Vermutlich ist es grad bzw die nächsten 2 Tage noch etwas einfach und ab S2 sind die Mobs auf höhrere Itemlevel ausgelegt und damit anspruchsvoller.
Doch das Gameplay grundsätzlich ist für mich als Heiler nach meinem Geschmack.
Habe mit S2 nen Mönch im Auge und es ist mMn gelungen und verspricht in S2 spannend zu werden.
Wie geht es auch damit?
Da bei Tiefen grundsätzlich eine
viel zu einfach im Vergleich zu M+, bestenfalls sollte Forscher Gear rauskommen<-Position
sehr laut ist (man erinnere sich an sämtliche Foreneinträge zum Start von S1) Das soll dieser Beitrag nicht bedienen. Ganz zum Schluss wurde hier entgegen dieser Meinung seitens Hersteller entschieden.
Was natürlich ebenfalls hier nicht nicht bewertet werden möchte: Schwierigkeitsgrad - der ist ab Mittwoch anders.
Also ich hab den guten Brann gestern auch mal als Tank mit meinem Magier getestet, es war ziemlich spaßig, natürlich ist es, wenn man Fähigkeiten zum heilen hat, wahrscheinlich besser, da er mir in 8er Delves trotz Tankskillung doch recht schnell umkippt, aber es ist schon lustig, wenn man als Magier nicht durchgehend am kitten ist.
Tank-Brann wurde von Blizzard explizit für Heiler entworfen, da es andernfalls für DDs zu 99% Faceroll-Content geworden wäre (was von der Aussage her irgendwo Sinn ergibt).
Ich habe alle aktuellen S1 Delves nach dem Patch auf 11 als Heiler gemacht und wenn man um seinen stackenden Buff herum spielt, ist Tank-Brann eine komplette Killermaschiene, die alles kurz und klein haut und dabei DPS macht, von denen „normale“ DDs nur Träumen können.
Das war auch keine Beschwerde, natürlich wäre es viel zu einfach, wenn er schön vorne steht, einsteckt, und man hinten die Rote abspult, aber aktuell ist es irgendwie recht entspannt mit ihm und seine Nehmerqualitäten reichen für 8er Delves locker aus.
Viel schlimmer sind die Leute in der queue für die tiefen. Nehmen Brann permanent als Heiler mit und der heal hat nichts zu tun außer bisschen Schaden machen. Brann als dd würde da mehr Schaden machen auf 60.
Oder warten 15 Minuten vor der Tiefe auf nen Tank, obwohl Brann astrein tankt.
Es ist so herrlich wie er alles an sich grippt und spottet. Und er ist nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn a la Dh der direkt bis zum endboss springt.
Wenn’s nach mir geht, ich bevorzuge Brann als Tank anstatt 10 Minuten zu warten.
Super Design
Für Solo tiefen als dd ist Brann als heal die Wahl.
Als Heiler soll Brann tanken.
Klappt wunderbar!
hab mal eine 8er mit brann als tank gemacht…die mit der fackel…eier wegbrennen
lief geschmeidig…brann zu heilen klappte ziemlich gut…nur beim endboss stand er natürlich beim boss…als dieser die lore holte…und jedes mal getroffen wurde
war bei brann kein one shot…aber gut 40% leben waren dann mal weg
brann ist als tank recht entspannt…er muss halt erstmal aggro kriegen…
hatte mich gestern beginnend von 4 bis 7 gewagt…lief super…ich selbst als heiler
heute 2 8ter gemacht…mit gehöriger vorsicht
lieber nicht zuviel pullen…konstant aggro hält er zwar…aber man sollte es mit dem mithelfen nicht ganz so übertreiben ( wahrscheinlich verursacht der saure regen einiges an bedrohung für die mobs )
einmal wurde es heute brenzlig…als ich mehr als einen elite zusammengepullt hatte…glaub es war die ausgrabungstätte ( neue tiefe )
auch war der endboss mit den tentakeln nur dank erdele…brann und viel heilen möglich
hab mich vom auge anfangs fearen lassen oder der kick kam zu spät