Moin ihr lieben, welchen Chat findet ihr besser, den Brachland Chat bei Horde oder den Handelschat bei Allianz? Es ergeben sich ja manchmal echt interessante
und / oder lustige Diskussionen, solange es nicht ausufert
Finde ich beides doof und melde immer alles als spam oder schlimmeres.
wer nicht handelt kann gerne auf discord seine privatgespräche führen oder den /sagen chat nutzen
Aber andere leute mit ihrem ach so witzigen kontent beglücken der oft nur dummes anpöbeln ist? Nein danke.
Manches melde ich auch, wenn es beleidigend wird z.b, aber sonst finde ich gehören manchmal lustige Chats zu wow dazu. Das war schon immer so, seit Vanilla Alpha. Natürlich sollte es nicht ausufern, aber ab und zu finde ich das gar nicht schlecht.
Eigentlich bräuchte es einen allgemeinen offtopic chat im Spiel, wo alle teilnehmen können.
Das sehe ich anders.
Chatten ist ein Relikt der Vergangenheit.
Wann hast du zuletzt eine 13 jährige sagen hören dass chatten ihr hobby ist?
Bei mir ist das schon einige Jahrzehnte her.
Wofür?
Du kannst auch einige channels erstellen mit bis zu 200 Mitgliedern sofern nicht erhöht.
Der „openpvp“ chat auf frostwolf horde war sowas und was für leute sich dazusammen gefunden haben?.. oweia
Zumal muss man user auch vor anderen usern schützen die Informationen über sich preisgeben worauf man auf die wirklich (reale) Identitäten schließen kann sodass jener user sich nicht mehr sicher fühlen kann.
Ähnliches soll auch hier im forum passiert sein mit einem bekannten poster und was war das Resultat dessen? Unbekannte leute die dir nichts gutes tun wollen haben nun deine Adressen aber gut Datenschutz ist jeder selber verantwortlich aber twitter wird ja auch verklagt wenn es seltsamen usern eine Plattform bieten. Warum soll blizzard das fördern?
Wenn du chatten willst lad dir einfach omegleiulaulu runter oder versuch tindern.
Aber in wow hat man bitte seine finger still zu halten und reportet gefälligst alles was man lesen muss aber nicht an einem persönlich gerichtet ist(*).
*sofern der text in welcjer form auch inmer gegen die tos verstößt.
Dass die Leute auch bloß keinen Spaß haben. Sowas unsinniges liest man echt gar nicht mal so häufig.
Das finde ich jetzt aber ziemlich verkrampft. Dass man nichts Privates in öffentlichen Räumen preisgeben sollte, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Das hat nichts damit zu tun, ob es nun bei wow ist, in DC oder reddit. Es geht im Game Chat um Themen wie, was ist leckerer Döner oder Pizza. Oder, hier und da mal ein Witz. Peace.
Danke.
Dank chatkontrollsoldaten wie mir ist es sehr ruhig im Handelschannel und es ist jedesmal ein genuss feedback von Blizzard per post zu erhalten dass so ein tunichtgut seine gerechte strafe bekommen hat.
Dass chatten unerwünscht ist beweist ja auch die aktuelle Situation. Sonst würden es mehr machen.
Ab 30 chattest du nur per mail mit deinem kastengenossen zb als arbeiter.
Chatten als Freizeit mit 3ö?
Schwierig.
Alles klar Meister. Bitte pass weiter auf den Chat auf und melde sofort alles was nicht in die Schublade passt . Ich, meinerseits werde nur jemanden wirklich melden, wenn es um Beleidigungen geht, oder iwelche Booster Dienste angeboten werden. Alles Andere sehe ich viel entspannter.
Wie groß ist eigentlich der Nagel?
Genau sowas halt
So was selten dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Nur weil du dich vom Spaß anderer Spieler angegriffen fühlst meldest du alles?
Spaß definiert sich für jeden anders und solange es keine Beleidigungen oder Schimpfwörter sind, können die Leute schreiben was sie wollen.
Die Beste Lösung wäre für dich den Chat entweder komplett zu deaktivieren oder Leute die dir gerade explizit auf die Nerven gehen auf die Igno Liste zu schmeißen.
Ich finde, Classic lebt iwie auch durch diese lustigen Interaktionen. In Retail ist der Worldchat komplett tot, was ich wirklich mega schade finde.
In der DDR aufgewachsen?
Ah ja. Ne glaube ich nicht.
Geht es dir irgendwie nicht gut? Wie bekloppt ist das bitte? Was hat eigentlich das Alter damit zu tun ob man gerne mit jemanden chattet?
Ne. Offensichtlich melde ich leute die den Handelschannel Missbrauch für ihren privatquatsch.
Ne. Können sie nicht.
Es entscheiden bzw enziehen fir 6 bis 10 accounts deine schreibrechte wenn sie es wollen.
Ich beispielsweise war eine woche stummgeschaltet als ich im bg meine meinung über israel gedropt habe.
Ist meine meinung von der Meinungsfreiheit gedeckt? Yes.
Hat der GM meine stummschaömltung trotz nicht benutzer Schimpfwörter entsperrt?
Nein.
Der grund für die stummschaltung ist auch weil andere spieler mein Verhalten für unangemessen halten und das sah Blizzard auch so.
Die beste lösung störenfriede zu beseitigen ist sie zu melden und dafür bedankt sich blizzard auch per post.
Zumal ich durch melden den täter erziehe und dritte schütze
Sagt schon alles.
Er ist offensichtlich am Trollen, schade, dass es nicht sofort aufgefallen ist. Einfach das Gesagte ignorieren. Ich liebe die lustigen Game Chats und freue mich weiterhin, mit euch zu quasseln.
Also der Brachlandchat war schon legendär ^^ den vermisse ich doch ein wenig
Den habe ich leider nie miterlebt, da ich Alli Spieler bin. Aber ja, man hört davon oft
Also Everlook Alli ist auch „mau“. Da ist der /2 und /4 wirklich nur entsprechender Inhalt drin.
Vom /1 liest man absolut null hier.
Einer hat doch mal in den /2 geschrieben:
„Schreibt hier keiner mal was lustiges?“
Ich darauf im /2 zurück geantwortet:
„Nein, ist ein deutscher Server. Wir gehen zum Lachen in den Keller. Die Österreicher wissen warum.“
Etliche Spieler hatten ihren Spaß durch die 2 Zeilen
Auf Venoxis kommt im/2 oder 4/ kein chat zusammen, so schnell wie da der lfg lfm spamm durchläuft.