Brann, geh aus dem Weg!

Na ihr Tiefenstürmer,

freut ihr euch auch immer in den Tiefen, wenn ihr etwas plündern wollt und der liebe Brann sich dazu entscheidet, mit seiner unsichtbaren Hitbox eines Kreuzfahrtschiffes in eure Maus zu laufen?

Was soll das? Wieso ist der überhaupt anklickbar? Einstellen kann man ihn ohnehin nur am Eingang. Ja gut, heilen und buffen…aber von mir bekommt der weder noch. Kann sich ja sein albernen Feuer hinstellen wenns ihm schlecht geht. Bro, du bist als heiler hier dabei, hör auf mit dem Quatsch und heil dich einfach :sweat_smile:

Ingamevorschlag ist natürlich eingereicht. Wollte trotzdem mal spöttisch über sein design „ranten“

Keine Ahnung warum der Zwerg links von mir steht, ich versuche rechts eine Kuriosität zu plündern und zack, Brann im Target :melting_face:

Mittlerweile lass ich die Dinger einfach nur noch liegen. Kann ja nicht sein, dass das schwerste an den Tiefen das plündern ist :grimacing:

Ciao Kakao

edit: mit der Branntanic über nen grammatikalischen Fehler gebügelt

23 Likes

Also mit brann selbst hatte ich nicht das problem, nur mal das er das lagerfeuer auf so nen fass wo die xp teile drin sind gesetzt hat sodass ich nur noch das lagerfeuer anklicken konnte XD

Geht mir aber genauso… bin ständig am motzen deswegen. Immerzu aber wirklich immerzu steht der im Weg… schlimmer als meine Blaubeere!
Allerdings hab ich mir jetzt diese Aktionstaste da angewöhnt wo man Sachen mit looten kann, da geht es dann zumindest ein bisschen besser

Aber ja , Brann könnte wirklich grad ausserhalb des Kampfes bissi weniger kuscheln… das wäre echt nett

5 Likes

Ja, das nervt mich auch tierisch und natürlich ist ein entsprechender Änderungsvorschlag bereits eingereicht. Auch als DD hat er nichts unter meinem Mauszeiger zu suchen, wenn ich direkt neben einem Schatzsäckchen stehe. Der Typ ist doch Jäger und vom Anschein her auch nicht die Nahkampfvariante!

Jedesmal irgendwelche Kameraverrenkungen durchführen zu müssen, damit man irgendwie an die Beute kommt, kostet unnötig viel Zeit…

4 Likes

Wenn sein Saurier erstmal draussen ist. Dann nervt es übelst. Aber ich nehme mal an das Blizzard da noch paar Dinge zum guten rückt.

4 Likes

Naja, wenn er mal in einer Kuriosität steht ist ja nicht so schlimm. Zielt man beim zweiten mal halt etwas genauer mit der Maus. Deswegen lasse ich die XP nicht liegen. Aber besonders nervig: In der Tiefenfestung muss man manchmal unter Zeitdruck Gefangene aus irgendwelchen grünen Strahlen befreien, und dazu 2-3 senkrechte Stangen an einer bestimmten Stelle anklicken. Und wer stellt sich meist genau in diese Stange? Genau… Habe deswegen schon öfter lautstark „BRANN V.ERPISS DICH!“ durch die Wohnung gebrüllt. Aber er hört einfach nicht.

10 Likes

Da ich BM spiele und dabei zwei Grollhufe an meiner Seite habe finde ich Brann jetzt echt nicht sooooo schlimm. Für die Items benutze ich immer die Interaktionstaste.

1 Like

Dachte schon, dass ich der einzige bin den das nervt :see_no_evil:
Würde mir auch wünschen dass Blizz da was unternimmt.

Mittlerweile glaube ich eher, dass wenn sie etwas ändern, es eine Namensänderung zu Brann „Evergreen“ Bronzebeard, mit Schiffshorn bei jedem Klick auf Brann und lachender Schenkelklopfer Animation, wird.

Du gehörst zu eine Spielerspezies, die ich glaube auch nie verstehen werde :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich arbeite mittlerweile gerne und viel mit der „mit Ziel interagieren“ Taste. Die ist ein wahrer Gamechanger wenns um looten, Kräuter und Erze sammeln und um Items im Gefecht anklicken geht.
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

2 Likes

Immer diese Leute, die nicht in den VoiceChat wollen…

Die Gnomin muß was kompensieren, was ist denn so unverständlich daran?

1 Like

Und das Angeln nicht vergessen. Beim Angeln ist die einfach superpraktisch. (Ja ich weiß, dürfte unter looten fallen)

2 Likes

Das regt mich jedes Mal auf. Ich bin ständig am Fluchen und Brann beschimpfen, weil er im Weg steht. Seine Hitbox ist einfach panne eingestellt. Hab das schon mehrfach ingame „reklamiert“. Ständig gibt es irgendwelche Hotfixes und Kram, aber das haben sie immer noch nicht gefixt.

1 Like

jeder der sich darüber beschwert hat vorher noch nie eine Petklasse gespielt :wink:

Was ich lustiger bei Brann finde ist das er später kommt, aber früher Erze abgebaut hat.
Kann ich den Speed auch erlernen?

3 Likes

is leider falsch. meine tiere auf dem jäger haben ne hitbox, exakt so groß wie das tier ist…brann hat ne unsichtbare, sehr viel größere hitbox.
sämtliche begleiter über die erweiterungen hinweg hatten das nicht. draenor leibwächter, legions leibwächter etc.
:man_shrugging:

mir stehen meine beiden Pets bei meinem Jäger mehr im Weg als Brann. Brann chillt doch ständig an irgendwelchen wänden jwd.

Aber nicht wenn man looten oder mit etwas interagieren will, dann steht er neugierig daneben. :thinking:

2 Likes

das „problem“ ist auch nicht per se, dass er dauernd um einen rumwuselt wenn man was aufheben will. das problem ist halt, dass seine hitbox nicht seiner gestalt entspricht.
ich schaffe das durchaus NICHT brann zu klicken, wenn ich was anklicken möchte.
ABER: ich klicke brann dann doch an, selbst wenn ich ihn nicht anklicke.

anders gesagt: mir wäre generell egal dass er da rumschleicht. seine unischtbare hitbox muss nur mal seiner TATSÄCHLICHEN form angepasst werden.

2 Likes

Wäre ja mal was wenn sie die rechteckigen Hitboxen dem Model anpassen würden :neutral_face:
Werden sie aber eher weniger machen. Würde ja schon ausreichen wenn sie die ein wenig runterskalieren würden.

bin gerade im Delve. Branns Hitbox ist ok . Kann neben Bann klicken ohne in ins Ziel zu nehmen. ca Handcursor breite.
Klar würde noch kleiner gehen. aber imo kein Problem.
Ziemlich identisch mit meinen beiden Pets.

das ist wieder so ein „ich hab das nicht, muss nix gemacht werden“ ding.
ich weiß nicht wieso manche leute dinge haben, andere nicht.
vermutlich oft addon geschuldet.
da ich aber standart interface habe, sollte das hier nicht der fall sein.
also nochmal für dich zum verständnis: brann ↔ mein char ↔ kuriosität
beim klicken auf die kuriosität erwische ich brann. das sind ingame locker 2meter, die seine hitbox größer ist als seine tatsächliche figur.
ist natürlich auch ne frage des winkels etc.
von oben drauf geschaut, gehts halbwegs. kamera so gedreht dass kuriosität vor mir steht und brann hinter mir, geht auch.
sollte aber nicht nötig sein :man_shrugging:

4 Likes