Ist ein bißchen schwierig eine Ferndiagnose zu machen, aber kannst ja Trinket 1 oder 2 auswählen, musst denke ich im richtigen Slot sein. Alternativ mit custom und dem üblichen Macrotext /use Nummer (frag mich nicht, was Trinketslots spontan sind 13 oder 14 glaube ich), so geht das ja auch bei Vuhdo und co.
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
Jup 13 und 14. Sind bei der Item Option sogar direkt auswählbar.
Es gibt keine heal addons. Das sind alles unitframes. Wenn dann nimm Cell und stell es dir ein.
Das ist genau richtig. Letzte Woche noch Healbot dann umgestiegen auf clicked. Und vermisse es kein bisschen
Clique.
Umständliche Mouseovermakros schreiben entfällt, da das Addon genau das macht. Mit wenigen Klicks schnell eingestellt und sehr einfach zu bedienen ohne riesige Fenster mit viel Blabla.
Ich liebs.
Bei mir funktioniert es nicht. Bekomme nur Fehlermeldungen…
Ich habe seit dem Interface Update von wow die Addons runtergeworfen und nutze einfach die klick Tastenbelegung von wow.
Ist simpel einzustellen und funktioniert auf allen Frames.
D.h. du kannst dich selbst auch über dein eigenes Profilbild heilen oder eben andere in der Open world wenn du mal helfen willst.
Hab damit keine Schwierigkeiten und kann alle möglichen Einstellungen wie bei den Gängigen addons machen. Allerdings ohne mögliche lua Fehler
Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich finde es angenehm.
Mein Problem mit Clique ist, dass ich die rechte und linke Maustaste in Healbot belegt habe und das mit Clique nicht hinbekomme.
Als Beispiel: Heal auf der rechten Maustaste auf Healbot klappt super.
Bei Clique kann ich aber mit Rechtsklick nicht auf meinem Char das Menü öffnen um z.B. eine Ini zu verlassen sondern er heilt laufend.
Bei Healbot klappt es und ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden.
@TE: Schau dir vielleicht mal das Video „Es gibt keine Heil-Addons“ von Doctorio an. Ja, der Titel mag nun gerade irreführend sein, aber in dem Video werden die guten Alternativen, die man zum heilen benutzen kann, besprochen.
Braucht man das wirklich noch? Gibt doch mittlerweile die Klickzauber in der Tastaturbelegung, die exakt dasselbe macht wie Clique, nur ohne bei wechselnden Gruppengrößen bei Weltbossen oder so zu verbuggen.
Hi,
Healium
Nimm VuhDo. Bester und flexibler Addon
Das kannst du ja auch einszellen, ansonten köappt sowas wie shift-strg-rechtsklick oder eben eine andere kombination mit rechtsklick die noch nicht belegt ist. ist am anfang schon komisch wenn man das nicht gewohnt ist.
@TE: Ich heile seit jahren mit nichts anderem mehr als clique. Hatte vorher healbot aber da gabs gelegentliche Probleme. Dazu noch grid was man aber entsprechend einstellen muss für hots aber das geht auch relativ einfach.
VG
„Clique“ ist ein schmales Mouseover Addon. Leicht zu konfigurieren und benötigt sehr wenig Arbeitsspeicher.
Ich frag mich tatsächlich warum immer noch Mouseover Macros bzw Addons zum Mouseover Healing beim Standard UI empfohlen werden, wenn seit Dragonflight ein gesetzter Haken in den Einstellungen reicht, um jeden Spell per Mouseover usen zu können, von Haus aus.
Ergo - ich benutzte früher mouseover macros, zwischendurch mal Vuhdo, dann wieder mouseover und seit Dragonflight Standard UI als Party-/Raidframes, hab mir mittlerweile aber auch mal Cell gezogen
Das ist jetzt richtig peinlich und ich muss selbst drüber lachen aber das Ingame Mouseover Menü habe ich bisher nicht zum laufen bekommen.
Ich bin anscheinend echt zu doof dafür
Warum man auf Marcos oder Clique (in meinem Fall) setzt ist Simpel.
Ich habe Doppel binds auf den Tasten.
2 ist mein filler DMG spell bei Gegnern.
Aber gleichzeitig mein Standard healspell bei friendly Targets.
Geht ohne addon nicht ne Taste doppelt zu usen.
Und da ich ungern dreiundzwoflig Tasten oder alt/strg Kombis nutze, behalte ich ne Logik in einer Taste bei, die dann in beide Richtungen funktioniert.
Nur vll fürs Verständnis
Cell, imo das beste was es gibt.
Naja ich nutz weiter Clique weil ich weiß wie es funzt und ich mich beim Standard Mousover erstmal die Vor und nachteile ankucken muss.
Anders gesagt der „Trash Verkaufen“ button ist auch da und ich nutz weiter den von Elvui einfach der faulheit wegen. Was Addons bereits können braucht Blizzard nicht hinterher einfügen XD
@TE wurde schon erläutert warum bei dir Vuhdo nicht läuft? Seit der Standart Mousover einrichtung ist Vuhdo das Addon das damit nicht gant klar kam (man musste den Haken bei Selbstheilung rausmachen das Alt funktioniert)