Bringt den Mage Tower zurück!

Ist doch super, dass du es undergeared geschafft hast :partying_face:

Sahen die Devs halt anders.

Nur widerspricht eine künstliche Begrenzung der Ausrüstung dem Konzept des WoW-RPG. Nicht umsonst skaliert M+ lieber hoch als den Spieler künstlich runter.

Ich hoffe, du hast bei so Sachen wie Mythic only Mounts, die halt durch Content-Patches lachhaft einfach zu farmen waren (BoD, BRF, etc.) genauso hartnäckig gewettert und nicht etwa mitgemacht?

Und erneut: super, dass du so ein dufte Typ bist :partying_face:

:man_shrugging:

1 Like

Auch wenn ich dir in deinen Punkten Recht gebe, schau trotzdem mal eben kurz nach was DU für ein Spieler bist und was so die größere Allgemeinheit im Durchschnitt ist :slight_smile:

Du läufst 20iger Mythic+ zum Frühstück, bei mir dürfte die Schaffensgrenze so 16-17 sein wenn ich es regelmäßiger tue und nicht pro Woche einmal meine Intime X und Zehntausende wahrscheinlich eher die große allgemeinheit läuft kein M+ oder haben ihre Grenze weit vor der 15ner erreicht und rennen bei einer 10ner rum und werden die höheren erst laufen wenn ihr Itemlevel weit jenseits der 245iger ist in ein paar Monaten.

Es muss durchaus ein Zwischenweg sein zwischen Herausforderung am Anfang die ersten 2-3 Monate gerne mit dickem Cutting Edge Achievment und vlt. ne feine Mount / Transmogg Sache und dann Addon Mitte / Ende hin sollte es möglichkeiten geben das es einfach durch Gear und Skills einfacher wird, keine Nerfs.

Für 5% etwas zu generieren ist halt wirklich nicht Zielführend oder man bringt es eben gestaffelt rein

schau mal welche waffe er transmoggt hat - und jetzt fordere im anschuss, dass der alte ashbringer nur transmoggt werden darf, wenn man ihn auch in classic erhalten hat.
die abenteuerliche begründung dagegen is stets belustigend.

kochen alle nur mit wasser hier.

Was hat es dann für einen Sinn es Herausforderung zu nennen wenn es später nachgefarmt werden kann ?
Der Sinn von diesen Transmogs soll ihre Exklusivität darstellen.
Es ist das Ziel von diesen Inhalt, nicht von jeden geschafft zu werden.
Beim Thema Mythic mounts:
Die sind und waren mir schon immer egal.

Bei der Masse an amounts die es bis heute gibt sind diese auch nichts besonderes mehr, nur ein weiteres unter bereits vielen.
Da würd ich eher mein AH Mount speziell nennen als das Sylvanas Mount.

Aber das is doch das Hauptproblem.
Dann beschweren sich wieder viele warum sie keine Chance auf die cutting edge achievment und Mount/transmog haben.

Haben die Devs das so kommuniziert?

Ne richtig tolle Lösung hab ich halt leider nicht als ein Titelchen fürs clearen in den ersten 4 Wochen undergeared oder sowas und die Hauptattraktion der Belohnung für clearen egal wann und wo.

Was definitiv kein Sinn macht das Ding so zu tunen am besten noch skaliert das du Fix Itemlevel hast, dass es nur 5% der Leute überhaupt schaffen und beim Blizzardchen tunen wirds für manche Klassen sogar noch unschaffbarer.

Versuche irgendwie im Gedanken einen Konsens für den großteil zu finden :slight_smile:

Es gibt doch genug für den Großteil, nur halt dann nicht diese eine Vorlage.

Und wie gesagt, die Vorlage zum moggen bietet dir keinen Vorteil oder Nachteil

sonst würde es ja nicht Herausforderung heißen. Oder?

Es gibt eben Dinge im Spiel die nicht jeder Spieler schaffen kann. Beispielsweise gefallen mir auch die Gladi-Mounts. Da ich aber der komplette PvP-Noob bin, weiss ich dass ich eines dieser Mounts nie besitzen werde. Ist mir aber auch egal.

Ich kann nicht verstehen wie man immer alles haben oder hinterher geworfen bekommen will. Mir persönlich gefällt es besser wenn ich spielerisch über mich hinauswachsen muss um etwas zu schaffen. Somit lerne ich mich zu verbessern, es zeigt mir meine Schwächen im Spiel und was ich daran optimieren kann.

Die Freude, wenn man dann eine schwere Herausforderung packt ist um so größer. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich weis ganz genau was du meinst

Ich hab damals richtig geschriehen im ts das ich die protpala Challenge geschafft habe, zum damaligen Zeitpunkt die schwerste unter allen Tanks.

1 Like

ein einwurf wäre, dass blizzard eben nicht konsequent ist. manches bleibt drin, manches fliegt raus. da is keine klare linie erkennbar.
wie schon erwähnt - wenn, dann wirklich alles raus, was nich zu aktueller zeit verdient worden is.

bolvard würde seinen geliebten ashbringer verlieren, weil er ihn erst in bc nachgefarmt hat - meine wenigkeit würde solche scherze wie den zulianischen tiger verlieren - oder Rhok’delar, hab ich auch erst in bc nachgeholt.

da war blizzzard aber eben nich konsequent. einige gegenstände konnten eben noch mehrere addons lang nachgefarmt werden werden.

Herausforderung heißt nicht „Ist nur für 5% der Spielerschaft machbar“
Ist aber auch egal, wenn es wiederkommt, können sich die Gegner auf den Kopf stellen, soviel sie wollen, und wenn die Vorlagen nicht wiederkommen, können sich die Befürworter soviel auf den Kopf stellen wie sie wollen.

Mir ist das relativ wurst, ich habs damals gemacht mit den Chars, bei denen es mich interesiert hat, so „begeistert“, alle Klassen zu leveln, nur für den Mage Tower, das war dann doch nix für mich. Immerhin ist das ja ein MMO und kein „Spiel solo den Mage Tower“.

Es bedeutet aber das es schwerer als anderer Content ist, da liegt es in der Natur der Sache selbst das es weniger geschafft wird vom Großteil.

1 Like

ja eben. :smiley: das Glücksgefühl ist dann unbeschreiblich. :smiley: Ich war in Legion noch voll der Noob. Hab hauptsächlich Hunterpets und Mounts gefarmt. Dann kam der Magetower und ich habe dadurch andere Klassen und Rollen ausgetestet. Ich hab ewig für den Bären oder Blut-DK Skin benötigt aber ich war richtig stolz als ich es endlich geschafft habe. :smiley:

Auch habe ich damals die Liebe zum Holy Pala entdeckt und freue mich heute noch, dass ich den Skin moggen kann :D.

meiner Meinung nach benötigt man hier auch keine klare Linie. Ich bin froh, dass nicht alles nachgeholt werden kann auch wenn ich Vieles selbst nicht besitze wie den zulianischen Tiger, etc.

naja wie schon gesagt ist es ja nicht nur für 5% der Spielerschaft machbar. Beispielsweise wurde ja schon gesagt, dass es anfangs richtig herausfordernd war, zu einem späteren Zeitpunkt war es aber für weitaus mehr Spieler machbar.

Ich habe es damals auch erst später gemacht und war wie gesagt zu der Zeit noch ein kompletter Noob und hatte keine Ahnung von Speccs mit denen ich die Herausforderung dann doch geschafft habe.

Man muss meiner Meinung nach auch etwas investieren und sollte es nicht auf dem Silbertablett präsentiert bekommen und einfach Brain-AFK da durchrofln.

Ist doch aktuell das Selbe. Anfang S1 war es noch deutlich schwieriger den KSM zu machen wie beispielsweise am Ende der Season oder jetzt in S2. Mit zunehmendem Gear werden solche Sachen immer einfacher und sind auch nicht nur für 5% der Spielerschaft zugänglich.

Wer es dann aber noch immer nicht schafft, dem fehlt dann eben einfach der nötige Skill und damit sollte man leben können. Das ist nicht negativ gemeint. No body is perfect und jeder stößt eben spielerisch irgendwann an seine Grenzen. Der eine früher der andere später.

Und wo sind jetzt die Argumente gegen eine Rückkehr des Mage Towers?

Ich war doch nie gegen eine Rückkehr aber ich würde mir wünschen das es eine Herausforderung bleiben würde und nicht wieder outgeared wird.

1 Like

habe ja nicht gesagt, dass ich gegen eine Rückkehr des Mage Towers bin. Ich bin lediglich auf das Thema Herausforderung eingegangen und dass manche Sachen exklusiv bleiben sollten.

Weiter oben habe ich schon geschrieben, dass ich die Rückkehr befürworte, aber dafür bin dass neue Belohnungen dafür eingeführt werden. Beispielsweise komplett neue Waffentransmoggs, Mounts, andere exklusive Transmogsachen.

Und wie Bolvard schon geschrieben hat, dass es auch eine Herausforderung sein sollte und keine 0815 Nummer die man First try macht.

1 Like

Nicht wirklich. Es ist keine Herausforderung wenn es für 95% unschafbar ist, um mal bei euren Zahlen zu bleiben, sondern eine Verschwendung von Ressourcen.

Ja, der Turm war am Anfang für manche Skillungen/Klassen eine harte Nuss.
Auch ich war erleichtert, es mit meinen zwei Chars erfolgreich erledigt zu haben. Aber ich sehe es nicht als so besonders an, dass ich es anderen nicht gönne, die es damals nicht schaffen konnten; warum auch immer; oder damals gar nicht WoW zockten.

Man hätte dies einfach mit einer Heldentat lösen können, wie so oft, und den Turm drinnen lassen können.
Das grüne Feuer beim Hexer kann man ja auch noch besorgen und auch der Kampf war damals richtig hart. Und auch hier gab es eine Heldentat.

Man kann es aber nicht Herausforderung nennen wenn im Endeffekt eh jeder damit rumläuft.

Meiner Meinung nach sollte man beim Magetower sich entweder so verbessern das es geschafft wird oder halt gar nicht.
Wenn du sämtliche schweren Aktivitäten im Nachhinein leicht machst verliert es völlig die Bedeutung und zudem ruiniert es dein Gefühl etwas besonderes/schweres geschafft zu haben.

Ich z.B habe kein Challenge Set aus MoP, etwas was ich mit Sicherheit geschafft hätte aber halt zu MoP nicht aktiv war.
Sei es drum.

Aber würde dieses Set nochmal erhältlich sein würde ich es höchstens genau gerne so schwer haben, wie alle anderen damals, andernfalls kann mir das Set gestohlen bleiben.
Ich würde es zwar hohlen aber kaum moggen.

1 Like

Wenn es für jeden machbar ist, ist es aber keine Herausforderung mehr. Dafür ist die Spielerschaft viel zu durchwachsen. Dann ist es höchstens noch eine Herausforderung für die, die gerade so ihre Spells in der richtigen Reihenfolge anklicken können und einen Herzkasper bekommen, wenn unter ihnen eine Voidzone auftaucht.

Und wo sind jetzt die Argumente gegen eine Rückkehr des Mage Towers?

Die sind nachzulesen, wurde oft genug geschrieben.

2 Likes

Wir haben hier ein ganz klares Definitions-Dilemma.
Herausforderung ist etwas sehr subjektives.