Brann Tank Patch

Seit der Änderung meide ich diese tiefen, daß ist nur noch nervig weil die so alles adden durch wildes hin und her fliegen und nicht sterben

Es gibt meines Erachtens einen Unterschied ob ein Spieler mit Tank/DD Skillung Brann als Tank bzw. ob ein Spieler in Heilerskillung Brann als Tank mit in die Tiefen nimmt. Auch ist es für mich ein ganz anderes Erlebnis ob ich Alleine in die Tiefen gehe oder als Gruppe…

Mir als Heiler machen Tiefen im Solo-Spiel keinen Spass, deswegen hatte ich mich auf Brann als Tank gefreut und auch viel Freude damit gehabt endlich auch in Heilerskillung Tiefen Solo gehen zu können.

Ich habe nichts dagegen wenn Blizz den Brann Tank ab 2 Spielern nerfen möchte, aber warum der Tank fürs Solo-Spiel genervt werden muss verstehe ich nicht.

3 Likes

Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard das jetzt einfach so stehenlässt.
Die US-Server sind wieder online und die ersten Leute sind schon zum Probieren losgezogen. Gerade treten genau die Dinge ein, die vollkommen abzusehen waren und prophezeit wurden. Unter anderem wird Brann wird von jedem Minenwagen getötet. Die Hobgoblins knüppeln Brann sofort zu Brei oder oneshotten ihn zumindest dann eben, sobald der Charge kommt. Bei dem einen Elitemob, der die Bomben um sich schmeißt, stirbt er ebenfalls direkt, weil er eben nicht aus den Flächen rausgeht. Und obendrein dauert es eben eine Ewigkeit, weil er deutlich weniger Schaden macht.
Also entweder muss man ihm eine vernünftige AI verpassen oder nochmal ordentlich zurückrudern, oder anderenfalls ist Heiler-Brann, gepaart mit einem DPS-/Tankspec, weiterhin die einzig sinnvolle Option.

die scheinen tatsächlich generft worden zu sein, letzte season konnte ich teils mobs instant damit wegesprengen, jetzt bekommen se nur nen debuff der etwas tickt.

Ich war da heute auch…in S2 das erste, einzige und letzte Mal.
Big Blue musste es ja mal wieder maßlos übertreiben mit den „Sporen“, da fand ich die Lösung in S1 erheblich besser.
Jetzt kitet man die Mobs wie blöde rum, damit man nicht in den Explosionen in Berührung kommt, nur um noch mehr Pilzköpfe zu adden.
Die schiere Masse/Anzahl der Sporen ist einfach too much.

2 Likes

Was man bei Brann dringend patchen soltle ist seine Hitbox, die ist so groß wie das Ego von Ion. Man kann nichts anklicken oder looten wenn der in der Nähe ist.

2 Likes

Ganz toll, danke. Da wars das wieder als Heiler in Tiefen. Ich spiele nur Heiler.

2 Likes

Warten wir ab, wie die Auswirkung live sich auswirkt. Ansonsten kann man die Tiefen aber ja weiterhin in einer Gruppe spielen und Brann als dd mitnehmen.

Ich habe die 11er Tiefen alle als Heiler gestern und heute solo mit Brann durchgerusht, solange er noch brauchbar ist. Habe keine Lust, nach dem Nerv in Bedrängnis zu kommen, falls er wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist.

Es bleibt also abzuwarten :slight_smile:

Lg

Es gibt auch Spieler die alleine spielen. Die Anhängerdungeons sind ja auch nicht wirklich viele.

1 Like

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Ich habe Tiefen bisher ausschließlich solo als Shadow gespielt. Heute dann das erste mal mit Brann als Tank und ich als Heilig-Priester, Itemlevel 634. Ich habe mehrere 11er mit ihm gespielt und es war eigentlich eher unproblematisch.

Es hat schon ein paar kritische Situationen gegeben, wo ich ordentlich Einzelzielheilung pumpen musste, aber im großen und ganzen war es doch recht entspannt. Alle 11er, die ich probiert habe, habe ich auch geschafft mit ihm als Tank. Man darf halt nicht ungeduldig werden. Er macht als Tank nicht viel Schaden, aber letztendlich bekommt er alles down. Ein paarmal wurde mir aber doch langweilig und ich habe beim Endboss mit draufgehalten.

Fazit: Das waren heute 21 leicht verdiente Vergoldete Lorenhallwappen. Hat nur etwas Zeit gekostet, weil es meine ersten 11er in S2 waren, und ich mich da deswegen gaaaanz vorsichtig durchgearbeitet habe. Aber wir stehen erst am Anfang von S2. Wie wird das erst mit Itemlevel 650 oder 660? Ich habe den Eindruck, die Anpassung ist überfällig. Und mit dem ewigen „Fun detected“ hat das nichts zu tun. Das ist nur für Leute, die etwas nur dann gut finden, wenn es möglichst leicht ist. Es muss aber die Verhältnismäßigkeit zu Raids und M+ gewahrt bleiben. Das ist wichtiger als Dünnbrettbohrer-Spaß.

Wie du schon schreibst gibt es kritische Stellen und man muss pumpen. Das liegt auch am schlechten Movement, da er fast alles kassiert und sich dumm bewegt.
Deswegen ist 60% mehr Schaden erleiden und weniger HP eine ziemlich schlechte Idee.
Die DPS war zu viel und da gehe ich mit. Aber was bringt mir Tiefen mit 650 oder 660 als Heiler, wenn Brann instant umfällt?

Da wird es sicherlich noch eine Anpassung geben.

naja, aber soweit ich das verstanden habe, wird nur der tank brann generft. ich lauf durch ne 11er afk, dort gibts 24 glided wappen - sprich - das höchste gear.

iwie ists viel zu einfach. also generell meine ich

Das wird jeden Heiler freuen, das du mit der Faceroll Klasse keine Probleme hast.

Dann Spec halt auf MM

2 Likes

bin doch auch heal :frowning: aber halt auch n faceroll hpal heal :stuck_out_tongue:

ok, nur für dich, ich berichte

vorhin brann als tank in einer 8er tiefe probiert…

kein plan, warum die den so sehr abschwächen mussten…aber der hält kaum noch was aus…bin an einem elite gestorben…weil brann kellen fängt ohne ende…mal abgesehen das er jeden frontal fängt und in jeder suppe steht

den lorenboss-spawn hat er nicht überlebt…ich dann auch nicht…weil sein wiederbeleben zu lange dauert

am ende den endboss mit müh und not gelegt…aber auch nur dank erdelementar…brann war mal wieder tot…der fraß echt jede lore

echt übers ziel geschossen mit den nerfs

2 Likes

Blizzard kann leider nur die Hammernethode und daher sind die - mal wieder - übers Ziel hinausgeschossen.
Da muss wieder nach justiert werden.

2 Likes

kann ja sein das brann zuviel schaden gemacht hat…da hätte man drehen können…aber der kippt nun so schnell um

während tanks weiter durch rofeln

hätte ich den sauren regen nicht…hätte ich keine verlässliche schadensquelle…weil ich nun brann sogut wie dauerheilen muss

vor allem sehe ich die tiefen 8 mal die woche…wenn ich die vault füllen will…ohne das ich auf andere angewiesen sein muss

warum also so dermaßen mit der nerfkeule schwingen?

Brann steht sowieso immer in jedem Schadeffekt, das war schon immer so. Auch als Heiler ist er mit Level 60 zu Beginn von S2 ständig umgekippt weil der sich immer genau da hinstellt wo er besser nicht stehen sollte. Jetzt mit 66 hält er ein wenig mehr aus steht aber immer noch so bescheuert. Eigentlich ist Brann ein wunderbarer Guide, wenn man wissen will wo man sich nicht positionieren sollte - Brann zeigt es dir.

Schade dass man den nicht in Raids mitnehmen kann. Im LFR einfach so weit weg von Brann wie möglich und man steht in keiner Suppe mehr drin. Der braucht im LFR nichts zu machen außer doof rumzustehen. :rofl:

richtig…der nahm auch schon vorher den schaden der lore mit…nur hielt er da noch genug aus

jetzt ist es halt so…das er neben der schaden der lore noch eine dicke kelle hinterher kriegt und stirbt

als heiler fühlt man sich wieder mal bestraft

1 Like