Brann Tank Patch

Link zum US Forum

Weniger HP, mehr eingehender Schaden, weniger ausgehender Schaden.

Böse Zungen sagen dazu jetzt wieder „Fun detected“

Ich fand es super als Heiler mit Tank Brann.

Zugegeben, mit Ilvl ~620 9er und 10er zu laufen war „relativ“ entspannt.
Mal gespannt wo die Änderung raus kommt. Ob es statt 10er nun 5er werden? :crazy_face:
Mal Ende der Woche schauen wie es raus kam.

1 Like

Hab den ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert und weiter so gespielt, wie in Saison 1 und da waren 8-9er Delves trotzdem gut machbar. :slight_smile:

Geht sogar mit deutlich weniger von daher, er war/ist schon zu stark das was kommt war klar daher

1 Like

Die Nerfs sind halt wirklich gravierend und die Zahlen sehen ein bisschen so aus, als wollte man einfach mal pauschal mit der Dampfwalze drüberfahren. Ich musste als Holy im 11er schon CDs ziehen und auf Brann durchpumpen, damit er die Elite-Packs überlebt und z.B. der Boss in der Seitenstraßenschleuse war mit Tank-Brann praktisch unmöglich, weil er die ganze Zeit stumpf stehengeblieben ist und viel zu wenig Schaden gemacht hat. Da musste ich schon auf DPS gehen und ihn, wie sonst auch, auf Healer setzen. Wenn er jetzt 60% mehr Dmg overall bekommt, 20% weniger HP hat und deutlich weniger Schaden macht, wird er morgen wahrscheinlich so squishy sein wie ich und einfach sofort niedergeknüppelt von Elite-Mobs. Denke, ein paar sensiblere Nerfs hätten da für den Anfang auch gereicht und nicht sofort wieder der Hammer.

3 Likes

Na, dann spiele ich heute nochmal ein paar Delves und ab morgen mache ich etwas anderes mit meinen Heilern und achja:
Blizzard, ihr nervt!

4 Likes

also ich muss schon sagen, dass die 11er delve sehr einfach war… aber kann auch einfach an der klasse liegen… meine pets tanken und ich chille und mach dmg.

1 Like

jau, genau das dachte ich mir ebenfalls, schnell durchrushen.^^

1 Like

ich hatte bei der tiefe des Wahnsinns meine Probleme, war aber so 8 oder 9 und der endboss brach all meine versuche. Ich und brann haben den dann doch noch geschaft, aber da hatte ich dann doch eine herausforderung. gut war aber auch zu ungeschickt, wenn der boss einen fokust und man weg laufen muss. dauern blieb ich irgendwo hängen und wurde mit einem schlag in den dreck befördert.

Ich fand generell tank brann recht gut, ja etwas zu stark so schnell wie man da auf stufe 10 kam.

Aber wenn die nervs an ihm nun echt so extrem ausfallen, wie es sich liest. dann sind die tiefen für mich echt keine option mehr.

da würd ich gern die Npc aus den inis haben, die scheinen besser eingestellt zu sein, in ihren rollen, als brann. der kann ja DD bleiben, aber ich hätte gern die Druidin Npc, die kann wenigstens besser heilen. :pensive: naja.

wir werden es morgen dann sehen, wie es sich ändert. :face_with_diagonal_mouth:

1 Like

11er hab ich noch nicht versucht aber mein Resto Drui kann in 8er die meiste Zeit in Katze dmg machen so wenig Heal braucht Brann.
Aus der Sicht scheint mit der Nerf mehr als gerechtfertigt.

Auch wenn ich den dicken Nerf Hammer nicht begrüße, wars eigentlich wieder abzusehen. Wir sind am Anfang des Contentes noch kaum equippt und die Leute „fluppen“ schon durch scheinbar. Da war der Nerf 100% offentsichtlich.

Das es leute gibt für den dieser Brann genau richtig war/kam ist auch verständlich schließlich deckt man mit einer Schwierigkeit nicht die ganze Bandbreite an spieler Stärke ab.
Finds halt nur quatsch das man wieder sagt „entweder schaff ich den content Ganz oder lass es ganz bleiben“ so wird man nie den Genauen Schwierigkeit für sich von oder mit Blizzard entdecken. Klar gibt nur die Letzte Schwierigkeit den max Loot. Aber muss man genau den haben oder reicht nicht was dazwischen?

Hab eine 11er Fungus versucht mit Brann als Tank und ich als Heiler. Der Depp frisst jeden Dmg und ich als keine Ahnung Holypala hab Aggro gezogen beim Heilen🫣.
Hab es dann doch wieder wie immer gemacht, ich Tank Brann DD und zack lief es wie geschmiert.
Muss morgen mal gucken ob das auch in anderen Tiefen so easy läuft. Fungus war ja echt Freeloot auf 11.

Das Problem liegt, wie man vielen Kommentaren entnehmen kann, eher ganz speziell am Resto Dudu aufgrund der ganzen Hots, der damit verbundenen Synergie mit den Curios und dem sehr guten Spotheal. Ich hab jetzt mehrere 11er als Holy durch und sehe in Brann nicht gerade einen jungen Halbgott, dem man einfach semi-afk folgen kann.
Von den neuen Elite-Trashpacks hat er bei mir so heftig ins Gesicht bekommen, dass ich wirklich mit allen CDs durchspammen musste, um ihn gerade so am Leben zu halten. Dieser eine Elite-Mob, der immer wieder Freunde beschwört, war unmöglich, weil Brann nicht genug DPS bei einzelnen starken Mobs macht und der Schaden nicht mehr gegenheilbar war dann. Bei den Hobgoblins bleibt Brann immer im Linien-AoE stehen (er bleibt überhaupt in allem stehen) und verliert dabei einen großen Batzen seiner HP - nach den Nerfs könnte das nahezu ein Oneshot werden, wenn er blöd steht.
Und Endbosse sind zwar minimal entspannter mit ihm als Tank, aber dafür steht man da halt 5 Minuten und es dauert eine halbe Ewigkeit. Mit den ganzen Nerfs wird das am Ende doppelt so lange dauern.

Er ist halt auch nicht besonders zuverlässig, auch weil er offenbar keinen Kick hat. Bin einmal gestorben, weil ein Castermob die ganze Zeit auf mich durchgespammt hat, ohne auf Brann zu gehen.

1 Like

oh gott in diese tiefen bist du rein? ich meide die, weil die selbst als DD einfach der horror ist. versuche es mal in kriegvals kräftigung (dem firedhof der irdenen) das ist viel entspannter. aber dennoch vorsicht vor den raremobs und eliten. und immer schön die magischen kerzen mit nehmen und gut platzieren.

1 Like

Was denn genau horror da dran finde ich noch eine der einfachsten, endboss ist mit brann als tank sogar noch angenehmer, da der boss dir nicht hinterher rennt.

da ich diese pilz tiefen gar nicht erst mehr betrete, kann ich dazu nicht viel sagen. S1 hat mir da gereicht.

1 Like

War doch schön einfach mit den sporen die mobs wegsprengen :3

wenn man das kann, dann ja. aber ich hab mich da immer selber weggesprengt. da hätte ich eine dauerbubble gebraucht.
und irgendwann hab ich geschworen in diese tiefen
mit pilzen nicht rein zu gehen.

und mit heiler brann komm ich nicht klar, weil der die flaschen irgenwo hin wirft, wo ich nicht gehen kann, weil ich sonst von Void etc nieder geknüppeöt werde. dher würd ich mir da die Npc Druiden aus den Npc inis wünschen. aber nö wir müssen den zwerg ertragen als heiler. Zumindest hab ich mich mal als Holy pala austoben dürfen. ich hoffe mal der nerv wird nicht so arg krass… aber naja

1 Like

Ist das nur bei mir so dass die Sporen die Gegner zwar visuell schädigen aber gerade die pilzartigen Gegner wieder mit genau so viel Life wie vorher nach einer Sekunde da stehen?

Ich hab auch versucht sie damit zu töten. Sie droppen auf 1 HP und haben dann wieder soviel wie vor der Explosion

Aber abgesehen davon find ich die Fungusphantasterei auch mit am einfachsten egal welche Story

@Topic
Brann steht immer in allem drinne…sein Schaden ist (mir) nicht hoch genug - da mach ich lieber selber DPS und nehm ihn als Heal mit
Wenn ich als Tank reingehe stell ich ihn zwar auf DPS…aber das kann man eigentlich auch nicht wirklich DPS nennen was der da abliefert
In meinen Augen ist er nur als Heal zu gebrauchen (ich spiel meistens melee DPS)
Aber schön wenn er anderen auch etwas bringt ^^

Schade, ich hatte mich gerade dran gewöhnt, dass Brann als Tank mal dafür sorgt, dass ich höhere Tiefen schaffe.

Dann wird S2 wieder so ablaufen, wie S1: bis T8 kann man - auch wenns extrem lange dauert weil nach jedem Pack eine Pause eingelegt werden muss - schaffe, alles darüber und auch der neue „Zekvir“ wird wieder ein unlösbares Problem.
Die Pets vom Hunter sind bei fast alle Packs nutzlos, weil die keine Aggro halten können und bei zekvir waren die Pets Onehit von jedem Autoattack.
Schade Blizzard, das war eine Möglichkeit, auch Solo-Spielern einen Content zu geben, der Spaß macht. Nach den Nerfs wirds wohl wieder für Nicht-Raider & Nicht-M+sser auf Weltquests und alten Content hinauslaufen - oder gezwungenermaßen wieder eine TankKlasse spielen, weil Brann es nicht (mehr) bringt.

Der Tank Brann stirbt, kurz danach ich auch.
Brann schlägt mir vor, wir sollten uns für den nächsten Kampf eine Taktik überlegen.
Mein spontaner Vorschlag, dass wir ( und wenn ich sage wir, meine ich Brann ) versuchen sollten nicht in jeder Schei sse stehen zu bleiben und somit nicht 95 Prozent Leben mit einem Schlag zu verlieren.
Brann fand den Vorschlag wohl durchaus interessant, konnte sich aber letztendlich nicht zur Umsetzung durchringen.
Ich denke, er sucht vielleicht doch etwas einfacheres.
:roll_eyes:

Ab und zu fordert er mich auch auf zu ihm zu kommen.
Weil ich das wiederum nicht so gut finde, bringt er ab und zu die mobs zu mir.
:flushed:

6 Likes