Brauche hilfe mit dh dd vent

Komme einfach nicht auf dmg in m+ hänge bei dmg bei uns in gruppe hinterher mit 12 k

12k overall ? ist gar nicht soooo schlecht. Das Problem ist, dass viele anderen Klassen deutlich bessere 4er set boni haben und mehr dmg fahren. Du darfst auch nicht vergessen, dass du grade als Vent Dh dafür da bist, Prio Ziele zu Fokussieren.
Ein anderes Problem ist, dass SB meistens nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann, weil die Mobs zu schnell sterben.
In Tyrannic Wochen merkst du am Boss schon das Vent ganz Stabil ist.

Hier mal ein Link zu seinem Dh:
https://raider.io/characters/eu/alexstrasza/Ninjawarrior

Mit der Ausrüstung und auf den Stufen die er läuft sollte er definitiv mehr als 12k als Venthyr Havoc drücken. 12k hab ich mit meinem Gammeltwink DH gedrückt als er GS 260 und noch keinen 2er Bonus hatte. 12k drückt ein gut ausgerüsteter Dh Tank problemlos in einer Fortified Woche.

Hab’ mir jetzt mal deinen 21er Blutige Tiefen angeschaut. Der Build den du da verwendest wirkt auf mich etwas willkürlich, als ob du ihn dir aus mplus.subcreation.de (Seite mit Statistiken zu M+) zusammengestellt hast ohne zu berücksichtigen, dass bestimmte Talente/Seelenbande/Medien einander bedingen. Subcreation ist generell etwas problematisch, da es anhand gelaufener Schlüsselsteine sortiert, nicht anhand der Anzahl der Spieler des Spec. Sprich wenn eine kleine Gruppe von Dh-Spielern gezielt die falschen Talente nimmt und damit viele Schlüsselsteine spielt, wirkt sich das stark auf die Statistik aus und verleitet dann Leute dazu, das falsche Setup zu wählen. Und das ist kein Hirngespinst, das haben Leute wie Pumps und Dorki ein paar mal mit Druidentanks abgezogen um zu schauen ob die Leute blind kopieren. Auch gehen viele Topspieler einfach mit dem Raidsetup in Schlüsselsteine rein, weil sie den Schlüsselstein eh in der Zeit schaffen werden und ihre Leistung nicht maßgebend ist.

Aber zurück zum Build:
Mit Nadja willst du in M+ mit drei Potenzmedien spielen, nimmst deswegen nicht den Weg über Unerschrockener Duellant, sondern über „Vertraut misslichen Lagen“. Ich würde höchstens in Theater der Schmerzen und Tazavesh: Straßen mit Duellant spielen, weil diese Dungeons sehr Single Target lastig sind. Du willst als drittes Potenzmedium Tanz mit dem Schicksal wenn du bei den Talenten auf Erstes Blutvergießen gehst, oder wenn du mit Teufelskreis spielst (was ich empfehle), mit Unerbittlicher Ansturm oder Intensivierte Überprüfung, hängt von Dungeon und Stufe ab was mehr bringt. Ich persönlich würde eher zum Seelenband Draven raten, die 5% Beweglichkeit durch Für den Krieg gebaut und der 1% Schadensbonus durch Schlachtfeldpräsenz machen meiner Meinung nach mehr als Abenteuerlustig + Tödlicher Fehler bei Nadja. Nadjas spezielle Fähigkeiten lesen sich zwar toll, aber werden halt durch Leerlaufphasen im Schlüsselstein deutlich schwächer (die in Simulationen nicht wirklich berücksichtigt werden).

Dann würde ich an deiner Stelle für M+ generell Glevenorkan über Entfesseltes Chaos spielen, ausser vielleicht bei Tazavesh: Straßen (selber Grund, für Straßen brauchst du nur Single Target). Du hast im Build mit Teufelskreis trotzdem mehr als genügend Jähzorn um dein Sündhaftes Brandzeichen per Teufelskreis+Augenstrahl zu verlängern, und Glevenorkan macht einfach sehr guten Schaden im Cleave und mittelgroßen AoE. Außerdem synergiert es deutlich besser mit der Urh Abklingzeitreduktion als Entfesseltes Chaos, hast du den Urh-Buff kannst du in kurzer Zeit mehrere Orkane aktivieren. Zuletzt ist mir aufgefallen, dass du mit Soleahs Geheimtechnik spielst, obwohl du die Truhe mit erhaltenen Schätzen verfügbar hast. Gerade wenn du mit Teufelskreis spielst solltest du die Truhe als Schmuckstück nutzen: Du willst mit der Truhe immer den Axtbuff haben, besorg dir dafür eine Weakaura. Du aktivierst das Schmuckstück und machst dann Augenstrahl. Weil die Axt bei jedem Crit mit einer direkten Schadensfähigkeit einen Blutungsdebuff gibt und dein Augenstrahl crittet mit jedem Treffer. Diesen Effekt hast du 25 Sekunden. Da du mit Teufelskreis spielst, kannst du in weniger als 25 Sekunden deinen Augenstrahl wieder bereit haben, kannst also nochmal jedem Gegner die Blutung verpassen, das macht sehr sehr guten Schaden im AoE.

Selbst im ST sollte die Truhe stärker sein als Soleah, Havoc DHs skalieren ziemlich mies mit Schmuckstücken, die Werte geben.

Aber ich denke der wichtigste Faktor werden wieder die Cooldown Timings sein, also dass du deine Fähigkeiten mit hoher Abklingzeit angemessen benutzt. Das könnte man aber nur mit KampfLogs erforschen. Du hast als Venthyr Havoc quasi 2 dicke Burstfenster im AoE, einmal deine Metamorphose, dank 4er Bonus und Urh Abklingzeitreduktion auf etwa 3 Minuten runter, plus alle ~3 Minuten die Truhe. Aber beides zusammen nutzen wäre ein fataler Fehler ausserhalb von langlebigen Bossen. Gerade mit nem Zerstörungshexer in deiner festen Truppe sollest du diese beiden Cooldowns im Wechsel nutzen, sprich für einen großen Pull die Metamorphose, für den nächsten großen Pull dann Axt mit Augenstrahl wie oben beschrieben. Das sind wie gesagt nur Mutmaßungen, wenn du das bereits so handhabst habe ich nichts gesagt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, ich laufe zwar selbst mitm Dh nicht die Stufen die du läufst, aber bin recht aktiv im Felhammer (Dämonenjäger Klassendiscord) und versuche da immer up to date zu sein und das zu hinterfragen, was man in den Topkeys so an Skurrilitäten sieht :wink:

4 Likes

Könntest du dich einmal im dc oder ts mir deutlich erklären wie ich mich verbessern kann die Abkürzungen tuhe ich mir schwer zu verstehen was du meinst

Das muss ich leider verneinen, habe in der Vergangenheit hier schlechte Erfahrungen mit voicen und ingame Zeug gemacht, da ziehe ich ne Linie. Sei mir nicht böse.

Aber ich habe stattdessen den Beitrag oben nochmal überarbeitet, also alles eingedeutscht, ohne Kürzel und etwas vollständiger. Schau ihn dir gern nochmal durch und ich antworte gern hier auf Fragen, da wird anderen vielleicht auch durch geholfen :wink:

3 Likes

Ok versteh danke

Super Erklärung :+1:, ich verzweifelt immer daran wie man die Talentbäume wirklich ausrechnet. Werde es heute mit Draven probieren. Ich gehe nämlich ebenfalls am Stock wenn das Prio sofort liegt, gefühlt noch ne Ewigkeit auf den Rest der Mobgruppe eingenagelt wird und ich am Ende kurz über dem Tank stehe während meine beiden Kollegen (In der Regel SV Jägern und Pala o. Schurke) 1/3 mehr Schaden verteilt haben.
Auch wenn meine Hauptaufgaben aus Verlangsamen, Unterbrechen, Schadensreduktionen und Prioschaden liegt, finde ich den AOE Schaden von mir manches mal sehr frustrierend. Das Cap der Mehrfachziele könnte ruhig auf 1-2 Zusätzliche aufgestockt werden. Aber das ist ein anderes Thema

Denke auch dass da vor allem die Pullgröße und der Dungeon eine größere Rolle bei spielen. Ich merke immer extreme Unterschiede je nachdem mit dem ich Unterwegs bin aber Prinzpiell bei „normalen“ Routen kann ich das nur bestätigen.

Aber gut Persönlich spiele ich sowieso lieber mit der Teufelsklinge statt mit dem verlängerten Augenstrahl aber das sind ja Persönliche Vorlieben.

LG Valmaris

Das ist halt ne Mindset Frage und ob man seine Rolle akzeptieren kann.

Ich habe die letzten Saisons Schurke gespielt dort hast im Prinzip dasselbe.
Wenn die Gruppe gut läuft stehst du overall auch nur knapp über dem Tank … dafür läuft der Dungeon ohne dich halt aber auch nicht !!!
Und das muss man sich da halt sagen.
Solange du dich in Bossfights absetzen kannst.
Und dafür sorgst das die Prio Ziele zumindest quasi gleichzeitig mit dem klein Vieh sterben sparst du im Dungeon weit mehr Zeit als die Aoe Klassen.
Bzw wenn du derjenige bist der durch Aoe Stuns…Stuns … und kicks überhaupt erst dafür sorgst das riesige Aoe Pulls möglich sind.

Jetzt halt mal aus Sicht des Schurken.
Wenn wir Gambit die Murlocs pullen könnten wir ohne mich 1 evt 2 Gruppen mit den Castern die den Fish Stick casten machen da 1 Fisch Stick der durchgeht den Pull quasi killt.
Wenn ich dabei bin und meinen Job mache kann ich ez pz 4 von den Teilen kontrollieren und dabei noch Funnel Dmg auf nen Riesen drücken so das wir ohne Probleme doppelt so viel Pullen können.
Und dazu muss ich nicht oben in der Dos sein.
Ich weiß halt ohne mich ist dieser Pull halt einfach nicht möglich.
Und solche Situationen musst du dir suchen. (Und natürlich grade bei Sv Hunter und Ret Pala gehören 5 % ihrer Dps halt auch einfach dir ;p niemals vergessen wenn es ums eigene Ego geht :smiley: )

2 Likes

Ich hatte einmal einen guten Schurken dabei, der sich darum gekümmert hat und es ist einfach kein Fish Stick durch gekommen und das war soo angenehm.

Klar ist es schön oben im Meter zu stehen, aber wie Dstroyation schon schreibt, manchmal hilft man der Gruppe mit anderen Dingen so viel mehr als mit stumpf 1k DPS mehr :slight_smile:
Aber ich kenn das, eigentlich tanke oder heile ich meist und momentan spiel ich meinen DH Twink etwas als DD und ja doch, man würde schon gerne auch da oben mit dabei stehen :stuck_out_tongue:

Wobei man ganz klar sagen muss, dass Dhs dazu fähig sind. Man darf sich halt nur nicht mit den broken Specs vergleichen, klar dass man keine Schnitte gegen Destro, Survival und co. zieht. Aber mit den meisten Specs hält ein Havoc problemlos mit, wenn man denn angepasst spielt. In einer starken Gruppe sind 18k Overall absolut drin, das zeigt u.a. Psychox ständig

2 Likes

Ich habe mir heute MDI angeschaut. ECHO vs Baldy.
Tazavesch : Straßen, haben beide Teams einen Havoc ( Vent) mitgenommen statt dem Schurken.
Bei beiden Teams war der DH am ende des Dungeon mit abstand hinter den anderen DD´s. Das lag aber nicht daran, dass der Havoc keinen Schaden gemacht hat, sondern daran, dass Survival Hunter/Destro Warlock einfach lächerlichen Aoe Dmg haben.
Deswegen sollte man sich aktuell mit denen nicht vergleichen.

p.s ist halt typisch Blizzard, es muss immer Klassen geben die zu Stark sind und einfach nicht genervt werden. Obwohl solch ein nerv wie lange dauert? 5min?
Aber anderes Thema… :slight_smile: :slight_smile:

1 Like

Wobei man sagen muss, dass sowohl Destro als auch Survival bereits generft wurden. Natürlich waren beide Nerfs halbherzig und die Specs sind noch immer total broken. Aber ich halte es für sehr warscheinlich, dass weitere Nerfs folgen. Was ja an sich gut ist, solche Holzhammernerfs wie beim Feral getreu dem Motto „Ich hack dir jetzt beide Hände ab und jeden Monat gibts nen Finger zürück“ zeigen was passiert, wenn Blizzard schnell und angemessen hart einschreiten will. Totale Katastrophe.

Aber ja, irgeneine wichtige Person bei Blizzard denkt anscheinend, dass es spaßig und interaktiv ist, wenn man jede Season eine Hand voll Specs durch die Decke pusht und eine andere Hand voll Specs vorschlaghämmert. Siehe das aktuelle M+ Tankmeta. BDK war zusammen mit Protwarri der mieseste Highkey-Tank in der letzten Season. Diese Season bekommt er mal eben nen Unique Ring, eine verboten starke Proc-Waffe vom Endboss und einen sehr starken 4er Bonus zugeschoben, während der vielversprechende Guardianbonus drastisch generft wurde und der Palabonus damagetechnisch ne Luftpumpe ist. Voila, BDK ist an der Metaspitze, kommt natürlich sehr überraschend :brain: :monkey_face:

2 Likes

BDK…ist auch so ne sache. Wozu noch DD´s mitnehmen, wenn die Tanks den gleichen, manchmal sogar mehr Schaden machen?
Sowas darf einfach nicht existieren im Spiel. Protwarri? Wer oder was ist das? :smiley:
Es könnte und ist eigentlich sehr einfach: Ist eine Klasse zu Stark, nervt ihr ein wenig. Ist sie zu schwach, bufft die Klasse ein wenig.

1 Like

Habe geschafft mein dmg auf 15 k zu bringen aber irgend etwas passt immer noch nicht 2 k mehr wäre super wen jemand noch Tipps hat immer her damit

Ich finde als Vent DH machst du bei „Verstärkt“ Wochen mehr DMG als bei Tyranical. Weil der Trash länger lebt und du dann deutlich mehr DMG machst Overall. Ist mir persönlich aufgefallen.

Und genau da merkt man, dass das Overall echt nicht das Maß der Dinge ist.

In der Fortified Woche machst du mehr Overallschaden, da der Trash länger lebt und somit der fehlende Burst vom Dh nicht so sehr ins Gewicht fällt. Da lebt der Pull auch mal lang genug, dass ein per Meta verteilter Sinful Brand gut durchtickt oder ein per Schatztruhe verteilter Bleed. In einer Tyra-Woche stirbt der Trash gerade auf moderaten Stufen einfach so weg, während die Bosse länger leben und das Overall drücken (Overall ist ja der durchschnittliche Schaden deiner gesamten Zeit im Kampf).

Nur darf man jetzt nicht den Fehler machen und Overall mit Zeitersparnis gleichsetzen. Der Dh ist und bleibt eher ein DD der auf Tyra Wochen gut ist. Denn während bspw die 15+k DPS die du dem ersten Boss in Spires reindrückst sich nicht krass im Overall bemerkbar machen, verkürzt du damit die Länge des Bosskampfes um ~25% gegenüber einer eher AoE-starken Klasse. Dauert der Kampf also 3 Minuten, hast du 45 Sekunden Zeit erspart. Du müsstest so viel mehr Trashdamage machen für das gleiche Zeitersparnis, bis ihr beim zweiten Boss seid.

Es ist trotzdem bitter gegenüber andere Klassen jetzt kriegt monk noch mal baff Krieger auch verstehe nicht warum sie sind stark genug .Besonders bei monk verstehe ich es überhaupt nicht

Weil der Monk im ST absolut Mist ist.

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/29#dataset=95

Deshalb werden Krieger und Monks gebufft, der Dh hingegen nicht. Blizzard ist sehr auf den Raid fokussiert was Balancing angeht. Wobei Monk auch im Hinblick auf M+ den Buff einfach verdient hat, der hat so wenig in Season 3 dazugewonnen, dass einfach diverse Specs seinen Job mittlerweilebesser machen UND guten ST Dps mitbringen.