrps in AV solch großen Einfluss auf die Abwärtsspirale hat in der wir uns befinden kann ich nicht beurteilen.

Ich habe schon etliche PvP bereiche sterben sehen. Sowas zieht sich lang. Über mehrere Jahre und da muss Blizzard schon richtig viel anpassen um pvp möglichst unattraktiv zumachen.
BC Server Release wird einen ordentlich knick verursachen aber selbst das wird nicht das Ende bedeuten.

Die Spieler haben es in der Hand. Die BGs mehr bewusst konsumieren und Teamplay zulassen.

ja und sowas hast nur mit premades hinbekommen im av! da hatte man eine sieg rate von 99%… hatte zwar nur 3 tage das glück mit premades av zu machen danach wurde es von blizz ja leider geändert aber in den 3 tagen konnte ich 400k ehre sammeln und wie gesagt von 100 spielen im av 1 max verloren

Menschen setzen sich immer unrealistische Ziele, und überschätzen Ihre Fähigkeiten bzw. Möglichkeiten, das ist nun mal, so ist jeder Mensch außer er ist krank. Nachweislich schätzen sich nur depressive Menschen realistisch ein, der Rest überschätzt sich. Das könnte dir etwas helfen zu verstehen warum man nicht auf Rang 4 spielt.

Dem stimme ich zu, es geht nur um die Belohnung.

Ab ohne Stamm ist ist ja Selbstkasteiung!

Das weiß ich auch nicht, sie sorgt aber eher für AB statt Zuwanderung.

Retail, Blizz hat 2 Jahre gebraucht um das PVP komplett in den Boden zu stampfen. Hier ist die Lage aber noch ziemlich prekärer da du kein Söldner hast.

Klar, das ist aber sowas von 19 Jahrhundert irgendwas bewusst zu konsumieren.
Wenn du das suchst kommst um ein Stamm nicht drumherum.