Braucht man berufe jetzt oder nicht

hallo ich war immer einer der die sammler berufe gemacht hat und nebenbei bissel so gefarmt und das zeug in Ah vertickt hat ende

für berufe und irgendwas herstellen und da unzählige mats sammeln das hat mich nie interessiert,

braucht man jetzt in df die berufe oder wie sieht das aus? oder kann ich getrost so weiter machen wie bisher?

ich muss sagen, nein… bis man den ruf voll hat für die bessere rüstung… hat man besseres gear aus inis/quest… berufe lohnen sich mal wiede rgarnicht… besonders küschner… so viele punkte rein geskillt um mehr gedroppt zu bekommen krieg nen lachflash… 1-2, max 3 leder…

3 Likes

Also was sammeln von VZ items oder Stoffen angeht muss ich sagen, ist das sammeln eigentlich sehr angenehm.

Dazu kommt das man in HC und Mythic Dungeons items bekommt, womit man crafting items im Itemlevel erhöhen kann.

Heißt selbst wenn du nix dropst im Dungeon, oder aber diesen einen slot hast der absolut niemals verbessert werden will, kannst du dir einfach Items basteln mit gutem Itemlevel.

Also ich find das Berufe schon einiges einfacher gemacht haben für mich in der levelphase und für vieltwinker wird es noch einfacher werden.

aber ergo kann mans sozusagen getrost wieder auslassen man verpasst dadurch nichts nur könnte man evtl schneller an gear kommen wenn man drop pech hat soweit ich das jetzt verstehe.

Meine Hände sind von Minderer Quali und besser als alles was grad droppen könnte alsooo…

Du bist mit Sammelberufen nicht falsch.
Dank der Handelsaufträge kannst du Items quasi anfragen bei anderen.

Du besorgst die mats und gibst quasi ein Gesuch ab wer dir ein Item bauen kann. Zahlst noch ein TG und bekommst dein Item.
Klappt auch mit Epics etc

Kräuter und Erze lohnen sich immer, auch wenn diesmal das Farmen eher ätzend ist. Herstellende Berufe machen Spass und werden immer aktuell bleiben dank dem neuen Berufe System.
Kombos scheinen diesmal besonders gut zu sein, ala Schneider/Verzauberer oder Alchi Kräuter usw.

wie viele hergestellte Items darf man in DF tragen? Wieder nur eins wie in Shadowlands oder doch mal mehr?

1 Like

Vergiss nicht, dass es auch Spieler gibt, die diesen Inhalt nicht bespielen. Für jene ist Rüstung craften aus Berufen dann genau richtig.
Heißt - für dich lohnen sich Berufe nicht.

Gibt normale Items von denen kannst glaub so viel wie du willst, sind aber nicht so hoch. Gibt aber irgendein besonderes Gedöns wovon du nur eines tragen kannst.

LG
Flauschkugel

Hm, Die Berufe sind eher mehr Optional als das sie Pflicht sind, ich finde die ganz Super, bis auf die Droprate der Boe Rezepte…

Also bis jetzt sieht es für mich nicht aus, als würde man von den Neuen Berufen einen großen Item Level Vorteil bekommen, ist halt ganz Nett um am Anfang einer xpac richtig viel Gold zu machen, wie immer halt.

irgendwie, sofern man die Rezepte hat, kann man sich ein größeres Epic Item craften, das besser ist, als die 5er Myth Items, (ilvl) aber der unterschied ist jetzt auch nicht „so“ groß.

bin ja mal gespannt was mit Alchistein und Ingi Brille ist. atm steht nix an den Items dran.

Wenn ich sehe das gecraftete Dinge wieder im Ah weit unter Wert drin stehen hat sich das eigendlich schon wieder erledigt. Vielleicht lohnen sich High End Rezepte aber dafür muss man vorher erstmal selbst ordentlich reinbuttern bevor man auf ein + kommt.

Das beste ist ich hab auf meinem Evoker Kürschner+Lederer und soll mit 70 nun 5 Handwerksaufträge machen. Nur wird einfach mal nichts in den Aufträgen nachgefragt von den Sachen die ich grad kann.

Also an sich ist das nicht verkehrt. Hab mir gerade 386 er Armschienen mit meinen gewünschten Stats gebaut und als Verzierung noch den Heilpfeil.
Nun muss ich auf Ruhmstufe 13 bei de Zentauren warten und dann gibts den Alchistein.
Für die ersten Wochen geht das schon.

Blöde Frage, Handwerksaufträge können ausschließlich von Spielern erstellt werden oder könnte es auch passieren dass ein NPC etwas anfragt? Um Quasi fehldendes Interesse der Spielerschaft zu kompensieren :slight_smile:
So eine Ringverzauberungsrolle für Jaina wäre doch nett, oder eine Lederhandtasche :stuck_out_tongue:

Das ist aber absolut normal am Addonstart, weil jeder die Berufe hochpusht.
Hab jetzt selbst auch 7 Berufe auf 60/70 geskillt und das was ich nicht für meine Chars brauche geht ins AH oder zum verzauberer

Was wäre denn ein angemessenes TG? Das letzte mal als ich mir Sachen hab herstellen lassen qar in Wotlk :see_no_evil: damals gabs 5 bis 10 g TG

Oder halt die Gear im AH verkaufen.
Die Standart gear die du basteln kannst bringt dich halt über, oder zumindest nah, an diese 342 Itemlevel Schwelle an für die HC Instanzen.

Und da das Itemlevel vermutlich steigen wird mit jedem Patch wird das als Catchup gear irgendwo immer nützlich sein

Das ist unterschiedlich und frei wählbar
Kannst nichts zahlen oder 1 Mio
Hab mit meinem Ingi 3 Aufträge für Berufsitems gemacht und je 500g tg bekommen.

Der Auftraggeber stellt das TG selbst ein und als Crafter kannst du dann frei wählen ob du es machen willst
Aber wenn man ehrlich ist, sind das 2 Klicks und man bekommt das TG. Kein Aufwand kein Risiko

Okay gut zu wissen, danke. Wobei ich 500g als echt viel ansehe… wobeis ja auch immer auf das Item und dessen Wertigkeit ankommt denke ich. Danke :slight_smile: