Hier haben wir wieder das Problem der unterschiedlichen Spielerschichten.
Die richtig guten Pros nutzen die Mittel richtig aus und farmen mit Brann als Tank gnadenlos die 11er Tiefen ab, und um dem Einhalt zu gebieten nerfed man Brann so hart dass der Durchschnittsspieler der sich da etwas schwerer tut und für den dieses Option eigentlich gedacht war wieder in die Röhre schaut.
Und bei mir ist es so: Ich nutze Brann als Heiler, habe mit dem Hexer die Teufelswache draußen + den Wichtelzoo, Brann muss also überhaupt keine Aggro ziehen und braucht trotzdem nach jeder Mobgruppe eine Pause und fällt beim Endbboss auf Stufe 8 um wie ein nasser Sack. Der Typ kann nichts außer Heiltränke schmeißen, und das auch nur dann wenn er nicht gerade tot ist.
Ich glaub wenn ich nicht havoc wäre(oder Bär) würde mich die Tiefe auch nerven
Mit den beiden spezialisierungen finde ich die aber echt angenehm
Ja mehr Sporen…und ja die helfen irgendwie in s2 garnicht mehr(ich hoffe das ist nen Bug) aber alles in allem find ich die Tiefe nach wie vor schnell und einfach (gerade wenn ich das mit den kobyss tiefen vergleiche die einen unnormalen Schaden rausknallen (Stand S1 in S2 war ich noch in keiner kobyss Tiefe)
Diesen DoT hatten sie in S1 schon gemacht - gerade beim Boss fiel das auf (und ich hab mir immer nen Spaß gemacht den zu stacken - gerade mit Bär damits etwas schneller geht)
Aber dass sie sich wieder hochheilen ist wie gesagt hoffentlich eher nen Bug als nen Feature. Denn so sind die Sporen ja wirklich nur noch negativ für den Spieler da
Eigentlich war es eher umgekehrt. Das war nun mal eine Möglichkeit, dass Leute, die mit dem Heiler besser umgehen konnten als mit DPS/Tank, auch hochstufige Delves schaffen und durchaus etwas, von dem Casualspieler profitiert haben.
Die „richtig guten Pros“ kümmert das nicht. Die rofln weiterhin einfach als Tank durch oder grasen mit dem Gear, das sie aus Keys oder Raids bekommen, auch als DD zügig alles ab. Es kommt wenig Verständnis dafür auf, warum Tanks da seit jeher ohne mit der Wimper zu zucken undergeared durchrennen können oder z.B. Shadows mit Mind Control jeden Delve cheesen konnten - das wurde die ganze Zeit über so hingenommen, aber kaum haben es Heiler auch mal ein bisschen einfacher, kommt der richtig übertriebene Nerfhammer, der den Tank-Brann nahezu unbrauchbar macht. Auch Pros können wenig gegen Oneshots tun, der Nerf betrifft alle Spieler.
Brann braucht keine vernünftige KI - wenn, dann bräuchte er überhaupt eine. Das ist sehr offensichtlich ein schlichter Skript-Bot.
Umso unverständlicher ist alleine schon der Ansatz, ein grundsätzlich fehlerhaftes Werkzeug auch noch ineffektiver zu machen.
Wie oben bereits mehrfach erwähnt, wenn da einer völlig problemlos durchbolzt, dann liegt das nicht an Brann.
Sinnvoll wäre es gewesen, den nicht zu nerven, sondern zu buffen (wenn man sich schon nicht die Mühe macht, den sinnig ins Gameplay einzufügen) und optional gegen erhöhte Belohnungen spielerseitig abzuschwächen oder verzichtbar zu machen.
Aber Blizzard hat immer noch nicht begriffen, dass man seine Kunden da abholen muss, wo sie stehen.
Ich habe gerade mit meinem Level 618 Heiligpriester, also diesem hier, die Seitenstraßen Schleuse in Lorenhall auf Level acht gespielt und es war eigentlich kein Problem.
Gut, ich bin zweimal gestorben.
Einmal, weil ich nicht aufgepasst habe und einmal war es einfach Pech und ja, Brann bekommt mehr Schaden, aber größtenteils ist es gut heilbar.
Ich weiß natürlich nicht, inwiefern das Klassenabhängig ist; ich beziehe mich jetzt nur auf meinen Heiligpriester.
Ein zweimal hatte ich sehr niedriges Mana, beim Endboss, war mein Mana mehr oder weniger auf Null, aber ich habe es relativ problemlos bewältigt.
das problem ist auch eher das brann wirklich in allem parkt und dann heftig kassiert…siehe lore beim endboss ( der klassiker schlechthin mittlerweile )
oder auch wenn der überraschungsboss spawnt…da seh ich leider kein land…ich schaff es echt nicht, brann am leben zu halten…
ich kann zwar mit dem erdele ein wenig zeit gewinnen, um ihn wieder zu beleben…aber das reicht leider nicht
es würde da schon helfen…den belebungscast nicht so lange laufen zu lassen
schadenstechnisch hat brann jetzt ein relikt drin, das ihn 25% mehr schaden machen lässt, den debuff kann man mit dispellen problemlos kontern
der unterschied in sachen tanken ist zwischen gestern und heute echt übertrieben ausgefallen
es hätte gereicht seinen schaden zu senken…das mit dem 60% mehr erlittenen schaden finde ich übertrieben
ich hab die 11er delve mit MM gemacht, weils ja hieß, dass BM faceroll ist. selbst mit dem MM isses halt immernoch brain afk durchrennen, für high gear schon… naja.
werde morgen mit hpal dann die 11er probieren mit tank brann, bin gespannt.