Ohja ein sehr leidiges Thema für viele, deswegen gleich zur Sache. Ich will hier nur Infos über vegane Ersatzprodulte sammeln, da ich durch diverse Threads gesehen habe, dass wir viele aktive Forenmitglieder haben die vegan sind.
Ich bin sehr unerfahren in diesem Gebiet und schenke vielen Ratgebern im Internet kein Vertrauen. Euch hier allerdings schon
Zuallererst ich bin Fleischesser durch und durch. Ich liebe den Geschmack und will diesen gerne täglich genießen.
Das will ich auch nicht vermissen!
Dennoch gibt es einige sehr gute Gründe warum ich meinen Fleischkonsum auf ein Minimum reduzieren möchte…
Ich habe seit einem Jahr mit Magenproblemen zu kämpfen, was auf meiner Ernährung zurückgeht. Ich muss einiges umstellen. Vorallem eben die Massen an fertigen Fleischprodukten.
Auch finde ich die Art und Weise wie mein Essen produziert wird echt problematisch, kann es aber nur ändern indem ich es reduziere. Und noch so einige andere Dinge, wie Umweltbelastung usw.
Mein Anliegen ist also vollgendes:
Ich suche einen Ersatz für ein paar Dinge…
Fleischwurst, Salamisnacks, Nuggets, Schnitzel und Hackfleisch.
Zur Verfügung habe ich folgende Einkaufladen: Rewe, Edeka, Lidl, Netto, Aldi.
Da ich sehr leidenschaftlich Koche suche ich auch ein gutes Kochbuch für vegane/vegetarische Ernährung.
Mein Plan ist es nur noch einmal die Woche richtig Fleisch zu essen, dass ich schon von einem ausgewählten Fleischer hole. Teuer ja, aber ich weiß das alles richtig gelaufen ist und die Tiere vernünftig behandelt wurden.
Das wars im großen und ganzen eigentlich.
Falls ihr noch andere Ideen habt, dann immer her damit, ich suche auch nach guten Snacks die Gesund und vegan sind. Je näher geschmacklich am Fleisch dran desto besser.
Danke schonmal im voraus!