Bringt den Mage Tower zurück!

Es wäre eine super Sache wenn Blizzard zum Patch 9.1.5 zu den hoffentlich erscheinenden Zeitwanderungs-Dungeons für Legion, zusätzlich noch den Mage Tower zurück ins Spiel bringen würde. ( für den Zeitraum der Zeitwanderung)

Ich glaube über so etwas würde sich die Community richtig freuen und wäre mal ein Schritt zurück zu positiven feedback und hin zu zufriedenen Spielern :slight_smile:

12 Likes

Hier gibt es seit jeher geteiltes Feedback und da wäre definitiv nicht jeder zufrieden damit. Magetower gerne, aber dann nicht mit denselben Belohnungen von damals. Angesichts der veränderten Klassen, Talente und co. wäre der Mage Tower definitiv nicht dasselbe und ich fände es nicht in Ordnung, dass zeitlich begrenzte Prestige-Belohnungen dann doch permanent wieder für jeden zugänglich gemacht werden.
in b4 „Ihr gönnt Anderen nichts!“ - Falsch. Ich finde lediglich, dass die meisten Belohnungen in WoW ohnehin schon beliebig und schnell entwertet werden, wenn man sie ein paar Patches oder 1 Addon später schon im Easymode holen kann und es dann Massenware wird. Gerade dadurch, dass manche Dinge rausgepatcht werden, haben sie einen Wiedererkennungswert und einen echten Sammler- und Seltenheitswert.
Ich habe zu WoD auch nicht den Challengemode geschafft, würde es mir aber nicht zurückwünschen und gönne es den Leuten, die es damals geschafft haben und sich nun an einer besonderen Rüstung erfreuen, die nicht jeder hat.

28 Likes

Dies würde sicher den ein oder anderen Begrüssen. Doch ich bräuchte das Ding aktuell nicht und dies obwohl ich nicht alle Belohnungen für alle Klassen habe.

Bevor sie den Mage Tower wieder bringen, würde ich die Challenge Mode Inis aus MoP begrüssen.

2 Likes

Ich seh schon die ganzen Neider mit Fackeln und Mistgabeln im Forum: Ich hab Mir das damals Geholt - Euer Pech!

4 Likes

balance war doch schon damals nich wirklich gegeben. paar skillungen hatten es knackig schwer, andere sind da mal eben drüber gerollt. seh das nich sonderlich problematisch.

ich selbst würd mich tatsächlich freuen, paar damals nicht geholte waffen nun freischalten zu können.

3 Likes

Es wird kein Mage Tower sein wenn überhaupt ihrgendwas in Torghast.

1 Like

Also DEN Magetower nicht, der war damals perfekt für die legions Charakter abgestimmt und das würden die niemals mehr so perfekt hinbekommen mit dem Balancing…

Ein solo Abenteuer wie ein extra harter Modus für Torghast dagegen würde ich begrüßen.
Es braucht kein Genie um zu merken das die Spieler anspruchsvollen Solocontent vermissen und wollen.
Und solange sie ihn auch schwer lassen und nicht nach ein bischle geplöre alles in Grund und Boden nerfen wie sie es mit Torghast gemacht haben dürfte das sogar passen.

6 Likes

Magetower als Abwechslung fände ich auch sehr begrüßenswert. Ich denke, ein paar Zahlen hochschrauben und bisschen Mathematik betreiben. um das Balancing zu erreichen, sollte jetzt nicht die große Kunst sein.

Ist die Erinnerung, dass man die schwierigen Dinge erreicht hatte, als sie noch wirklich schwer waren, nicht wertvoll genug? Ich könnte mich für andere freuen, die den Bären-Skin zum Beispiel gerne haben wollen, besonders für Freunde, ohne mich insgeheim entwertet fühlen zu müssen. Wenn ich stolz sein will, erinnere ich mich daran, dass ich meinen erreicht habe, ohne großartiges Raidgear und einer hohen Artefaktwaffe, als ich im Sommer 2017 einen Druiden nur für den Skin hochgelevelt habe und nur das notwendigste gemacht, um die Herausforderung theoretisch zu schaffen.

4 Likes

Ich würde das super finden und für mich dürften absolut gerne auch die alten Skins wieder zugänglich werden - vlt. sogar mit leichtem recolour, damit sich die "habe ich mir damals erspielt Fraktion nicht wehmütig wird und schön herzeigen kann, wie fleißig sie sich auch da eingeloggt haben). Mir ist das völlig egal in diesem Spiel, ob jeder sich alles wie ich auch erspielt. Ich liebe meinen StromKar, ich trage ihn tatsächlich noch sehr oft. Auch die gekreuzten Königsmörder-Dolche passen (in rot) einfach super auf ein paar meiner Rogue transmogs, bei Venthyr nun genauso wie beim alten Bloodfang.

Ich habe mir ebenso nicht alles erspielen können, manches aber schon und es würde mich freuen, wenn ich das nachholen kann. Und wenn ich dadurch „minderwertiger“ bin, weil ich das viel später als andere gemacht habe, dann halte ich das aus.
Und „meinen“ StromKar kann sich gerne jeder Warrior nachholen - warum sollte mich das auch nur irgendwie stören? Das ist mir völlig unverständlich.
Und diese eine Jägerrüstung aus WoD hätte ich echt gerne - ich habe WoD nicht gespielt, wie heißt die? Und den Stab von Guldan für ebendieses Transmog - nur weil ich nicht eingeloggt habe, schade schade. Hätte ich echt gerne nachträglich.

1 Like

Wie kann etwas einen Sammlerwert haben, wenn man es nicht sammeln kann, da es das nicht gibt?

Der Post des TE spricht von Timewalk.

Ich finde die Idee zumindest interessant, weil generell das „Easy-Mode Argument“ zumindest im Scaling von Legion nicht gilt. Die Leute, die den Magetower in 7.2 am Anfang gemacht haben waren super, wer sie am Ende von 7.3 kurz vor Prepatch 8.0 gemacht hat, der musste wesentlich weniger dafür tun.

Von daher sind doch alle Möglichkeiten da die Herausforderung gemäß der gegebenen Stellschrauben aus dem Scaling und dem Deaktivieren diverser Items wie dem „Herzen“ und z.B. aktueller Covenant Fähigkeiten einen herausfordernden Content zu machen. Das gilt auch für MoP und WoD Challenge Modes.

Ich mag den Gedanken, wenn es eine gleichwertige Herausforderung ist. Sowas ziehe ich immer vor, entgegen dem, dass man etwas endgültig rausnimmt, was vermeintlich guter Content ist.

2 Likes

Da wird immer wieder ein Fass aufgemacht, dass Blizzard alles immer wieder aufwärmt, aber anstatt neue Dinge zu wollen, kommt dann „bring den magetower zurück“. Ich werd es nie verstehen.

Absolut dagegen. Bringt was neues, bringt neue Belohnungen und lasst seltenes und besonderes besonders bleiben. Und das sage ich als jemand, der nicht einen Skin aus dem magetower geholt hat, weil ich einfach keinen Bock drauf hatte.

13 Likes

Was an sich eine komplette Überarbeitung wäre. Da könnte man sich auch einfach mal was neues einfallen lassen für ähnlichen Aufwand. Gibt dann auch kein Geschrei das es nur aufgewärmter alter Kaffee mit vermurkstem Balancing wäre :stuck_out_tongue:

Joa sieht man ja an den Timewalking Inis so im generellen wie „gut“ das klappt mit dem Skalieren… :woman_facepalming:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

2 Likes

Na du musst es ja nicht spielen, sagt man so schön, glaube ich.
Und selten und besonders sind diese Skins wirklich nicht, schon gar nicht, um sich darauf was einbilden zu können (was auch niemand, der es hat, macht).
Aber das ist deine Meinung - daher okay von mir dazu.
Ich habe bisschen MT Zeug und gönne es absolut jedem, sich das auch jetzt noch nachzuholen - und ja, ich würde mir dann bei Twinks, die ich mehr bespiele, das transmog auch nachholen. Und es darf gerne knackig skaliert sein, stört mich überhaupt nicht, dann übe ich es halt ein paar Mal, bis ich es geschafft habe, wie in Legion auch.

Zudem glaube ich vielmehr, das viele von Blizzard gerne aus der alten Trickkiste Dinge haben möchten, viel zu viele gute Sachen wurden zwischenzeitlich über Board geworfen. Wer sind die, die ständig „alles neu“ schreien, eigentlich? Sie machen ein komplettes Revival eines alten Spiels, schon inkl. dem ersten Addon, und du meinst, die Spieler schreien nach „neuen Sachen“?

Gewissermaßen geht Torghast ja eigentlich in die Richtung. Leider hat Blizzard es hier aber versäumt eine gute Belohnungsstruktur zu integrieren aus meiner Sicht. Die Artefaktwaffenskins waren halt eben doch irgendwie was Besonderes.

In Torghast gibt es jetzt irgendwie ein paar Random-Pets und diese tausend Schulterstücke, aber auch nur irgendwie Random und ziemlich intransparent vom Händler. Also alleine nur wenn man eine ordentliche Cosmetic-Belohnungsstruktur eingebaut hätte wäre Torghast schon viel besser, denn an und für sich macht der Turm Spaß. Ich finde es schade das es viele nicht so sehen, aber vom reinen Gameplay her sehe ich das so, dass er Spaß macht.

Es wird nur wieder gekillt durch die Belohnungsstruktur und evtl. etwas fehlende Abwechslung/besondere Bossbegegnungen. Und dann hat man am Ende einen Weekly-Pflicht-Grind drausgemacht wohl irgendwie in der Angst das den Turm sonst keiner spielt.

2 Likes

Ich finde es schade, wenn eine Idee direkt mit einem Faceplam quittiert wird, wenn doch die Qualität von der Umsetzung abhängig ist. Das ist halt auch nicht besonders konstruktiv.

Da muss ich Ihnen recht geben Dr.Love :slight_smile: wieso ist das ein Komma geworden, Sekunde, fällt kaum auf.
Habs korrigiert.
Schweiss abtupf

1 Like

Doch, hab’s gesehen, screenshote mein virtuelles Leben aber nicht wie manch’ anderer.

1 Like

Bei all unseren Diskussionen im Forum muss ich endlich erwähnen, dass mich ein Gedanke umtreibt, der mich sehr stark an den verwirrten Prediger in „das Leben des Brian“ erinnert.

zum philosophieren :slight_smile:
So stell ich mir grad die Zentrale bei Blizz vor.

4 Likes

ALLE Timewalking und Skalierungsumsetzungen waren bisher schlecht bist totaler murks. Da fehlt dann mal so der Glaube das es genau da dann urplötzlich was wird… Ja da ist ein Facepalm mehr als angebracht!
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

1 Like

Aber du bist schon in der Lage mal ganz sachlich die ganzen Beschwerden von aufgewärmten content in retail wahrzunehmen und nicht einfach abzustreiten oder?