da war ich sehr prakmatisch. ich hab tatsächlich nur bär und katze gemacht. gar keine weiteren probiert. ich dachte mir: sieht in 2 jahren eh keiner an der waffe was da für arbeit drin steckte, aber wenn ich mit dem steroidbomber und der spacekatze um die ecke biege, fällt es auf.
ich hatte recht, also subjektiv natürlich, aber ich hab bei noch keinem je drauf geachtet was er für eine waffe gemoggt hat, ich wüsste auch gar nicht ob es eine besondere ist. auf den bär hingegen wurde ich in so mancher instanz schon angesprochen
nun muss ich nur endlich n haufen pvp affiner freunde finden, die mich 10 rbg’s ziehen um endlich den schwarzen skin zu bekommen.
Ich fand es mit Nighthold Gear viel spannender und ich erinnere mich immer wieder gerne zurück wie beim ersten UP ich drei von 4 Skins mir für meinen Druiden sichern konnte, hatte leider zu dem Zeitpunkt weder Hosen noch Armschienen für den Tank ^^
Ich hoffe es wird so wie der Magetower mit Nighthold Gear, es ist machbar wie viele bewissen haben, man braucht halt durchhalte Vermögen (kann man vergleichen mit Wiperessistenz in Raids :3 )
Einfach eines der 2 Adds am Anfang mit Buße aus dem Kampf halten und das andere Add einfach gemütlich downnuken und auf fähigkeiten von boss achten.
im 2ten oder dritten try oder so damals erledigt
Ich würde sagen das Retri mit abstand die leichteste Challange war von allen Klassen/specs
Kommt halt drauf an, wie geübt man mit der Klasse ist und wie gut die Ausrüstung ist. Die selbe Herausforderung hatte ja der Meuchelschurke auch, da hab ich es recht früh geschafft, aber das ist auch mein Main.
Weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon ewig her. Kann mich nur noch dran erinnern, dass ich manches einfacher fand und bei anderen nicht so gut unterwegs war, aber an wirkliche Einzelheiten der Kämpfe kann ich mich kaum mehr erinnern.
Der Magetower war zum Ende von Legion mehr als einfach, nachdem die Artefaktwaffe von alleine ins Unendliche gepusht wurde. Habe den Magetower z.B. mit allen Hunter-Specs beim ersten Mal geschafft ohne das ich jemals zuvor SV-Hunter gespielt, geschweige denn mich darüber informiert habe. Umso mehr frustriert es mich das der Magetower rausgenommen wurde weil man zum Ende hin einfach nichts machen musste und es vom Aufwand her nichts besonderes war.
Mich nervt auch besonders als Hunter das es nicht mehr die Challengemode-Sets gibt. Denn das Challengemode-Set vom Hunter ist das EINZIGE Set das wirklich nach Hunter aussieht. Alle anderen Sets vom Hunter kann man in die Tonne hauen.
Da man an sich die selbe hatte wie der Ret aber einen Mob ne ganze Minute ins Blind stellen konnte und damit dann nur mit zweien Spielen durfte + Cloak und der Selfheal vom Gift war auch nicht zu verachten
Diszi war aber auch recht einfach
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Blizzard seid mutig und gebt uns alten content. Gestaltet es als zeitlich befristete challenge und damit nicht alle weinen macht ein recolor draus oder auch nicht. Ich kenne niemanden der die skins nicht hat und es nicht zumindest ein wenig schade findet dass er sie nicht bekommen kann. Und die Begründung PvP Mogs, CE oder scarab lord kann man auch nicht mehr Farmen zählt nicht. Diese challenges waren deshalb eine challenge weil sie schwer und zeitlich befristet waren. Magetower war eine challenge weil es schwer sein sollte.
Bring it back Blizz
Naja ein Großteil der Spieler hat die nicht. Für viele war das auch zum Ende der Erweiterung mit aktuellem Gear nicht schaffbar, weil sie es einfach nicht hinbekommen haben.
Nur weil es Spieler gibt, die mit allen Klassen alle Vorlagen erspielt haben, ist das aber noch lange nicht die Normalität.
Das nervt mich auch immer, wenn irgendwelche Leute daherkommen und behaupten, dass das für jeden so nebenbei beim Netflix schauen und Chips essen möglich war mit jedem noch so gammeligen verstaubten Twink, den man mal geboostet und über Invasionen 2 Stunden gelevelt hat.
Ich war schon zu Legion mit meinem Priester kein schlechter Spieler, aber ich musste mich schon konzentrieren und habe ein paar Anläufe gebraucht, als ich es endlich mal probiert habe spät im Addon. Es war anspruchsvoll und ein Fehler war direkt das Ende. Hatte auch schlechtes Gear, weil ich zu der Zeit keine Raidgruppe hatte.
Ich weiß eben auch noch ganz genau von reddit und von unserem Server, dass es bis zum Schluss noch viele Leute gegeben hat, die sich den Hintern aufgerissen und es trotzdem nicht geschafft haben, weil sie einfach nicht gut genug waren. Da gab es dann auch immer Versammlungen vor dem Mage Tower gegen Ende des Addons, wo viele Leute herumhingen und ihre Buffs angeboten haben, damit die Anderen noch eine Chance haben und etwas Hilfe bekommen. Und dennoch haben es manche gar nicht geschafft, Andere gerade so mit Hängen und Würgen nach unzähligen Versuchen.
Nur, weil irgendwelche tollen Hechte und Superhelden das im Schlaf mit jedem Twink und Nebenspec mehrmals First Try gemacht haben (halte ich eh für Geschichten aus dem Paulanergarten) und damit auch gerne angeben, heißt das nicht, dass es für die Masse an Leuten Freeloot war.
das war es wirklich nicht. es gab aber speccs, für die war es von anfang an leicht weil der boss einfach recht simple war z.b. wichtelmutter. und viele haben gegen ende noch ein paar challenges wegen gear geschafft, das war aber auch keinesfalls die regel.
ich z.b. hab nur bär (recht früh) und katze, ganz am ende gemacht. die anderen wollte ich gar nicht mal angucken mit den twinks.
und ja, mein teddy hab ich da recht schnell trotz suboptimalem gear geschafft aber es war trotzdem höchste konzentration im spiel und auch nicht mal so nebenbei.
bekannte boten mir sogar am ende legion teilweise hohe goldsummen damit ich ihnen den bärenskin erspiele, weil sie eben trotz „outgearen“ keine chance hatten…
(hab ich übrigens nicht angenommen. mir hätte das gold schon gefallen, aber ich hätte es halt nicht garantieren können)
Ist ja genau das selbe, wie mit dem Arena spielen. Da gibts auch Leute, die kommen immer an, und behaupten, dass man mit jedem Spec und Char auch ohne Gear, locker höheres Arenarating bekommt, selbst wenn man noch so schlecht ist.
Scheinbar fehlt diesen Leuten einfach das Verständnis, dass es Leute gibt, die nicht mit jeder Klasse, Rolle und Spec gut zurecht kommen.
Hört auf, Videos zu schauen, von Content Creator, die einfach wilde Spekulationen von sich geben, nur damit die Community anzuheizen.
Kommt nämlich sowas nicht, sind die Leute mit dem Kommentaren „Blizzard ist scheibe, die kündigen Zeitwanderungsstuff an, und bringen dann nicht mal den Mage Tower“.
Schon vergessen?
Blizzard hat sowas nicht angesagt, also hört auf euch selber hochzuhypen, für etwas, dass noch nicht mal auf dem PTR zu sehen gab.
Ist es auf dem PTR, so kann man den Hype verstehen, aber laut meinen Infos ist noch nicht viel auf dem PTR, und es sieht nicht danach aus, als käme der Mage Tower zurück.
Auf dem PTR waren Daten zu finden, die die Spells des Mage Towers enthielten sowie diverse Nerfs an diesen. Es gibt keinen einzigen Grund, warum das passieren sollte - außer, dass man den MT noch einmal implementiert. Dazu kommt, dass noch einmal die Teleport-Spells eingefügt wurden, um zu den MT-Szenarien zu gelangen.