Braucht der Frost mage einen Buff?

HI

Laut warcraftlogs ist der Frost Mage weit hinter Arkan und Fire. Was meint ihr gehört da ein kleiner Buff?

Ja,der Frostmagier ist wirklich fürn Popo ,kp wie bei einer reinen Schadensklasse die speccs so auseinander gehen können,spiegelt aber sehr gut wieder in welchem Zustand sich ganz WoW befindet. Selbst bei einem 50% buff auf alles wäre Frostmagier immer noch schlecht :stuck_out_tongue:

Also der Frostmagier braucht dringend einen Buff, da der Specc ja im Grund genommen gar nicht mehr konkurrenzfähig ist - man redet hier ja nicht nur von 2k dps Unterschied. Ich glaube aber, dass Blizzard nichts mehr anpackt vor dem Prepatch dann für Shadowlands oder sogar erst wenn Shadowlands raus ist

Ich danke euch für die beteiligung. Ich sehe das wie ihr. Ich spiele nur Frost und warum sollte jemand einen Frost Mage mit nehmen wenn in der suche 1 Arkan oder ein Fire Mage ist.

Das ist der Hauptgrund gewesen warum ich fast 1 Jahr pause gemacht habe und mir das Addon noch nicht gekauft habe wie sonst die letzten 11 Jahre sobald ein Addon im vorverkauf war habe ich mir dieses gekauft.

Ich möchte mit dem Specc spielen der mir spass macht und wenn ich den Specc beherrsche so gut sein wie Fire oder Arkan.
Das das nicht 100% geht ist mir klar, aber soweit auseinander ist nicht schön.

Wenn sich da nichts ändert werde ich mir das neue Addon diesmal nicht kaufen.
Ich sehe es einfach nicht ein die Klasse zu spielen bzw den Specc den der Hersteller vorgibt.

So siehts auch mit den Talenten aus, ich finde es sollten alle Talente gleich stark gemacht werden.
Das das geht zeigte und die Zeit von früher wo es noch die Talentbäume gab. Da hatte jeder seine eigne Skillung und alles macht bäm wenn man seine Klasse spielen konnte.

Jetzt kommen wieder die schlauen leute die meinen wenn du kein Progress spielst so ist der Specc egal. Wie gesagt wieso sollte ich ein Specc mit nehmen der 50% unter den anderen ist.

Ich hoffe Blizz ändert da nochmal was. Das man hoffen, das dies geschieht weil man hier schreibt kann man leider nicht hoffen.

Es müssen 1000 Kidz mimimi machen erst dann ändert sich was.

LG

Frost ist nicht ansatzweise so schlecht, wie hier behauptet wird. Es ist der schlechteste Mage Spec, aber mit sehr geringem Abstand und immer noch deutlich besser als viele andere DPS Specs.
Frost ist ohne Probleme spielbar, auch in Mythic Raids.
Ein Buff ist nicht wirklich notwendig.

1 Like

Ich würd die WCL Anzeige nicht überbewerten. Frost ist nicht so viel schlechter, wie es dort dargestellt wird. Dadurch, dass es etwas schlechter ist, spielen halt fast alle Topspieler Feuer. Wenn diese alle Frost spielen würden, wäre auch bei WCL Frost viel höher als es jetzt ist, wenn nicht sogar höher als Feuer, denn Feuer ist imo fehleranfälliger als Frost und die Nicht-Topspieler, die dann bei Feuer nachrücken würden, machen nunmal mehr Fehler.

Gegen nen kleinen Buff hätte ich natürlich nix, aber man muss es nicht übertreiben.

3 Likes

Er braucht keinen Buff um ganz oben zu stehen, aber das man mit den besten Loggs aus seinem Raid nicht nur im Mittelfeld oder unten steht, wäre schon schön.

LG

Edit.
Aus welchen Quellen entimmst du das?

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/24/#difficulty=4
letzter
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/24/#
noch letzterer =P

Das sagen mir auch die Simms die ich so sehe / tätige.

Welche Quellen hast du?

1 Like

Frost ist im ST leider derzeit schlechter als Feuer, er bietet zwar passablen ST und moderaten AOE, aber er bietet nicht den extremen Burst/ exec. Dmg etc. den Feuer nunmal +derzeit+ bietet. Ich hoffe einfach das Frost in Shadowlands wieder konkurrenzfähiger wird.

Also ich finde Frostmagier eigentlich ziemlich cool,man hat auf jede Kampfsituation eine Antwort,in Mythic+ zb. finde ich ihn richtig gut .Das Problem was ich sehe ist, das man in höheren Mythic+ einfach keine Chance hat weil der Schaden den man macht einfach nicht reicht.Das sehe ich als großes Problem. Im neuen Raid gibt es einige Bosse wo Frost weit oben stehen kann ,aber bei N´zoth Himself hat man keine Chance da ist man unter den Tanks/Healer wenn man Pech hat. (Ich habe mehrere verschiedene Talente/Gear/Essenzen getestet) Man macht einfach nur unterirdischen Schaden. Ich kann nur hoffen das da nachgearbeitet wird bei Blizzard was aber nicht passieren wird,sonst wird es bis zum Addon ziemlich langweilg für mich werden,weil Feuer werde ich nicht spielen.Dann doch eher Arkan.:stuck_out_tongue:

Ps:Man wird jetzt schon komisch angeschaut wenn man Frost spielt,oder man fliegt instant aus einer Gruppe.^^

Frost ist im nhc / hc / casual Mythic Bereich sowie in M+ bis ±20 absolut in Ordnung und gut spielbar. Nicht optimal, aber auch nicht schlecht.

1 Like

Also ich für meinen Teil war letzte Woche ncoh relativ zufrieden mit dem was ich elsiten konnte. Jedoch ist mir in dieser woche so manch ein boss etwas sauer aufgestoßen weil ich im normal raid einen 90+ log gefahren bin und trotzdem von anderen spielern mit einem 75-80er log überholt wurde.

trotzdem bleib ich bei frost das es für meinen content (normal/hc) ausreichen wird.

@Jodiefroster…Achso soll heißen das Frost ausreichend ist, und wir uns damit abfinden sollen?
Platz 100 von 100 sind dir ausreichend XD. Und welcher Magier spielt grade +20er Dungeons als Frostmagier? Ich hab bisher noch keinen gesehen geschweige das überhaubt jemand Frost über +15 spielt, nirgends siehts du Frost guck mal genau in die Ladder bevor du solche Sachen behauptest. Frost ist schlecht und braucht einen FETTEN Buff. Magier ist eine reine Schadensklasse und da kann sowas eign nicht sein, das die Speccs so auseinander gehen.Sowas nennt man Fehldesign :stuck_out_tongue:

Ps:Und ohne vernünftige Corruption Items ist man eh verloren als Frostmagier.

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/1345688-20-tol-dagor

@Salami…Wow,da hat ein Profi einmal Frost getestet und wird hier als Referenz genannt XD

Wollte dir nur helfen, damit du mal einen gesehen hast.
Du tust halt so, als wäre es erst garnicht möglich, als Frost 20er zu timen.

2 Likes

Ich geh stark davon aus das es ein Test war .Und ich denke mal mit diesem Magier können sich ganz wenige vergleichen,von daher als Beispiel total useless. 99.98% aller Magier spielen in dem Bereich Feuer.

Das war kein „test“ das war tol dagor. auf dem wurde sogar im MDI auf frost gespielt schon in der letzten season. weil dort der orb build einfach OP ist.

auch in der season davor hat wohl kaum einern frostmage in m+ gepsielt, klar gibts da auch einige wenige ausreise aber auch die waren eher welten wei: warum sollte man frost spielen wenn feuer särker ist.

Also in M+ sind wir fine. Da stimm ich Jodefroster 100% zu.
Die Leute spielen es wenig, weil Feuer noch stärker ist, nicht weil Frost zu schwach ist in m+.

Nhc / HC / Casual Mythic eher nicht.
Absolut in Ordnung und gut Spielbar impliziert für mich nicht Letzter Platz aber immer hin nicht 50% so stark wie der vorletzte.
In Ordnung und gut Spielbar wäre für mich noch unteres mittelfeld.
Die Shadows jaulen wie die Worgen und wir sagen. Letzter? Wir sind fine =)

LG

hab mir das gerade mal für EP angeschaut… da sind wir auch letzter als frostmage. filter ich das falsch oder war es in EP eifnach nicht so… bemerkbar?

EDITH: this:

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/23/

Leider sind unsere Logs private, ansonsten würd ich dir anbieten vielleicht mal drüber zuschauen, aber es gibt sicher noch andere Mages, die stur auf Frost bleiben wie ich.
Generell hast du ja auch nicht Unrecht, Frost ist vom DMG-Pattern nicht gut, wir haben keinen krassen Burst, keinen Execute o.Ä.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass du solide performen kannst. Vielleicht zwei Beispiele aus unserem letzten Heroic Clear, einmal Hivemind (AE Encounter) und Ra-Den ( Single-Target Encounter mit gelegentlichem Cleave).
Hivemind : h ttps://prnt.sc/qxggb6 Ra-Den: h ttps://prnt.sc/qxghld (jeweils ein Leerzeichen nach dem h, weil dark keine Links posten).
Klar, sind nur Zahlen, wenig aufschlussreich, ohne sich die genaue DMG-Verteilung usw ansehen zu können. Aber ich bin jetzt nicht mit wahnsinnigem Gear gesegnet, spiel meistens mit 23 Corruption ( ein Rank 2 Infinite Stars ). Du kannst schon mithalten. Pieces ( aktuell world #3) hat einige First Kills mit nem Frost Mage gemacht.
Wie gesagt, Fire ist aktuell Top und Frost überlegen, Arcane ist im Single Target ebenfalls top, aber so schlimm, wie es hier teilweise dargestellt wird ist es halt nicht.

2 Likes