Bevor ich zu stark rohköstlich übergegangen bin, hatte ich auch so meine Kochphase mit Ersatzgeschmack.
Probier mal Leberwurst aus Linsen.
Was brauchste dazu?
Linsen
Majoran (trocken)
Knoblauch
Petersilie
Salz
Pfeffer
Öl
Mixer
Kochplatte
Pfanne
Schale
evtl. Glas zum einfüllen
Menge nach Wunsch
Linsen paar hundert Gramm kochen. Am besten einen Tag vorher einweichen, dann gehts schneller.
Im Anschluss
Zwiebeln in Öl andünsten
Majoran dazu kurz weiterbruzeln
gekochte Linsen dazu
Salz Pfeffer dazu und alles kurz weiterdünsten und umrühren.
Dann alles in eine Schüssel
Mit starken Mixer fein pürieren Stabmixer geht auch, ist ein wenig Arbeit.
Am Ende Petersilie dazu und entsprechend nachwürzen, evtl. noch einen Schuss Öl reingeben beim Mixen.
In ein Glas abfüllen und in den Kühlschrank.
Mit Majoran nicht sparen, der macht den Leberwurstgeschmack wenn er in der Pfanne heiß wird, aber bitte nicht anbrennen lassen^^
Man kann auch ein klein wenig gedünste Möhre dazugeben z.B. und mitmixen, oder Räuchertofu, machte s kerniger oder ein kleines Stück Butter die macht es sahniger.
Man kann statt Linsen auch z.B. Kidneybohnen nehmen. Diese aber bitte ebenfalls mindestens einen Tag weichen lassen.
Gibt noch andere solche Rezepte wie Teewurst, oder Linsenfrikadellen, oder simple Hackepeter aus Reiswaffeln, Tomantenmark und bissel Zwiebeln etc.
Die Leberwurst hier kam aber extrem stark an das echte heran. Wenns nicht fettig genug ist, einfach mehr Öl rein… Aber bedenke, dass dies alles auch nicht unbedingt so gesund ist. Befriedigt halt gut.
Viel Spaß beim nachmachen. Mit den Mengen musst du ein wenig probieren.
Wenn du mehr an Gesundheit interessiert bist, halte dich mehr an rohe Kost und reines Wasser und iss nicht so spät am Abend mehr, vor allem ist es besser immer relativ kleine Portionen zu essen und längere Essenpausen zu haben.
Gesundheit entsteht durch das, was man weglässt. Der Körper heilt hier sich selbst dann am besten… Schon x Mal selbst ausprobiert, klappt stetig wieder, dauert aber einiges an Zeit… Zellen ersetzen sich nicht überall binnen paar Tage… eher in Monaten zu rechnen.