Braufestmampfkampf startet nicht

Der Braufestmampfkampf auf dem Braufest funktioniert/startet nicht, nach dem lange Zeit der vierte Stuhl an der gelben Flagge nicht anklickbar war.

Das Problem haben alle die gerade die dort sind. Ich bin auf dem Server Malfurion, aber es trifft auch die von den anderen Servern die mit hier sind.

1 Like

Habs heute auch ein paar mal probiert. Es sitzen alle 4 Leute am Tisch aber der Mampfkampf startet einfach nicht.

3 Likes

bei uns dasselbe schade

1 Like

Heute immernoch das selbe, quest funktioniert nicht !

1 Like

Hi,

und jeder von euch hat das im Spiel als Bug gemeldet? Ja? Nein? Warum nicht?

Bugs meldet man über das rote :question: bzw. ESC.

  • Hilfe klicken
  • warten bis sich das Fenster aufgebaut hat
  • oben bei den Bildern auf Feedback abschicken oder Fehler melden klicken
  • im Reiter Bug melden :beetle: (roter Strich ist links) ins Textfeld schreiben
  • Absenden klicken

Ganz einfach.

Wichtig zu wissen: über dieses Feature werden zusätzliche Daten mitgeschickt, die ggf. ziemlich relevant sein können, um den Fehler zu reproduzieren bzw. zu finden. Von daher meldet man, sofern möglich, am Ort des Fehlers und zeitnah.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Das wirklich erschreckende ist: Dass dieser Bug auch schon vergangenen Jahre existierte und anscheinend immer noch nicht wirklich gefixt wurde.

Bei mir gabs dann auch gestern danach noch den Fall, dass ich Taschen per Klick nicht mehr öffnen konnte, oder aus den Taschen heraus Gebräue trinken konnte. -.-

1 Like

Das einzige Bug Melden was ich in der umständlichen Menüführung gefunden habe, hat bei mir nur Chrome geöffnet und war dann unsicher, ob dort auch Spieledaten mitgesendet werden.

Hi,

Was man klicken muß habe ich Schritt für Schritt beschrieben.

Weiß nicht, was du mit Chrome meinst bzw. wie das bei dir konkret aussieht, aber bei mir öffnet sich im Spiel das gewünschte Fenster. Also nix außerhalb, meine ich.

Die Seite, die sich öffnet, ist, soweit ich weiß, natürlich mit Draht nach „draußen“, aber alles Blizzard.

Hast du denn, wie von mir beschrieben oben auf das Bild - Typ mit blauen Augen - geklickt mit der Bildaufschrift Feedback abschicken oder Fehler melden?

Oder hast du nach unten gescrollt und da das Ticketsystem geklickt?

Ticketsystem ist nicht richtig, das Fensterchen - wie beschrieben - bleibt im Spiel selbst.

Ich guck mal, ob ich einen Post mit dem Bild finde.

Hier die Anleitung mit Bildern:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Ja, danke. Ich habe es gefunden. Ich hatte mich durch die Icons geklickt, die auf der Startseite sind wo „um welche Art von Problem handelt es sich?“ steht und nicht auf „Feedback abschicken oder Fehler melden“.

1 Like

Hallo zusammen,

gab es hierzu bereits ein Feedback von Blizzard? Ich habe es bereits mehrmals im Game nach Anleitung gemeldet, doch aus irgendwelchen Gründen sehe ich kein Bugticket. So langsam habe ich das Gefühl, dass Blizzard nicht mehr genug Mitarbeiter hat, um die Tickets und gemeldeten Bugs zu fixen, früher wurden derartige Fehler innerhalb von 24 Stunden gelöst, wenn nicht sogar noch schneller.

Gruß,

Snudels

Hi,

Eine korrekte Bugmeldung ist kein Ticket und taucht somit auch nicht in der Ticketliste auf. Und es gibt auch keine Kennzeichnung im Spiel am roten :question: :slight_smile:

Eine Bugmeldung bewirkt daher keine Rückmeldung und auch keine individuelle Behebung eines Problems.

Die Gamemaster (richtiges Ticket) können nicht beheben, wofür die Softwerker nötig sind. Und damit diese aktiv werden, bedarf es u.a. der Bugmeldungen, die an die Softwerker geht. Mit dem betroffenen Char und, wenn möglich, in der Situation bzw. zeitnah.

Warum diesmal ein Fix so lange dauert, darüber kann man spekulieren.
Manchmal treten Fehler nur auf einzelnen Realms auf, d.h. andere sind gar nicht betroffen. Eine kleinere Zahl an Betroffenen bewirkt wahrscheinlich auch eine geringere Zahl an Bugmeldungen. Und wenn diese trotz hoffentlich bestmöglicher Ausführung keine Anhaltspunkte dafür liefern was genau der Fehler ist, dann - viel Spaß beim Suchen.

Ich weiß nicht, was mir „lieber“ wäre: zu viel Arbeit für die betreffenden Stellen oder ein Bug, der sich schwer finden läßt oder bei der Behebung andere Probleme verursacht.

Als betroffener Spieler hat man nur begrenzte Möglichkeiten Dinge auszuprobieren, was vielleicht stören bzw. helfen könnte.

  • Warmode on / off
  • Quest XY macht Phasing, daß sich - warum auch immer - auch da auswirkt
  • ohne Begleiter (Jäger, Mage, Hexer usw.) bzw. Haustierchen versuchen
  • vielleicht stört ein bestimmtes Trinket bzw. „Art“ oder Talent usw.?
  • Gruppe / keine Gruppe
  • keine 60er, aber Lütte gehen
  • Addon stört (richtigen Interface Reset, deaktivieren reicht oft nicht)
  • blubb

Sind jetzt nur Beispiele, findige bzw. erfahrene Spieler testen eh „automatisch“ gewisse Dinge. Schließlich wäre - als Beispiel - Warmode on ja leicht für einen umsetzbar, wenn es dann gehen würde. Oder ein Trinket ablegen oder seine Begleiter usw. wegschicken ehe man auf das Stühlchen steigt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

thoa bei mir hilft leider garnichts. Auch nicht von nem anderen Server einladen lassen.
Ich glaube Blizzard hat einfach keine Lust das zu fixen, es ist ihnen egal, oder sie haben ka wie und wollen das nicht zugeben.