Bringt den Mage Tower zurück!

Was ist daran subjektiv? Eine Herausforderung ist der deutschen Sprache nach faktisch eine Aufgabe, die schwer und anspruchsvoll ist und den Teilnehmer dazu bringt, sich anzustrengen und Hürden zu bewältigen.
Herausforderung bedeutet nicht, eine Aufgabe in einem Rutsch schnell ohne große Probleme aufzudröseln oder im Vorbeigehen zu machen und sich zu freuen, weil man so toll ist. Wenn du das als Definition hernehmen willst, dann ist hier keine ernsthafte Diskussion möglich, tut mir leid.

1 Like

was ich nicht ganz verstehe ist, wieso sich manche Spieler einfach nicht damit abfinden können, dass etwas nicht mehr erhältlich oder für sie persönlich nicht machbar ist.

Das hat nichts mit nicht gönnen oder Sonstigem zu tun. Beispielsweise habe ich zu WoD oder MoP noch kein WoW gespielt. Die Challengemode Sachen gefallen mir auch echt gut. Kann aber auch gut damit leben, dass ich sie nicht in meiner Sammlung habe und schaue sie mir gerne an, wenn ich jemanden damit rumlaufen sehe.

Ich bin zudem auch nur eine 0815 Spielerin, bin aber ehrgeizig und setze mich dann an solche Herausforderungen bis ich sie schaffe, egal wie lange es dauert und wie schlecht ich mich am Anfang vielleicht anstelle.

Ich denke auch, dass bei Vielen das Problem ist, nicht an sich zu arbeiten, die eigenen spielerischen Fehler nicht zu erkennen und zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen.

Das hat Nilann schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich meine… ja. Für jeden ist etwas anderes eine Herausforderung. Aber wo es für manche Menschen eine Herausforderung ist, sich die Schuhe zuzubinden, ist es das für die meisten Menschen nicht. So etwas wie eine Herausforderung in WoW, die explizit so deklariert ist, sollte auch für alle eine sein.

Ich widerspreche dir nicht Nilann, bin da ähnlicher Meinung.

Allerdings erinnere dich wie es hier abging wegen Torghast. Und Torghast ist nun wirklich nicht extrem schwierig, vor allem du kannst in Gruppe rein.

Wie gesagt, sollten sie tatsächlich den Belohnungsschwierigkeitsgrad von damals zu Beginn ansetzen, ist in den Foren der Teufel los. Würde ich als Entwickler in der jetzigen Situation von AB nicht machen. Aber wir werden es sehen, wenn es soweit ist.

andersherum kannst du das aber auch sagen:
ich verstehe nich, warum manche spieler sind einfach nich damit abfinden können, dass sie eben nich ewig mit ihrer einzigartigkeit glänzen können.

ich hab zum beispiel kein problem damit, wenn die cm-sets im original wieder erspielbar wären - ich fände es zugegebenermaßen seltsam, wenn man sie als questbelohnung verscherben würde - aber als belohnung für eine neue herausforderung? kein ding, kann ich mit leben. war lange genug „einzigartig“ mit meinen sets.

da teilen sich eben die meinungen - und ich persönlich seh für beide seiten argumente dafür oder dagegen. bei sowas kann eben niemand einfach recht haben.

Da für jede Person eine Herausforderung unterschiedlich schwer ist, kannst du nicht einfach eine Aufgabe nehmen und die für alle gleich hinstellen.

Für manche sind 5km Laufen eine Herausforderung, für andere der Marathon unter 3h…

gibt es schon was neues darüber ob die sets nun als belohnung für den magetower sein werden und ob die zeitlich begrenzt sein werden? sehen richtig gut aus manche

Richtig. Deshalb ist es auch wichtig, eine Herausforderung so zu gestalten, dass es für die meisten Leute eine Herausforderung ist und nicht nur für einen kleinen Bruchteil Spieler, die es mit Müh und Not schaffen, beim Laufen die Kamera zu drehen.

So wie mit torghast umgegangen wurde wird es nsch dem ersten Aufschrei genau so werden.

Die die mit den Pfeiltasten ihren Charakter drehen sind halt auch die die das Forum auf kurzwahl 1 stehen haben :sweat_smile:

Ja echt. Blizzard wo ist mein Spektraltiger den ich für 10€ im Shop kaufen kann?

:crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

au contraire. tatsächlich ist die hitbox vom steroidbär verbuggt und teils sind mobs, die eigentlich entspannt vor dir stehen und zuhauen, dazu genötigt immer von links nach rechts hin und her zu tanzen und man muss sich dann auch immer drehen damit die einem nicht irgendwann in den rücken hauen.
also ist der skin per se ne verschlechterung wenn das immer mal passiert :man_shrugging:
ps: bär hab ich tatsächlich geholt als grabmal offen war, aber da war ich nicht raiden. also war ich da mit nighthold/wq loot unterwegs :partying_face:
katze hab ich am ende mit antorus gear hart outgeared, dazu steh ich aber, kann katze nicht :rofl:

2 Likes

ok, das mit dem musclebear hitbox wusste ich auch noch nicht ^^

das mit dem Testobärchen war mir bisher auch nicht bekannt. :smiley: Aber Tank oder DD spiele ich sowieso nicht. :smiley: Allerdings hat es mich sehr gefreut, als zum Prepatch die Restriktionen aufgehoben wurden und ich nun den Testobär und die Leuchtkatze bei meinem Resto nutzen kann. :smiley:

ich wusste das auch lange nicht. ich dachte immer die mobs spinnen, weil es ja ausnahmen waren. ein bisschen google, ein bisschen forum und man findet dass bären das generell haben (durch gestaltwechsel, ändert sich die hitbox und damit kommen manche mobs wohl nicht klar)
der testo bär hat das ne spur häufiger. aber das ist kein gamebreaker. dreht man sich den mobs halt nach

2 Likes

der Testobär hat einfach zu große Muskeln :smiley: da ist es schon schwer die richtige Hitbox zu erwischen :bear: Die Mobs denken sich wahrscheinlich schon zu Beginn lieber nicht davor stehen. :smiley: könnte übel ausgehen :smiley:

Katze war auch absoluter Faceroll. Ich habe, wie immer, nur mit meinem Schurken geraidet und aktuelles Gear gehabt, da hab ich natürlich alle 3 Specs erledigt, die anderen Chars waren alle nur mittelmässiges Gear. Aber die Schwierigkeit war schon recht unterschiedlich.
Während ich als Outlaw so richtig abgek*tzt habe, weil ich den Spec absolut gehasst habe, und keine Ahnung hatte, wie er richtig funktioniert, wars mit der Katze sehr einfach. Beide Specs hatten ja die selbe Herausforderung.
Als Bär hab ich mich ziemlich schwer getan und brauchte etliche Versuche, und als ich schon kurz vorm aufgeben war, hats dann doch noch geklappt. Und auch, wenn ich meinen Druiden kaum spiele, bin ich froh, die Katzen- und Bärengestalt zu haben, da sie einfach ziemlich cool aussehen.

Als DPS Mönch fand ich es auch recht einfach, Tierherrschaftsjäger war auch nicht so schwer. Die beiden Specs hatten ja auch die selbe.
Als Retri und mit den beiden Krieger DPS Specs hab ich mich auch relativ schwer getan, weil ich damit nicht so viel Erfahrung habe.
Arkanmagier und Blutdk hab ich leider nicht geschafft. Unholy war aber auch super. Ich glaube, am Ende hatte ich 11 Vorlagen bekommen, also ca 1/3.

1 Like

hehe ja, das kenne ich :D. Mir ging es ähnlich^^.

Blutdk lief bei mir ähnlich wie Bär. xD. Als ich schon dachte ich packe es nicht mehr hat es dann geklappt. :smiley:

Unholy hab ich zeitlich nicht mehr geschafft. War damals auch noch der Vollnoob der eigentlich nur den BM mehr schlecht als recht spielen konnte. xD. Hab nur 6 Skins geschafft^^ (Katze, Bär, BM, MM, Holy Pala und Blut DK)

Die Freude darüber als ich die 6 Skins erspielt habe werde ich aber nie vergessen. :smiley:

Generell mag ich solche Solo-Herausforderungen ganz gern. Kann gern mehr davon geben. Hatte auch viel Spaß an Fenryr oder aktuell der Seuchenschlange. :smiley:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich kein guter Tank bin. Hauptsächlich gings mir ja um meinen Main, der musste alle 3 haben. Aber am Ende war ich froh, dass ich noch weitere Chars gemacht habe.
Witzig wars auf jeden Fall, aber teilweise auch recht frustrierend, aber so ist das nun mal mit solchen Herausforderungen. Klappt nicht alles beim ersten mal. :grinning:

2 Likes

haha geht mir genauso in Sachen Tank^^. :smiley:

Der Magetower hat mich damals dazu gebracht über meinen BM-Horizont hinaus zu gehen. Da ich den Bogen vom MM unbedingt haben wollte hab ich mich als nächstes an die MM Herausforderung gesetzt. :smiley: Und vorallem Holy Pala :smiley:

Bär und Katze fand ich auch ziemlich nice und wollte die Skins unbedingt in meiner Sammlung haben. ^^

DK war mein erster Char und ich habe damals schon gemerkt, dass mir DD nicht so zusagt, weshalb ich auch den Blut-DK in Angriff genommen habe.

Danach wollte ich dann auch mal einen Heal testen. Und habe mich für den Holy Pala entschieden, der mir damals am meisten zugesagt hat. :smiley: Hat richtig Bock gemacht und seitdem spiele ich eigentlich ausschließlich Heal. :smiley:

1 Like

Das ist eins der Vorteile solcher Sachen. Man sieht, was es sonst noch für Belohnungen gibt und probiert weitere Klassen oder Rollen aus, und dann auf einmal hat man richtig Spaß daran und spielt es weiter.
Heilerherausfoderungen hatte ich keine ausprobiert, dazu kann ich also nichts sagen. Aber sollte das ganze wirklich so in der Art wieder kommen, werde ich wenigstens meinen Schami da mal reinschicken.

1 Like