Ich hab zu BC/WOTk Zeiten Healbot bzw WohDo benutzt. Als ich Clique entdenkt hab, nutze ich seit dem NICHTS anderes. Addon ist SGER leicht zu verstehen und man kann standart Interface benutzen, was mir wichtig ist.
Wenn man Addon Clique hat, braucht man keine Maxro usw, da man alles in dem Addon drin hat.
Die Makros muss man erstmal haben, ich hab die z.b nicht. Ich nutze seit Cata Clique, deswegen hatte ich NIE verlangen nur ein Macro zu benutzen. Wie die gehen, bzw was man da reinschreiben muss, weiß ich, trotzdem ist mir ein Addon lieber, da ich da mehr möglichkeiten hab.
Es ist ja auch vollkommen egal was du nutzt, solange es für dich funktioniert und dir nicht Leute wegsterben weil du wichtige Informationen wie debuffs nicht sehen kannst.
Das hier ist kein Wettbewerb darum was das Beste healaddon ist. Deswegen tu ich hier auch nicht mehr als zu sagen was ich nutze/genutzt habe.
Solang man bei MO-Macros keine Maustasten nutzen kann, sind die für mich eh raus
Bei Vuhdo habe ich alleine mit der Maus schon 5 Spells abgedeckt (beide Tasten, Mausrad hoch/runter/drücken). Und die Tastatur ist trotzdem noch voll, ich wüsste gar nicht, wo ich mit den fünf Spells noch hin sollte
Hab zwar Cell inzwischen installiert, weiß aber nicht wie man es so einstellt, das man mit Mausklick und Tastatur heilt wenn auf ein Feld mit einem Namen klickt. Zb. linke Maustaste und alt bewirkt Springflut. Hab zwar im Netz guides gefunden, die sind aber alle auf Englisch.
Bin zwar grad als Heiler nicht mehr aktiv, doch zu DF S4 hatte ich die Standard Raidframes von Blizzard und das Click-Cast von Blizzard - also ohne Addons.
Mit dem tollen Vorteil: Bleibt Synchronisiert - auch über andere PCs hinweg
Cell Menü öffnen und Reiter „Click-Castings“ (ka, wie das beim dt. Client heißt, dritter Tab von links oben) auswählen. Dort dann „new“(neu) links unten anklicken und dann in der Tabelle erste Spalte 1x klicken, dann deine Tastenkombination drücken (also z.B. alt+Linksklick). Nächste Spalte „Spell“ (Zauber) auswählen und letzte Spalte den Namen vom Spell aus dem Menü auswählen (oder Spellname eingeben bzw. Spell ID). Zuletzt nicht vergessen unten auf „save“ zu klicken. Ich hoffe, das hilft etwas. Weiß jetzt nicht, wie/ob Cell übersetzt ist, vermute aber mal ja.
Hiho, also ich nutze auch seit Jahren VuhDo und mir sind (ausser dem seit Jahren bestehenden Itzibitzitiny-Memoryleak) auch noch keine Probleme aufgefallen. Ich hab nicht einmal die aktuellste Version drauf. Kann natürlich auch sein dass das Leak durch verkorkste Settings kommt, die schlepp ich auch schon seit Jahren mit mir herum.
Kann man doch je nachdem welche Maus man nutzt.
Da kann man den Maustasten einfach irgendwelche bisher nicht genutzte Tasten zuweisen (z.B. ; . : ,) und denen dann einfach Fähigkeiten zuweisen. Und schon machen deine Maustasten mit MO-Makro das was du willst.
Damit verliert die Maustaste aber ihre bisherige Funktion, oder nicht ?.
Die rechte Maustaste nutze ich in WoW (wie vermutlich die Meisten) standardmäßig zum drehen. Wenn ich der jetzt da den Punkt zuweise (ich wüsste nichtmal wie, da brauchts auch wieder extra Tool dafür ?), um damit ein MO-Makro zu bedienen, woher weiß das System dann, wenn ich sie drücke, welche Funktion ich gerade möchte ? Möchte ich mich drehen oder heilen ?
Also bei mir geht’s. Wenn mein Mauszeiger über einem Ziel ist, wird die Fähigkeit gewirkt, ohne Mausziel kann ich drehen.
ABER
Fand es auch zu anstrengend und hab mir lieber ne Maus mit Seitentasten zugelegt und nutze die für Fähigkeiten und lasse linke und rechte Maustaste wie sie sind.