Braufest verlängern?

Danke für nichts Blizzard!

Super das die das wieder eingeschaltet haben. Blöd das es nur bis heute geht :confused: Wie genau geht das jetzt mit dem mehrmals Fässer liefern? Echt 8 Stunden offline sein? Brauch leider genau noch 10 Marken nach den Dailys und mit einmal Lieferung

Ja sollte 2 mal machbar sein, hab das öfter ml 11 Uhr gemacht und dann nochmal 23 Uhr nach der Arbeit, aber funktioniert anscheinend nur Offline denk auch besser in Hauptstadt zum Gastwirt stellen… ja für mich wirds knapp brauch 2x 20er Runs

Wahrscheinlich hatten sie die Nase von den ganzen Touristen gestrichen voll, die dauernd ihren Kneipier belästigt haben und nicht mal die Höflichkeit hatten, freiwillig zu gehen, wenn man ihnen ein Bierfass an den Kopf wirft.

Das ist die alte Leier mit der Definition von „bis zum“. In diesem Fall ist es bis zum 06.10.2021 exklusive 06.10.2021.

Nein. Du MUSST in einem rested area für 8 Stunden offline bleiben. Nicht einloggen und am besten 8 Stunden und 10min warten. Ich hatte mich in einer Hauptstadt ( am besten beim Gastwirt ausloggen) ausgeloggt und es hat mit der Methode das Widderrennen resetted.

bei den resetzeiten war ich zwischendrin auch irritiert, mal konnte ich das Rennen 2x am Tag machen manchmal nicht, dass es aber was mit dem Ausloggen zu tun hat war mir nicht bewusst.

Hab heute morgen mit meinen beiden Chars die Widder bekommen und ich drücke für alle anderen die Daumen, damit sie es schaffen

1 Like

Darf ich Retail spielen? ^^

Bei Coldcut gehts nicht um Kinderprobleme, da gehts um Prinzip, was ich wenn man Wert aufs Event liegt, absolut nachempfinden kann.

Was für ein Saftladen… 1 lächerlichen Tag verlängern. Ich weiß nicht was für mounts ihr da farmt, aber man sieht genau an solchen Entscheidungen Blizzard’s dass die nicht selber das Spiel spielen. Als ob alle Leute tagtäglich alle news von Blizzard lesen und wissen, dass das Fest noch genau 1 Tag verlängert wird.

Wäre ja auch zu kompliziert gewesen, wenn sie einfach als „hey wir denken an die community“ 3 Tage daraus gemacht hätten.

1 Like

Ein einziges Desaster.

2007:

• Währung: Tickets
  • Man konnte den Händler für das Widdermount für 600 Tickets freischalten

2008:

• Währung: Münzen (Tickets von 2007 umwandelbar)
  • Widdermount nur noch kaufbar, wenn im Vorjahr den Händler freigeschaltet
  • Es gab weniger Währung als 2007, weil das Mount mit seinen 600 Münzen wegfiel (diese Brauereiwerbung gab z. B. 2007 wohl 40 Tickets - heute 15 Münzen)

2021:

• 2008er-Braufest wurde verwendet (also kein kaufbares Mount und weniger Währung als 2007, als es um das Mount herum gebalanced war)
  • ca. zwei Tage war diese Werbequest verbuggt (nur auf Horde)
  • ca. zwei Tage nach Beginn wird der Mounthändler für 600 Münzen reingepackt, weil die Spieler es wollten (die erhaltbare Währungsmenge ist aber weiterhin die aus 2008)
  • Die Festdauer ist zwei Tage zu kurz. Man hätte wissen müssen, dass das Braufest damals nur 14 Tage ging und Blizzard und Wowhead falsch lagen.
  • Die einmalige Elekkquest für 40 Münzen gibt es nicht mehr mittlerweile, weil man sich dort besaufen musste
  • Münzen verfallen nach 21 Tagen
  • Allianz bekommt durch das Fässerreiten doppelte Münzen, da die Route schneller ist (war damals aber auch so)

Folgen:

• Viele Spieler hatten knapp zu wenig Münzen (weil durch das ganze Chaos Münzen nicht im Übermaß vorhanden waren)
  • Viele Spieler haben nach verfrühtem Ende des Braufests ihre Münzen auf den Kopf gehauen (der Händler war glaube ich noch da)
  • Spieler entdecken wohl beim Münzen-Auf-Den-Kopf-Hauen jetzt, dass der Braufesthopfen die ganzen zwei Wochen verbuggt war (das Mountverwandleritem).

Man kann nun sagen, dass man ab Wiedereinführung des Widdermounts zwölf Tage Zeit hatte. 12*10 + 12*15 + 12*18 = 516 Münzen (10 gibt die Invasionsdaily, 15 die Brauereiwerbung, ~18 das Reiten). Darauf dann noch die einmalige Coren-Killquest für 40 Marken und 10 Marken für die Krugwerfquest. Gibt 566 Münzen. Dann darf man sich aber auch nicht einmal bei der im Jahr 1983 designten Fässerlieferaufgabe verklicken und aus Versehen abmounten oder ein Apfelfass wegen Lag nicht bekommen.
Man muss auch sofort mitbekommen, dass das Mount plötzlich doch drin ist. Die Invasion muss auch immer pro Tag einmal abgewehrt werden, wofür mehrere Spieler benötigt werden. Ansonsten hat man noch die Möglichkeit, die 1983 designte Fässerlieferaufgabe alle acht Stunden zu machen, wenn man nach der Aktion für acht Stunden ohne Unterbrechung an einem Ruheort ausloggt. Ansonsten ist der Reset-Timer 18 Stunden.

TL;DR: Was hat Blizzard alles vergessen/nicht bedacht?

• Eine der drei Dailys auf Hordeseite zu testen
  • Das Widdermount direkt einzuführen oder vor dem Event nachzufragen, ob es gewollt ist
  • Dass nun die Münzen recht knapp zu farmen sind, weil die Währung auf 2008 balanced ist, wo es keinen Mounthändler für 600 Münzen mehr gab
  • Dass es die Elekkquest nicht mehr gibt, was obiges noch mehr verknappt
  • Ein richtiges Endedatum zu kommunizieren
  • Dass man durch den ganzen Ramsch oben erst später einsteigt und dann noch zwei Tage genommen werden
  • Dass die Allianz durch keine verbuggte Quest zu Beginn und doppelter Menge Reitmünzen deutlich weniger Probleme hat (wahrscheinlich wurde auch nur das Allianzfest kurz in der Kneipe im Feierabend getestet und daraus dann falsche Rückschlüsse gezogen)

Lösung:

• Hängen wir völlig random abends um 23:00 Uhr noch einen Tag an das Fest an, nachdem es einen Tag lang schon beendet war

Richtige Lösung:

• Münzen bis zum nächsten Jahr aufhebbar machen (und das Mount dort von Anfang an verfügbar machen)
  • Das Fest um eine Woche verlängern und kommunizieren, was mit „bis 12.10.“ gemeint ist. Im Blizzardstyle ist das der 12.10., 00:01 Uhr. Vielleicht auch der 11.10., 23:59 Uhr.

Dem einzigen Entwickler möchte ich keinen Vorwurf machen. Hier hätte man mindestens 15 Minuten Zeit investieren müssen, um etwas Sinnvolleres zu erarbeiten, dafür ist aber keine Zeit.
Ein riesiger Haufen ******* also, aber wohl in Teilen auch schon beim Sonnenwendfest passiert, das ich zum Glück ignoriert habe.
Hier wurde also eine verbuggte Form des 2008er-Fests eingeführt, gedankenlos ein 2007er-Mount ohne Anpassungen reingeladen, das Ende des Events nicht kommuniziert und am Ende spätabends ein Tag noch drangehangen. Dass das Event noch verlängert wurde, erfahren manche wahrscheinlich dann heute Abend.

Eine gelesene Aussage war wohl richtig: „Als ob der (einzige) Entwickler wüsste, was das Braufest ist und wie lange es geht“.

Zu 50 % haben wir das Fest aber sowieso noch ein paar Tage, da der Trigger zum Abschalten heute Abend nicht greift.

7 Likes

Es ist phänomenal wie toll die Kommunikation mittlerweile läuft. Aus Mitleid und Güte wurde ausnahmsweise jetzt das Braufest verlängert obwohl gleich festgestellt wurde, es sei ja eigentlich gleich lang wie damals konfiguriert gewesen.

Aber in der ebenso offiziellen Ankündigung steht klar, dass es bis am 6. Oktober geht, sieht man sogar in der kleinen Vorschau hier:

Denke da können wir ja glatt froh sein, wenn zum rückaktivieren nicht auch gleich wieder alle Servernamen übersetzt wurden.

Echt Blizzard, die Qualität, Sorgfalt wie auch die Kommunikation bei euch hat spürbar und massiv abgenommen. Als Spieler seit 2005 ist es gerade zu erschreckend.

Sicherheitshalber würde ich von 11.10. 23:59:00 ausgehen. Ist in der Vergangenheit auch schon so verwendet worden. Im günstigsten Fall ist es 23:59:59. Aber davon würde ich eher nicht ausgehen.

Den Traum hat Blizzard wie erwartet ganz schnell platzen lassen.
Wenn auch sonst 0,nichts bei diesem Event richtig gelaufen ist, darauf das der Spaß rechtzeitig zuende ist kann man sich bei Blizzard immer 100% verlassen.

Einfach herrlich :partying_face:

Kann man eigentlich freiwillig mehr als 13 Euro für den tollen Service und Umgang mit selbst verursachten Problemen zahlen? :smiley:

1 Like

Gute Frage leider zu spät gesehen… weiß ich nicht und werden wir wohl nie erfahren :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.