Braucht der Frost mage einen Buff?

Ich sehe das gerade:

wenn du TV spielst ist die corruption auf deinem stab komplett wertlos. Wenn du irgednwo anders eine Corruption hast wechsel die aus und reinige den stab ggf. (es sei denn du benutzt den auch für feuer dann ist er glaube recht okay)

ich hätte ne andere waffe aber is ne 1h und hab noch keine oh xD und es is noch kein gutes corruptes item gedropt leider und ich weis das die corruption auf meinem stab bad af ist für frost

schon klar aber sie ist so schlecht das es sich wahrscheinlich merh lohnt die waffe zu reinigen und ohne die corruption zu spielen weil das movement was du zum „aus dem augge rausluafen“ mehr dps verleirt als die corruption dir bringt.

Echt schade das Frost derzeit so schwach im Raid ist. In M+ macht mir TV wieder richtig Laune :confused:

ich würd ihn jtzt nicht unbedingt als schwach bezeichnen ich spiel eigentlich immer schon frost oder arkan weil ich fire zum ko… finde und grad single targte hab ich gegen fire mages keine probleme
schön wär halt wenn lonly winter auch für den orb und blizzard zählen würde da ich nicht gern mit pet spiele es sind zwar nur 5% die mir im aoe fehlen aber die merkste manchmal^^

Aber dann wäre Lonely Winter die ausnahmslos beste Option in allen Situationen und das ist eigentlich nicht die Intention des Talentsystems.

Also so einen klitzekleinen Buff würde ich mir schon wünschen.
Ich Raide zwar nur HC und dafür reicht Frost ja dicke aus aber schön wäre es schon.
Gestern hab ich mal 2 Bosse Feuer gespielt(nach laaanger Zeit und ohne Übung) das war echt nicht lustig :grin:.
Wenn ich mit Feuer vernünftig was reißen will brauche ich wieder andere Trinkets und Essenzen,keine Lust den Born zu Farmen…

@ Jodie hättest Du Lust Dich mal über Arkan per Bnet-Launcher-Chat auszutauschen?

Ups sorry, hab hier nicht mehr reingeschaut. Wenn’s noch Bedarf gibt und du mir sagst, wie ich dich erreich sehr gerne. :slight_smile:

1 Like

Dem würde ich mich gerne anschließen :slight_smile: gerne aber auf mit anderen (z.B. Cartesii)

LG Sancho#2875

1 Like

Ich bin immer für den Austausch zwischen Magiern (Infos generell ) !
Smaragd29#2703
Du Jodie siehst (anhand Logs, nicht anhand Deiner Hauer ;P) so aus, als könntest Du definitiv einige Anregungen geben. Mit Dir Nerdanel tausche ich mich selbstverständlich auch gerne aus, aber ich bin kein so guter Spieler wie z.B. Jodie.

Es kommt halt immer drauf an, was man bespielt. Will man hc clearen und peu a peu vllt die ersten 3 mythic Bosse legen, kannst spielen wie du willst.

Will man mehr kommt man um den Passivcleave und den Burst on Demand des Feuermagiers nicht rum. Und Singletarget Damage von Feuer ist auch stabil.

Hatte gestern beim Hund mythic in 4:42 Fightlänge zb 80,6k dps. Gladrien mit seiner Gilde in 4:25 Fightlänge sogar 83,5k. Also da braucht sich der Feuermagier nicht verstecken.

Klar wäre in Buff nice. Aber in Instanzen mythisch plus ist Frost immer noch echt stark.
Im hc raid( für was ich da bisher Zeit hatte,)war ich auch immer oberes Mittelfeld.

Also für den aktuellen Content immer noch gut zu spielen. Klar mythisch Raiden und ganz hohe Keys ist Feuer dann wohl Pflicht. Aber bei allem darunter geht ein gut gespielter frostmage immer noch mehr ab, als ein mittelprächtig gespielter arkan und feuermage zusammen​:wink::smiling_imp:

2 Likes

Also ich mag Frost wirklich gerne aber mit dem Season 4 Affix richtet der echt nicht viel aus, zu mindest im NoIL Build und daher hab ich gewechselt. Wenn on demand die adds geburstet werden müssen sieht Frost einfach alt aus. Da ist sogar Arkan um langen besser.

Ich spiele nun net so hohe Keys, aber so bis 13, 14 fand ich es auch als Thermal Void Frosti, nicht schwer genug dmg auf die neuen Affix-Adds zu bringen. Zudem werden die ja oft sehr weit weg gezogen und müssen net instant sterben. Da ist der Slow von Frost teilweise sogar recht praktisch.

ne einfach möglichkeit für nen buff das frost wieder mehr im mittelfeld wäre ist
lonly winter5 % dmg auf orb und blizzard zu geben
und das teil das 5% dmg gibt ich weis denn namen grad nicht ^^ auf 10 % zu erhöhen(und eventuel 2 stacks pro cast zu gebn das man die 10 % auch schneller erreicht ) so wär im aoe und cleave immernoch die spielweise mit pet klar besser und lonly würde im aoe nicht komplett abstinken
und eventuell frostblitz um 5% buffen

vorallem wäre dann frost bei den bossen in nya nicht meist weit hinter arkan und fire zwar vermutlich immernoch deutlich hinter fire aber halt mehr im mittelfeld

Was auch helfen würd die mage speccs näher zusammen zu bringen wär halt der andere weg
Fire zu nerfen
Zb den dmg vom dot um 5%
Pyro um 5%
Und er wär auch bei vielen bossen nicht mehr so weit vorne im Vergleich zu anderen dds
Allerdings schwingen da wohl sämtliche raidgilden die sich an nztoh die zähne ausbeissen die mistgabeln und fakeln

1 Like

Ignite zu nerfen macht keinen Sinn. Es ist eine passive. Du nerfst ignite indirekt wenn du fire spells nerfst.

LG Pandey

Definitiv wäre ein gewisser Frost-Buff nicht übel. Da könnte eig. alles gebufft werden ^^ nur bitte net too much.

ich würde vermutlich sofort wieder rüberwechseln, ich komm mit Feuer einfach nicht in den Flow, aber kommt vielleicht noch mit Übunge. Hab endlich die Armschienen und 3 Blaster Master. Aber bin sicher das nach den 20 % auf Lanze lange nichts passieren wird. Blizzard hat andere Probleme

Kann sein kann auch nicht sein normal kommen oft klassenanpassungen wenn sie die logs ausn raid sehn und da is frost mage oft nicht gut dabei