Bei 1-2 Addons warten, reden wir von Jahren die vergehen bis man evtl. Dinge nachholen kann und erspielen. Diese vielen Jahre dazwischen bleiben den Leuten Ja und ihrem Ego ,Exklusiven’’ Dingen erspielt du haben. Wenn solche Dinge dann 4 Jahre nachtäglich erspielt werden können verstehe ich die Aufregung nicht.
was spricht denn gegen NEUEN solo content?
und sehr gut hat der nicht wirklich funktioniert. manche der bosse waren mega leicht aka wichtelmutter. die hab ich als katze geschafft obwohl ich keine ahnung von katze habe. also wirklich nicht. meine dps ist als tank vermutlich höher…
und andererseits waren manche klassen benachteiligt. beim tankboss z.b. haste mit charge (also als bär oder krieger) wahrscheinllicher überlebt als ohne.
zudem skalierte es nicht mit dem gear. anfangs recht knackig, gegen ende teils freeloot (abhängig davon welcher boss)
also nix für ungut, aber gut funktioniert hat der magetower damit meines erachtens nach nicht wirklich.
und dieses verallgemeinern ala: ihr seid alle missgünstig ist auch quatsch. hier sind leute im fred, die den magetower verpasst haben und trotzdem gegen das aufwärmen sind
this! unterschreib ich so. hab pandaria zwar gespielt aber war eher raiden als cm zu machen. und trotzdem will ich das gar nicht mehr im spiel haben.
Was spricht eigentlich dagegen, die Skins einzuführen und einfach anders zu färben? Wäre doch ein guter Kompromiss für beide Seiten.
Wobei ich ziemilch sicher bin, dass die T Sets als Belohnung für den neuen Tower gedacht sind. Und damit wäre die Diskussion eh hinfällig…
Und Spekulationen und darüber diskutieren und sich drüber unterhalten ist nun verboten oder unerwünscht? Ich dachte immer, Foren wären dazu da sich auszutauschen und zu diskutieren.
Wie ich gesagt habe, ist es schlicht unmöglich es so rauszubringen, wie zur Legion Zeit. ^^ Aber es sollte, schon eine echte Herausforderung sein, damit man sich auch wirklich die Dinge erarbeiten muss, denn die Skins sind eben etwas besonderes.
Und auch wenn ich weiß, dass es reine Spekulation ist, kann man dennoch seine Meinung darüber äußern.
Natürlich hast du Recht mit „warten wir erstmal ab was kommt“. Genau so ist es möglich, dass es nur die T-Sets geben wird. Dennoch ist es wohl kaum verboten, sich darüber schon vorab den Kopf zu zerbrechen, meinst du nicht?
So? Warum sollte ich das tun? Hörst du auf WoW zu spielen, nur weil dir vielleicht eine Sache missfällt oder lässt gleich einen ganzen Content weg, weil dir eine spezielle Implementierung dort nicht so zu sagt?
Warum sollte ich den Content den Blizz mir liefert nicht auch nutzen? Es würde sich ja nicht plötzlich ändern, nur weil ich stur und trotzig die Arme verschränke und sage „Neeee, das find ich doof wie die das machen, deswegen spiele ich das jetzt nicht. Ätsch!“
Kann ich nicht etwas nicht so toll finden und es dennoch nutzen? Oder ist das in deinen Augen dann etwa heuchlerisch?
Du, ich hab die Skins aus dem Tower nicht, da ich zu Legion noch nicht gespielt habe. Und natürlich hätte ich gerne den ein oder anderen Skin von dort. Und ich würde auch versuchen diese freizuspielen. Nichtsdestotrotz fände ich es nicht gut, wenn es rauskommen würde. Da ich es aber nicht ändern kann, werd ich den Content nur deswegen nicht liegen lassen und meine Chance verstreichen. Das wäre albern und kindisch.
Fast schade, dass sie T20 genommen haben. Antorus waren fast alle Sets einfach nur MEGA. Da wäre fast jedes Recolor Bombe gewesen aber auch die neuen T20 recolors haben so ihren Reiz. Kosmetische Belohnungen haben immer ihren Reiz Hoffentlich kommen sie als Belohnung für den Mage tower <3 Find ich gut!
sry für offtoppic, aber ist t20 nicht das grabmal zeug? ist das nicht aber selber schon ein recolor von altem bc kram?
ich bitte um entschuldigung aber bei den sets bin ich nicht so drin
Ja das ist richtig aber das war nicht nur ein recolor, sondern schon ein rework generell. Es wurde alles schön aufpoliert und aufgehübscht aber es war trotzdem nie mein Lieblingsset, für keine Klasse.
ah ok, danke. hatte ich aber so im groben ja richtig im kopf
ich finde speziell „meins“ auch nicht sonderlich schön. aber da es nun die 3. auflage erhält, muss einer der devs ja fan davon sein
Achtung Spoiler
Für mich sticht vor allem das gefundene Priester Set raus. Ob man es als schön oder schick bezeichnet, ist jedem selber überlassen. Doch das Gesicht auf den Schultern wirkt durch die neuen Farben irgendwie … speziell.
So als ob man versucht hat, einen Horror Clown mit einer Gummipuppe zu kombinieren. Zumindest war dies mein erster Gedanke.
Zum Vergleich
(Das folgende Bild stammt aus den PTR Daten. Wer es aufklappt, hat das Recht auf Reklamation vergeigt.)Neue Auflage T20
T20 Legion
bin ganz deiner Meinung. Würde mich auch freuen, wenn der Magetower wieder kommt. Aber bitte dann mit neuen Belohnungen. Bin auch kein Fan von Recolors. Neue Designs wären mir persönlich lieber.
das hat nichts mit persönlichem Schaden zu tun. Manche Sachen sollten aber einfach etwas Besonderes bleiben. Und ich habe auch nicht alle Skins von damals, sondern lediglich Holy Pala, MM + BM Hunter, Katze, Bär und Blut-DK.
Ich möchte ja niemanden die Illusionen nehmen oder die Freude über ein feature, welches zurückkehrt, aber falls mich meine Erinnerungen nicht täuschen, war der Ablauf im magetower monoton gleichbleibend. Ich glaube sogar, sie waren nicht mal Klassenunterschiedlich sondern nur Specc-unterschiedlich. Man konnte einen timer stellen, wann ein Add kam, wann ein Cast zu unterbrechen ist und das war in jedem try gleich. Nein, dass soll nicht heißen, dass es für manche richtig schwer war und für andere ein Schnelldurchlauf.
Ich bin nur gespannt darauf, ob dies alles gleich bleibt und wie der Schwierigkeitsgrad bemessen wird.
Für die einen könnte nach der ersten ID alles erledigt sein und dann kommt natürlich der Aufschrei: „was nu?“ und für die anderen wird es eine fast unlösbare Aufgabe mit Whinethreads hier ohne Ende.
Ich bezweifele, das der Magetower großen Wiederholungspaß bringt. Da finde ich Torghast spannender und abwechslungsreicher.
Wie gesagt, jeglicher Mehrcontent ist eine Bereicherung, aber ich glaube, dass da viele eine rosa Brille tragen, was den Magetower betrifft. In Legion wollte man nicht den Magetower bespielen, sondern die Belohnung sich erarbeiten.
Viele haben auch eine rosarote Brille weil sie mit Grabmal Gear bzw antorus gear die meisten herrausforderungen geschafft haben.
Hätte Blizz die Schwierigkeit so lassen (nighthold gear) dann würden heute sicher sehr viel weniger damit rumrennen, vorallem Tanks mit ihrer Challenge Waffe/Skin.
Stimme ich dir vollkommen zu.
Allerdings soll Blizzard was entwickeln, was nur 5% der Spieler dann auch nutzen können?
Da wären wir ja gleich wieder bei den alten 40 Mann Raids aus Klassik.
Die Chance hat jeder, es gibt absolut kein Hindernis außer der persönliche skill mit der Klasse/Spec
Und wenn es nur 5% tragen ist es halt so, das ist kein Grund das plötzlich mehr dieses Vorlagen haben sollen.
Deswegen waren sie ja auch Herrausforderungen… bevor halt Grabmal und Antorus kam.
Auch hier stimme ich dir wieder zu.
Aber soviel Popcorn wird es nicht geben, wie hier Whinethreads aus dem Boden schießen.
Da würde ja sowas von die Luzzi abgehen. Als Dev würde ich da erstmal ein halbes Jahr Urlaub nehmen und wie heißt es so schön: Ich muss weg.
Dann müssen sie auch mal hart bleiben ^^
Es sind nur skins, mit denen kämpft man weder schlechter noch besser, wer sie wirklich haben will muss sich halt anstrengen.
Dir ist aber schon klar, dass der Mage Tower als Teil des Grabmal-Patch kam und folglich auch auf Grabmal-Ausrüstung ausgelegt war. Es war eher ein gewisser Masochismus, das mit Nachtfestungs-Ausrüstung anzugehen.
Mit dem Antorus-Teil gebe ich dir recht, mit dem Grabmal-Teil nicht.
im übrigen sei erwähnt, dass grabmal lfr-gedöhns vom itemlevel her immernoch nich mit nachtfestung müffisch kram mithalten konnte.
wer also mit grabmal-gammelausrüstung da rein is, hatte es nich wirklich leichter, als der nachtfestung-müffisch raider.
Wenn ich überlege, wieviel Posts ich schon hier lesen musste, dass SL zu grindlastig ist, wie schwierig Torghast ist und das man keine Gruppen für M+ findet.
Und nu würde noch ein anspruchsvoller Mage-Tower kommen, den nur ca . 5% der Spieler bestehen würden.
Ich würde sagen Asmongold (oder irgendwer anders) wird wieder verkünden dass Blizzard weitere 8 Mio Spieler verloren hat und wie schön einfach und ausgeglichen FF ist.
Puhh, da kann man die Mistgabeln schon jetzt wetzen und die Fackeln bereithalten.
Ich hab alle 3 challenges für meinen klasse bewältigt noch bevor das Grabmal kam, die Holy und prot waffe waren nichtmal gelevelt und nur zum Teil mit Relikten versehen.
DAS war eine Herausforderung, so hätte es bleiben müssen.
So hat der normal Spieler viel Zeit und versuche es zu schaffen.
Mit Antorus gear später bin ich mit meinen Twinks da rengelatsch die mit catch-up gear schon für dort overgeared waren und hab einige herausforderungen oneshotet.
Xylem der angeblich so hart gewesen sein soll … na ne eher umgenuked