Ja dan baff st und nicht alles
Also nur die 1-2 ST Fähigkeiten? Macht halt wenig Sinn. Es sind halt auch nur 4% und da muss man als DH jetzt nicht neidisch drauf sein. Hab die Woche sowohl Monk als auch DH gespielt und DH ist im Gegensatz zum Monk fine. Den Aoe, weswegen der Monk an so hohe Zahlen kommt, können andere genauso bzw. auch besser und im ST kann’s übertrieben gesagt jeder besser.
Nicht nur macht es wenig Sinn, es wäre sogar absolut kontraproduktiv für uns als Dh-Spieler bzw. für die allgemeine Melee-Situation. Würde man das ST-Output des Windwalker so anpassen, dass er in den ST-lastigen fights des Raids im Mittelfeld landet, wäre er im Gesamtpaket viel zu attraktiv als Melee-DD. Guter AoE, solider ST, Burstprofil, Debuff, starker Toolkit. Damit hätten wir wieder exakt die selbe Situation wie in S2. Der Monk muss als Kernschwäche das Single Output haben. Daher macht es mMn absolut Sinn, per Aurabuff das Gesamtprofil anzuheben, bis zu dem Punkt wo Windwalker in der Summe der Faktoren wieder viable sind, und das sind sie momentan leider nocht nicht, zumindest wenn wir von den Inhalten reden, die eine spezielle Specwahl überhaupt fordern (Mythic Raidprogress, Rio-pushen jenseits der 3,5k).
Also ohne 2P mit 260 dann 4k dps mehr gemacht als mit 2P und 265
Kannst bei dem wertvollen Beitrag dann auch gerne erwähnen, um welchen der beiden als Tank gelogten Keys es sich handelt Sonst könnte man glatt davon ausgehen, dass du provozieren willst, was ich dir ja niemals unterstellen würde.
Ist Havoc der neue Tankspec?
Achso, also beziehst du dich auf den einen 17er Streets mit wo ich als Havoc drin war? Das macht es nicht besser du, die Ini ist ToP 2.0
achso ja da macht man kein Schaden da hast du auf jedenfall Recht
Mashallah habe ich zum Glück 16k in TOP gemacht
idk was du da gemacht hast, ww hat sehr decent ST in Keys dank URH-Relic kriegt man mehrere Tiger in die Bosse gepresst, mit dem Buff sowieso jetzt, siehe hierzu:
https://www.warcraftlogs.com/reports/9nCtXLcJYz4wGTxM#fight=4&type=damage-done&phase=3
https://www.warcraftlogs.com/reports/MDvHqdCBpA4khgrZ#fight=7&type=damage-done&phase=4
https://www.warcraftlogs.com/reports/8Fkgx31a2GtzJZH6#fight=7&type=damage-done&translate=true&phase=2
https://www.warcraftlogs.com/reports/8Fkgx31a2GtzJZH6#fight=7&type=damage-done&translate=true&phase=4
idR ± rogue dmg
Dank Relikten hat man ja auch sofort SCK-Stacks beim Boss. Buff ist dahingehend halt wieder Blizzard-Logik, schießt ihn in Keys hoch und im Raid trotzdem useless
Und das ändert an meiner Aussage was? Hab nur gesagt gibt bessere und das man sich als DH nicht drauf einschießen muss dass der WW gebufft wird, daher erübrigt sich da für mich auch eine Diskussion oder was auch immer du mit den Links anfangen wolltest^^
Na weil es eben kaum wer im ST besser kann in Keys
Fällt in den Streams oder super high keys nur nicht so auf, weil fast nichts ST gespielt wird. Das Problem für den DH an Bossen in Keys ist dass ihm URH nicht großartig was bringt, da Meta so hohen CD hat, andere Klassen aber einen CD mehr in den Boss kriegen, bei Monk z.B: ein Tiger mehr und 1 Bonedustbrew mehr.
Macht aber auch nichts da meiner Meinung nach DH der stärkste Melee (außerhalb von Survival obv) im Meta Setup ist was man auch schön im MDI gesehen hat, auch wenn viele immernoch denken Rogue ist must have, dann aber nichts shrouden und 3 Stuns in +28 machen
Echo spielt ja auch mit WW DPS als 3. DD, output-technisch ist der rein auf ST nicht großartig hintendran und das war vor den Aurabuffs heute. Denke trotzdem DH wäre overall besser, einfach wegen dem 5% amp, wäre cool wenn es ein Details-Plugin gäbe oder in WCL zu sehen wie viel Schaden nur durch den 5% Buff bei jedem Spieler erzeugt wurde. Wenn der DH nämlich seine 17k, 18k, 19k overall macht sein 5% Buff der Gruppe aber irgendwas um die 3-5k dps overall gibt, dann ist das ganz schnell ein 20k+ dd mit gutem Kit
Wichtigeres Thema:
Alle Dh-Spieler mal fleissig die Warcraftdevs antweeten, sie haben mal wieder vorzüglich gehirnfurzt beim jüngsten Hotfix-Bluepost.
Problem:
Wenn man es Problem nennen will. Ein paar Spieler hatten die lustige Idee, sich in Gambit M0 reinzustellen, ein paar Murlockpacks zu pullen die dank Fishsticks-Heilung nicht sterben und so den Dh Tank dank 4er Bonus und Demonic Talent ne Riesenladung Meta-Laufzeit zum Keystart zu geben. Ist jetzt nicht gamebreaking, aber war halt ein Abuse der für wirklich hohe Gambits was gewesen wäre. Oder kurz gesagt: Rare hätte sich gefreut. Und der Heiler von Stone^^
Lösung:
Jetzt der Knüller. Blizzard ist anscheinend ratlos und macht die Holzhammer-Methode. Meta bekommt ein Hardcap auf 23 Sekunden. Ist zwar für VDHs kein Weltuntergang, aber wird halt spürbar die Meta-Uptime drücken, da man jetzt potenziell Meta-Uptime verschwendet, bei guten Resets. Ist halt sehr nervig, weil es komplett gegen den 4er Bonus geht, durch den will man schließlich FD auf cooldown ziehen.
Aber es kommt noch besser. Die Änderung an sich ist schon sehr unbeholfen. Aber durch den Spaghetti-Code der WoW seit jeher auszeichnet, wirkt sich dieses Cap auch auf Havoc aus^^. Maximale Verlängerung auf 23 Sekunden, nie war der 4er Bonus schöner^^. Und nicht nur das, das Demonic Talent vom Havoc ist jetzt total verbuggt, verlängert die Meta nicht mehr korrekt (Die läuft aus bevor der Channel durch is :rofl ), ist also momentan ein krasser DPS Verlust.
Von daher wie gesagt, wer sich mit diesem Social Media Gedöns auskennt bitte mal die Warcraft Devs adressieren, das ist Spaß beiseite grad ein Riesenproblem und schreit nach einem Revert, und zwar für beide Specs. Sollen die doch einach die Pre-Buffs in Keys wegmachen und gut ist, ich würde es nicht vermissen (als Guardian Main wohlgemerkt).
Mir fehlen die Worte…
Haben die da bei Blizzard eigentlich nichts besseres zu tun?
Schau gleich mal bei Twitter kann mir bei manchen (so die Liquid Fraktion) gut vorstellen dass da schon was Richtung Devs kam.
Ja, Pre-Buff würde mich auch nicht interessieren, mir ist seit ich den Havoc spiele erst mal aufgefallen, wie selten in rnd Keys 'n Timer gemacht wird… von daher…
Psychox hat auf jeden Fall schon vor ein paar Stunden an die Devs geschrieben mit 'nem Video dabei
Du solltest den Beitrag lieber löschen und in den vorigen reineditieren, Doppelposts verstoßen afaik gegen die Forumregeln Nur nett gemeint, wegen solchen Formalitäten ne Schreibsperre kriegen ist ärgerlich, die sollte eher bei gewissen Problemnutzern Anwendung finden…
Und jo, habe gerade den Tweet vom Psychox gesehen samt Video, danke für den Hinweis. Grübele schon die ganze Zeit vor mich hin, was die da programmiert haben damit sich das Talent beim Havoc so weird verhält. Vielleicht wieder so eine Kiste wo die Tooltips mit Sekunden arbeiten, aber intern mit Prozenten gerechnet wird (siehe die Interaktion zwischen Urh und Teufelskreis).
edit:
Meine letzte Schreibsperre ist übrigens schon etwas länger her, anscheinend kann die Mehrheit mit meinem Casualcoaching etwas anfangen Damit ist dann auch alles gesagt.
ja und dann auch gleich rio ans Profil koppeln damit selbsternannte Experten nicht coachen dürfen, das wäre was
Danke dafür, hatte ich nicht so ganz auf’m Schirm
Bin nicht die Mehrheit und immer noch mit low Keys dran aber mir hat’s extrem weiter geholfen
Ab wann darf man denn andere coachen, hab dazu jetzt nichts gefunden? Reicht KSM oder wahrscheinlich mindestens KSH?
Würde das weniger an Achievements als an performance knüpfen, wowhead ist ein sehr guter Anlaufpunkt, wow Forum sehr oft weniger
Kann ja jeder selber halten, wie er möchte. Wowhead ist normal auch mein erster Anlaufpunkt, aber gerade beim DH den ich bis vor 'n paar Wochen nie angerührt hab und das erste Mal seit 12 Jahren wieder Melee spiele, ist es schon gut, wenn man einen direkten Ansprechpartner hat, für Fragen die noch offen sind, u know?
Bin auch niemand der nach Hilfe fragt und sich dann erst die Logs von jemanden anschaut, der einem antwortet, weil’s mir einfach wumpe ist. Hab die Sachen geändert, getestet und für mich als gut empfunden. Aber was erzähle ich das jemanden, der anscheinend Andere nur nach Logs, Rio und dergleichen beurteilt
Dennoch schönen Tag noch, tschöö
Also speziell für den Havoc DH ist wowhead nunmal keine gute Anlaufstelle. Generell sollte klar sein, dass die geschriebenen Spec-Guides nur einen ganz groben Überblick für Einsteiger geben. Und naja, dass diese Guides unentgeltlich gemacht werden, sprich die Schreiber aktualisieren wenn sie es können und wollen. Was z.B. beim guten Kib ziemlich weit unten in der Prio ist, der Havoc Guide geht gar nicht. Schon beim Intro weiß man was einen erwartet:
Starke Cooldowns wie Augenstrahl und Teufelsfeuerbeschuss
- Joa, nur dass Augenstrahl sowohl im ST als auch AoE unspektakulär ist und Beschuss nicht gespielt wird, weil er halt nicht gut ist. Und definitiv in der falschen Talentreihe.
Leicht unterdurchschnittlicher konstanter Einzelzielschaden
- Nicht wirklich, genau genommen ist es andersrum, das ist momentan Havocs größte Stärke.
Abhängigkeit von Damage-Cooldowns
- Das trifft lediglich zu wenn man Venthyr spielt. Zu der Zeit wo dieser Passus geschrieben wurde, war das schlichtweg falsch, da Havoc keine starken Cooldowns hat. Ausser man skillt Glaive Tempest.
Das wird auch immer wieder vom Felhammer kritisiert, aber keiner der guten DH-Spieler dort tut sich freiwillig die Arbeit für Wowhead an. Und das ist auch nach wie vor die beste Anlaufstelle für Spieler, der Klassendiscord. Leider ist die Havoc-Community sehr trollig und toxisch, was bei Neulingen nicht gut ankommt, dazu kommt dann noch die Sprachbarriere die hier für viele ein Problem ist. Daher denke ich ist es eine gute Sache, wenn im deutschen Klassenforum jemand der auf Stand ist und die Klasse auf normalsterblichem Level sauber spielt die Infos übersetzt und weitergibt.
Der Guidewriter ist Admin vom Felhammer-Discord btw und Top 50 Raider auch und die vorgeschlagenen Talente und Spielweise deckt sich sowohl mit WCL als auch mit APL
So jemanden müssen wir nurnoch finden. Leider ist durch „deutsch“ der potentielle Kandidatenstamm schon sehr eingegrenzt. Spieler die konstant nach mehreren Jahren Spielexp Rotationsfehler machen, Priority und Rotationslogik ignorieren, Ressource overcappen, teilweise zweistellige Cast-Counts missen gehören da nicht zu.
Also steht deine Meinung über Raidbots?
https://prnt.sc/LpFVg5fShh6K
Nach Meta auf ±14-15k droppen ist eben unterdurchschnittlicher konstanter Einzelzielschaden. - Das ist auch nicht nur in der Theorie so, sondern sieht man auch deutlich in der Praxis bei Skolex z.B. https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/29#boss=2542&dataset=99
da ist DH sogar noch etwas besser dargestellt,und trotzdem nur Mittelfeld weil der Fight mittlerweile so kurz ist und daher die Metadauer:Fightlänge erheblich gestiegen ist.
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/29#boss=2529&dataset=99
Selbst bei Halondrus, einem Fight bei dem dual wield Melees keine Melee-Attacken missen ist er zusammen mit Warri und DK der schlechteste aller dual wield Melees.
Die DH-APL ist auch super gut maintained, die wird nämlich vom gleichen dude maintained der auch die Rogue APLs macht, aber wahrscheinlich weißt du das auch besser als die.
Auf keinen Fall, Pseudowissen und Unwissen darf nicht als Usus im WoW-Forum dargestellt werden, denn die Leute wollen sich in der Regel verbessern und nicht über 6+ Jahre stagnieren.
Die spezifisch vorgeschlagenen Builds für Raid als auch M+ decken sich 1:1 mit den aktuellen Metabuilds die in beiden Contents gespielt werden, lesen muss der Nutzer dann schon selbst, da kann der Author nichts für.
Ok, laut Wowhead:
Erstes Talentbuild, was gezeigt wird:
-Felblade-Demon Blades-Unbound Chaos-Netherwalk-First Blood-Master of the Glaive-Demonic
Von den Top 20 DHs spielt nicht einer mehr mit Felblade, Demon Blades & First Blood.
Auch auf Subreaction siehst du zumindest von den ersten beiden nichts und First Blood so gut wie nicht.
Klar sind darunter noch andere Builds aber der Punkt war ja, dass die nicht regelmäßig aktualisiert werden und dann als erstes Build eins drin stehen haben, was keiner mehr spielt? Zeugt nicht 'nem Top Guide.
Warum muss man eigentlich so ätzend toxisch sein? Ekelhaft. Wenn’s dir nicht passt, ignoriere es doch einfach
Da kannst du dir mal schön an die eigene Nase fassen. Habe es auch so erwähnt, nur ist doch Blödsinn als erstes einen Build zu zeigen, den keiner spielt. Ne klar, man schreibt einfach „Quick Build“ drüber das macht das ganze auf einmal sinniger oder was? Man kann es auch einfach weglassen, wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, nicht jeder ist super fine mit dem Englischen und da kann man sowas auch gut und gerne mal falsch verstehen.
Und die Sachen, die in Bezug auf DH erklärt wurden, sind auch bei den Top-Spielern zu beobachten, auf die du dich ja auch immer beziehst. Aber nach dem Argument schwenkst du auf einmal auf Raid um.