Braucht der Frost mage einen Buff?

Mien höchster key steht aktuell auf 13 und da bin ich mit TV Skillung drinne gewesen. Hat alles sehr gut geklappt und im DMG musste ich mich isher noch nciht verstecken. meistens bin ich auf dem 2. platz.

mein plan ist den 15er erfolg mit der skillung zu erspielen. von demw as ich bisher sehe denke ich sollte es klappen.

+5% auf alles beim Frostmagier. Das ist nett, aber wird nichts an den Problemen ändern.

Nein aber das wird denn frostmage gut ins mittelfeld bringen was ok ist

Der Frostmagier IST im Mittelfeld. Das was du forderst ist ne 3 Tasten Klasse, die trotzdem oben mitspielt. Lern endlich, die Skills die dein Magier mitbringt einzusetzen, dann kommt auch was bei rum.

bei manchen bossen ja
bei vielen anderen gurkt er atm sogar hinter arkan rum als beispiel maut

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/24#difficulty=4&dataset=75&aggregate=amount&boss=2327

andere beispiele wären
xanesh
shadar
raden (an dem sieht man auch gleich warum mm hunter auch was abbekommt)
und panzer wo der frost mage bei allen eher hintere oder letzte plätze belegt

Klar schneidet arkan Singletarget besser ab.

1 Like

was mich eher wundert schaut man sich illy und nzoth an das bei illy fire total ausbricht im dmg aber bei nzoth nur im top bereich ist beide bosse haben 10 tausend adds wo sich entzünden toll verbreiten kann

Das liegt daran das bei n zoth die Combustion für Psychus oder Boss Damagephasen benutzt wird.

75th percentile ist halt auch eher Geschmackssache

macht jtzt nicht so viel aus schlusslicht bleibt frost mage bei den gennantn bossen meist schlusslicht
und ja hc hab ich absichtlich genommen weil hc für geschätzt 80% der spieler und gilden der aktuelle content ist^^

Aber es kommt ja nicht drauf an, was der Durchschnitt erreicht, sondern was möglich ist.

Man muss evtl. auch mit einbeziehen, dass der absolute Großteil der guten Mages Fire spielt und gerade Frost auch gern von Anfängern gespielt wird, das beeinflusst die Logs halt irgendwo auch.

oder man spielt fire nicht weil es ein nervt mit rune zu spielen und alles auf vill nen 10 sek fenster zu knallen ^^

Der Frostmage wird Mittwoch um 5% gebufft.

1 Like

Schau doch mal div. Postings weiter nach oben :wink:

Aber auch „viele“ andere Klassen, also bleibt alles beim Alten :smiley:
Dazu gibt es einen Nerv beim Schild, was ich sehr schade finde.

1 Like

Und der DH bleibt so…+schmunzelt+. Aber er ist ja auch „fine“ nicht wahr?:stuck_out_tongue:
Im ERNST: Wenn sie nun noch (endlich) den DH zurechtstutzen (lächerlicher selfheal, cds auf zuviele rupts/stuns anpassen, bissel weniger dmg) den Assa bissel nerfen usw., dann wäre PVP tatsächlich etwas angenehmer.

Und mit aktivem Schildnerf, hätte mich der Assaschurke gestern nicht 1x, sondern 3x getötet. Ohne Schild ist es als Frostmage gar net mal so geil draußen.

Jo der PvP nerf hat mich jetzt auch hart getroffen. 40% ist einfach heftig. Wenn man das in Relation mitm Dh bringt :roll_eyes:. Ich mein allein, dass ich springen muss um in Range zu kommen, wenn der Dh abhebt, bringt mich schon zum glühen. Aber gut, weil Rogue+Mage halt übelste OP combo ist, muss ja einer daran glauben. Diesmal der Mage.

Danke.
So sehe ich das auch.
Klar im reinen Single target gehört etwas Proc Glück dazu.
Aber die Leute probieren auch nichts mehr aus… Icy Veins sagt geht nicht und das war es.
Die meisten spielen mit dem Gletscher Stachel ich habe mein kompletten Magier mit Talenten und Traits und werten auf Eislanze ausgelegt. Jetzt trifft nach einer minimalen Anlaufphase die Lanze mit etwa 100 k.
In Mythic + bei 2-6 Mobs hält man locker seine 100-130 k dps ohne Fokuslinse über längere Zeit!!!

Was ist mit Dir passiert? :< Finde Dich nimmer unter Warcraftlogs ?! :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.