Vuh-do funktioniert in den Instanzen nicht mehr, brauche daher ein neues Heal Addon. Ohne Addon funktioniert es zwar auch, ist aber umständlich und relativ langsam. Was zwar in normalen Instanzen nicht so schlimm ist, aber bei Mythisch + wird es heikel, befürchte ich.
Gibt noch Healbot aber kann dir nicht sagen, ob der funktioniert. Ich heile per Mouseovermakros.
healbot funktioniert ist aber nen haufen arbeit den vernünftig einzustellen
Ist das nicht allgemein bei Healaddons so, dass man sie sich vorher einstellen muss?
ja aber healbot ist schon nen gutes stück arbeit, da gibts halt keine vernünftigen presets und online findest auch kaum noch welche.
Ich empfehle dir eine Mischung aus Grid2 (Raidframes) und Clique (damit kannst du Zauber aus dem Zauberbuch einfach zuweisen ohne dass du ein Mouseovermakro erstellen musst).
Benutze ich schon seit Ewigkeiten und bin vollkommen zufrieden damit.
Also ich habe gerade erst cell für mich entdeckt…das ist wirklich top. Auf jeden Fall ein Versuch wert
ich benutze das addon vuhdo zum heilen
einfach einzustellen und reicht mir
Cell
das ist wie Vuhdo nur mit sinnvollem Menü
und schaut ohne Arbeit schon schön aus und hat die meisten Debuffs eingepflegt
obendrein hat es standardmäßig alle externals und personal def-cds eingepflegt
ist mir die Woche empfohlen worden und ich liebe es
Ich verwende seit Ewigkeiten Healbot. Finde das super bequem für mich.
Hab es zwar mal mit Clique auch versucht aber nicht hinbekommen.
Ich heile immernoch mit Vuhdo. Also funktionieren tut das schon
wahrscheinlich nicht das neuste update drauf, dann kanns schon sein das es nicht funzt
Stimmt nicht… seit Earlyacces keine Probleme damit. Einfach tägl. auf Updates prüfen.
/me heilt über VuhDo mit priest, monk, pala und schami.
Ich benutze Healbot seit vielen Jahren. Ist super einfach zum Einstellen und viel leichter wie Vuhdo.
Man stellt seine Spell Keys ein z.b. Linke Maustaste ist Holy Light, Mittel Maustaste ist Holy Shock usw… Auserdem kann man Alt+ Maustaste machen oder Strg und Shift. Viele Tasten die man Belegen kann.
Auserdem sieht man jeden Healbuff bei dem Spieler Aktiv ist. (z.b. Druiden mit vielen HOT´s) Auserdem sieht man jeden Debuff drauf und mit einer Maustaste ist der Debuff weg. (Bei mir ist es z.b. Alt und Rechte Maustaste) Die Debuffs werden nur angezeigt die man auch Dispellen kann und haben verschiedene Farben z.b. Poisen ist Grün kann man aber alles einstellen.
Ich habe Vuhdo versucht ist mir zu komplex. Finde Healbot um einiges Leichter habe sogar mein Eigenen Skin. Dort sind Tanks immer immer oben bei der Gruppe. Über dem Healbot sind meine CD´s mit Weakauras so habe ich alles im Blick.
Ich nutze auch Healbot schon seit ewigen Zeiten. Sicher, man kann viel einstellen aber dafür läufts dann aber auch wie man will. Im Grunde hab ich immer nur die Zauber zugewiesen und das wars. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Doch tut es, habe es bis gestern noch benutzt, bin aber gestern auch auf Cell umgestiegen. Das Menü ist so viel angenehmer als das hässliche und viel zu verschachtelte Menü von vuhdo. Ansonsten hat es die gleiche. Features sie vuhdo und einige sehr schöne Zusatzfeatures.
Er fragt nach einer Alternative zu vuhdo und du empfiehlst du vuhdo.
Er fragt weil sein Vuhdo nicht geht, Vuhdo funktioniert aber nach wie vor wenn man es aktuell hält. Also ist seine Empfehlung durchaus richtig
Spiele btw auch mit Vuhdo und es funktioniert alles Gab gestern übrigens nicht Update
Das ich doch selber genau so geschrieben habe?
Trotzdem war Nadeshas Antwort auf „mein vuhdo ist kaputt ich Brauch n neues healaddon“ ein „ich benutzt vuhdo“, was stark dafür spricht, dass nur der threadtitel gelesen wurde.
Ich habe die meiste Zeit die ich heiler spiele auch vuhdo genutzt. Ich hab meinen healframe aber nicht gewechselt weil ich vuhdo doof finde (naja bis auf das Menü und ich glaub da sind stimmen selbst die vuhdo Ultras zu dass das müll ist), sondern weil… Naja hauptsächlich wegen dem Teil in den Klammern. In vuhdo irgendwas zu konfigurieren ist einfach immer sehr umständlich leider.
Ich kann auch Cell momentan empfehlen. Ich habe seit Ende MoP mit Vuhdo geheilt, sprich ca. 10 Jahre und immer auf das Addon geschworen und empfohlen. Ich finde es auch heute noch gut und hat mich bis auf Desolate host mythic anfangs nie im Stich gelassen, es gab noch Berichte über Performanceprobleme bei Tindral mythic, die hatte ich selbst nicht, aber andere Spieler. Das Einstellen ist etwas gewöhnungsbedürftig/clunky.
Ich hatte lange gedacht, dass ich bis die Server abgestellt werden Vuhdo nutze und nie wechsle, jetzt mit tww habe ich dann doch mal auf Cell umgestellt und bisher auch nach der ersten Raid ID sehr, sehr zufrieden mit der Performance. Die Messlatte nach 10 Jahren Vuhdo ist bei mir natürlich entsprechend hoch und wurde erfüllt.
Dazu ist Cell deutlich, deutlich einfacher und nutzerfreundlicher zum einstellen als Vudho und wenn man wie ich solange Vuhdo gewohnt ist, man kann es recht einfach nahezu wie sein altes Vuhdo aussehen lassen. Für Nutzer, welche von Vuhdo wegwollen, ist Cell wohl die beste Alternative, so Schrott wie Healbot würde ich eher nicht empfehlen.
Mach dir lieber einmal die Arbeit ordentliche Mouseovermacros zu erstellen und dein Gruppen/RaidUI einzustellen, dazu ne WA für nötige dispells und feddig, dann brauchst du nicht jedesmal rumbasteln wenn die Addonversion mal wieder nicht zum Patchstand passt.
Gruß