Genau darauf würde ich spekulieren.
Ein theoretisches Dracheninsel-Addon könnte ja damit eingeleitet werden, das Galakronds Knochen aus Nordend plötzlich verschwinden und gleichzeitig auf den Dracheninseln „böses im Busch“ ist.
Und da die Schwärme derzeit ziemlich machtlos sind, suchen sie halt Hilfe bei uns.
Am Ende wäre dann ein wiederbelebter/untoter Galakrond als Endboss da.
Allerdings wäre das mal ein so richtiger „Big Bad Evil Guy!“
Der einzige wirklich Big Bad Evil Guy, als finaler Gegner…
Wäre dann wohl ein alles verschlingendes Schwarzes Loch xD
Kann man dann den Gnomen oder Goblins die Schuld dran geben
Wenn wir Galakrond ausgraben würde ich noch eher behaupten das Talonixas Leichnam sich auf den Drachen Inseln befindet. Oder eine andere Figur welche als Mutter/Ursprung aller Drachen fungieren könnte.
So sehr ich mir das Dracheninsel addon wünschen würde, frage ich mich doch, was ist denn da?
Das Zentrum der Drachenkultur war die Kammer der Aspekte, in der sich beraten wurde. Jeder Schwarm hatte seinen eigenen Hort auf dem Planeten und sein eigenes Sanktum im Tempel.
Das einzige was mir in den Sinn käme, wären Konstrukte der Titanen, welche das Leben auf Azeroth betreffen, zu dessen Schutz die Drachenschwärme überhaupt installiert wurden.
Wahrscheinlich irgendwelche Schmutzige Wäsche von Tyrr der hat ja auch Galakrond verschuldet gehabt. Möglich das Furorion diese Titanen Maschinen sucht um eine lösung für sein Volk zu finden
1 Like
Du meinst den Wyrmruhtempel? So wie ich das verstanden hab treffen sich die Drachen da nur alle paar Jahre. Aber die Drachenschwärme haben in der Drachenöde ja sowohl die Sankten unterhalb des Tempels als auch noch diese Zufluchten die man mit Chromie besucht. Zusätzlich zu deren normalen Horten die in ganz Azeroth verstreut sind.
Was ich mich nur oft Frage ist: Die Drachen sind ja als so schrecklich intelligent beschrieben. Und trotzdem leben sie oft noch in Höhlen und die einzigen Gebäude die sie haben sind wahrscheinlich von den Titanen gebaut. Einzig die blauen haben glaub ich im Nexus eigene Bauwerke wie die Sognadeln.
Daher könnte mich mir ein Dracheninsel Addon gut vorstellen um mal Drachenarchitektur zu zeigen. Eventuell mit Zugängen die nur für geflügelte Wesen erreichbar sind, das fände ich mal interessant, also das alle Türen in 5 oder 10 Metern Höhe liegen etc.
Nach dem Verlust ihrer Macht könnten sie auch eine neue Kultur entwickelt haben, und das Addon dreht sich darum. Viele wünschen sich ja mal ein Addon das sich um Aufbau und verschiedene Kulturen dreht, außerhalb von Orcs, Menschen und Elfen.
3 Likes
Furorion wäre sicher eine mögliche Schnittstelle …eine andere wäre Ysera ,deren Trauma wir ja im Ardenwald miterleben durften.bei letzterer wären die Chancen wohl höher ,da es dann einen Grund ,ausser Fanservice, hätte ,das sie in SL „eingebaut“ wurde.
Ich dachte Galakrond wäre sowas wie der Urvater der Drachen?
Nein oder zumindest nicht wirklich oder zumindest nicht so wie man vielleicht denken mag.
Er ist der Ursprung da er mehr oder weniger der Grund dafür war dass die Schwärme entstanden. Jedoch ist er nicht der Vater der Drachen.
Ich fand Todesschwinge schon langweilig. Dauernd so ein Schwachsinn labernder Typ, der unerreichbar für den Char rumfliegt und Sachen anzündet.
Worum genau sollte sich überhaupt ein ganzes Addon rund um (jetzt völlig bedeutungslose) Drachen drehen? Sollen wir ihren Stall ausmisten? Ihre Eier ausbrüten? Einen neuen Gegner soll es ja nicht geben, und großartig Feinde haben die Drachen ja nach dem Ableben von Todesschwinge sowieso nicht mehr.
Hört sich für mich nicht nach einer tragenden Story an…
Muss eine stark ausgeprägte Eigenschaft sein bei Bossgegnern
Wäre dann mal für einen der einfach weniger labert xD
Ganz eindeutig.
Als Endboss könnte er ja dennoch gut zu gebrauchen sein?! Und das er tot ist, ist ja nun wirklich kein Hinderniss.
Ich fand ihn besser umgesetzt als den grauen Meister Propper der nie irgendwas sagt außer krytpischen Mist wie: „Interessant. Das ändert alles“.
Was an Anduin so interessant war wissen wir immer noch nicht.
Apropos Anduin. Er hat ein neues Modell bekommen allerdings seh ich den Unterschied zum alten nicht. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
Ich glaube den Rekord hält immer noch Kel’thas in der Festung der Stürme und Terrasse der Magister. Im letzten Fall hat er ja noch eine ganze Rede während seiner Todesanimation gehalten…
Der schlimmste Npc in Wow. War recht cool in Wc3 und in dann so umgesetzt zu sehen tat echt weh. In SL haben sie es ja auch nicht besser gemacht und ich glaub die sind sich dessen auch bewusst da selbst die Npcs über ihn spotten.
Das einzige was ähnlich weh tat war der Retcon der Draenei in Bc aber einfach nur weil ich die Story von Wc3 Tft so sehr mochte
Glaube das muss ich mir bei Gelegenheit mal antuen… xD
Festung der Stürme hab ich bisher (immer noch nicht) erkundet
Drachen… weiß nicht bitte nicht.
Wenn schickt das Drachenmal hin
Würde mich dan nicht mal wundern wenn es dort eine alte Orc Festung vom Drachenmalklan gibt die entweder noch Intakt und von orcs belebtist oder nur noch eine Ruine.
Story technisch würde es passen mach den ganzen Drachen unterwerfen das der klan weiß wo die Insel ist und man dort hin ist.
Wenn die orcs noch leben könnte es ein allgemein Feind sein da sie abgeschnitten leben. Und denken sie sind immer noch Teil der dunklen Horde bzw es wird ein Sturm auf das Schattenhochland für die Horde neu gemacht und die Horde hat ne Festung und die Allianz bekommt dan auch eine.
Zu Gala weiß nicht… die Geißel wollte ihn schon Reanimieren. Der würde uns wahrscheinlich wenn er zu voller Kraft kommt einfach aufessen… da müsste am Ende Odin oder das Pantheon wieder kommen zum helfen…^^
Ich selbst bin aber nicht so begeistert von Drachen Inhalt. Hab es immer am liebsten umgangen wenn es ging mit den Drachen zu questen in den addons.
Bitte. Nicht. Nochmal. Eine. Orc. Erweiterung.
3 Likes
Keine Sorge. Wenn das Tor zum Alternativen Draenor wieder geöffnet wird, wird es eine Draeneierweiterung da wir uns nach Orcs, Legion, wütenden Elfen und alten Göttern nun Lichtfanatikern entgegenstellen die quasi Scharlachroter Kreuzzug in Groß sind und wir so im Gegensatz zur Eisernen Horde die Lichtbrigarde unter Hochexarchin Yrel im eigenen Land schlagen müssen und uns fragen, ob nicht die Blutritter anfangs recht hatten, dass Licht muss unterworfen anstatt angebetet werden.
2 Likes
Ich würde mir wünschen mal wieder keinen Big Bad Guy im Sinne von eindeutig böse zu wünschen, sondern (mal wieder?) jemanden, der nicht eindeutig böse ist, sondern sich in einer moralischen Grauzone bewegt, wie Edwin van Cleef. Wir hatten Garrosh, zu dem man diverse „He did nothing wrong“-Theorien aufstellen kann, aber auch der war wie jeder durchschnittliche WoW-Superschurke korrumpiert und verdorben.
Ich möchte einen dreidimensionalen Bösewicht, mit nachvollziehbaren Motiven, in den ich mich hinein fühlen kann und mir auch durchaus mal die Frage stellen darf, ob ich überhaupt auf der richtigen Seite stehe, wenn ich reihenweise seine Diener umhaue.