Bringt den Mage Tower zurück!

Andere Spieler mit 8/10 Mythic als schlecht zu bezeichnen wenn man selber nur einen 224er Rogue mit grauen Normal mode Logs hat ist nicht gerade schlau.

:clown_face: honk honk

1 Like

Durchaus gebe ich dir Recht, kann ja aber auch so bleiben, immerhin ein Magetower der wiederkommt und entsprechend Balanced ist, dürfte auch nicht in den ersten Wochen vom Großteil der Spieler erreichbar sein.

Und deine Erfolge die du dir erabeitest sind doch etwas besonderes, du haust dir doch keine 8/10 Mythic um die Ohren und wirst den Cutting Edge die nächsten Wochen / Monate erreichen um es jemand anderen unter die Nase zu binden. Es ist doch etwas besonderes und hebt dich heraus das du Spielerisch dazu in der Lage bist und du weißt das dann auch.

Ich würde mich halt freuen weil ich den Magetower dann mit anderen Klassen versuchen kann, mitm Pala hab ichs, also ist nun der Druide und der DH dran als Beispiel.

Kann mir durchaus vorstellen das dies auf viele zutrifft, die den Magetower geschafft haben aber nur mit ihrer Präferierten Klasse damals und vlt. heute nun eine andere spielen und diese Erfolge auf nem anderen Charakter haben.

Ich beiße mir ja heute noch dorthin wo die Sonne nicht scheint weil ich zu Faul war den CM mit meinem Jäger zu machen der mit dieser Bärenschulter ein tolles Set hat. Wäre also ebenfalls froh wenn das zurück käme :slight_smile:

1 Like

Ich hab da auch so einige Sachen auf der Liste, weil ichs verpeilt habe / zu dem Zeitpunkt nicht gespielt habe:

• Champion of the Naaru Titel
  • ZA Bär
  • Core Hound Mount zum 10. Geburtstag
  • MoP / WoD Challenge Sets

Hab ich eben Pech gehabt.

Sieht aber wohl danach aus, dass man aus dem Tower nur die TSets bekommt was ich eben lazy finde. Ich bin kein Fan von aufgewärmten Content .

Aber ist trotzdem besser als ToS Timewalking.

Die Challenge können sie gerne wieder bringen aber mit neuen Belohnung weil wenn es die allten geben würde wären die Bestraft die sich das erarbeitet haben als es aktuell war. Da der content schon tot wäre für sie.

Bedingt, hatte ich oben erläutert, da ich den Content bespielt habe wäre er aber nicht tot, weil ich es tun könnte mit neuen Klassen es wäre also zumindest meine Meinung bei weitem nicht so gravierend das sich 50% freuen und 50% ärgern weil sie es schon fertig haben.

Da es ja auch Optionaler Content ist, kann man ja beides tun, neue Belohnungen reinsetzen für die die es schon durch haben und alte Belohnungen für die, die es noch nicht haben :slight_smile:

Aber ist ja eh unerheblich, die Dataminer haben ja schon vorausgesagt das es KEINE alten Belohnungen geben wird sondern Recolor von alten T-Sets aus Legion. Da bin ich nun gar nicht up to date obs da schöne gab :smiley:

Das Dudu Set aus mythic Grabmal war schön.

Magetower datamined

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Doch ob der MageTower wirklich kommt und was es für Belohungen geben könnte, ist noch offen. Sie haben einige angepasste Teleport Zauber sowie Mage Tower Spells gefunden und es wird nun spekuliert.
Und ob das Recolor t20 Set einen direkten Zusammenhang mit dem Mage Tower hat ist ebenfalls noch offeb, Es könnte ja auch mit dem Timewalk zusammen hängen.

Ja ist reine Spekulation.

Hi, aus dem aktuellen „Andis Quest“ Youtube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=9uxY1B9Ccn0

Ab Minute 11:26

Edit: Und ja: Yay!! Die MT Dolche vom Assa sind die einzigsten die toll aussehen. (Meine Meinung)

Da hat der kleine Druide recht, hab mich eben mal auf Wowhead eingelesen, die T20 Recolor wurden Datamined aber es konnte keine Quelle ausfindig gemacht werden :slight_smile:

Es war nur ein Nebensatz der dies dann in Verbindung zum Magetower brachte

With new HD recolors of the Tier 20 from Tomb of Sargeras being datamined and no source for them at the moment, this could be where they come from. Lead Game Designer Jeremy Feasel also released an ominous a few days ago about the previously datamined sets.

Ich habe meine Probleme mit „zurückbringen“

Man hatte damals die Artefaktwaffe mit eigenen Skills, jetzt gibt es Pakte, Herschafftsockel, etc. Wie soll da ein „Zurückbringen“ aussehen?

Ich lass mich da überraschen, für meinen Main habe ich die Sachen damals gemacht und ja für manche anderen war ich zu schlecht, Paladin und Bär (also Tanks) habe ich überhaupt nicht geschafft und hätte es gerne noch erreicht, aber nö, da waren die Finger zu langsam.

2 Likes

Das hat nichts mit Missgunst zutun.
Ich habe die Skins nicht, ich habe zu der Zeit noch nicht gespielt. Den ein oder anderen Skin hätte ich aber dennoch gerne.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sie nicht mehr erhalten sollte. Sie sind was besonderes, waren schwer zu erspielen. Wenn sie jetzt jeder erhalten könnte, verlieren sie ihren besonderes Status.
Vorallem dann, wenn der Magetower in einer vereinfachten Form zurück kommen sollte.

Mir kannst du also nicht sagen „du gönnst es anderen nicht sie zu erhalten, weil du es so schwer hattest sie zu bekommen“, denn ich habe sie gar nicht.

Ich verstehe nicht, wieso man immer gleich davon ausgeht, dass man jemanden etwas nicht gönnen will, nur weil man der Meinung ist, dass etwas etwas besonderes bleiben soll und nicht mehr erhältlich sein sollte.

4 Likes

Nah mach dir nichts drauß, lag manchmal nicht nur an den Fingern. Hattest bei einem Boss das richtige Leggy war es ein „Spaziergang“, hattest es nicht war es sehr viel schwerer.
War in dem Gebiet Azuna der Zusatzbuff hattest auch wieder ein leichteres Spiel und auch wenn deine Klasse etwas zu stark war oder spezielle Skills besessen hat. So war es für Krieger und Druiden einfacher dem wegstoßen zu entgehen, als jetzt einem Paladin. Es kamen mehr Faktoren dazu als nur das blße Können einer Person.

Ich verstehe aber nicht die Argumentationskette da musst du mir nun helfen
Wenn der Magetower wieder zurück kommen sollte wird er doch auf Shadowlands gepatched, er wird also aktueller Content.

Es schaut ja eben nicht so aus das die den Magetower für Legion wieder zurückbringen.
Sprich die Herausforderung, die Schwierigkeit, das ToDo ist doch nun dann wieder gegeben.

Es werden genau so viele Spieler wie früher dann das Ding erspielt bekommen, ich lese bisher nirgends das es ein Drüberrollen wird, wer also Spielerisch schon damals nicht in der Lage war, wird auch jetzt seine liebe mühe und not haben, vorausgesetzt eben es wird sauber getuned.

Es soll ja jetzt noch Leute geben die keine Ebene 12 auf Torghast schaffen, die werden mit dem Magetower sicherlich dann auch nicht angesprochen werden.

Ich glaube wir gehen da in dem Gedanken auch falsch ran, dass Ding kommt Live und jeder Twink rollt dann durch. Kann ich mir fast nicht vorstellen

Ne, ist doch auch voll ok. Für Klassen, die ich nur am Rande spiele, wäre es schon echt komisch, wenn ich den Turm auch geschafft hätte.

Mein Lock hat sie und das ist mir wichtig.

Das Problem ist der Encounter selbst bleibt der selbe wie zu Legion udn die waren mehr oder wneige rauf die damaligen Klassen geeicht. Da gab es bei vielen Klassen einige Fähigkeiten nicht und auch Paktfähigkeiten. Weil viele der Sachen wie z.b. die Aschewelle sind nun Standart und nciht durch eine Waffe gegebn. auch fehlen die Leggys von damals. die durch andere „Stärkere“ ersetzt wurden.

Du kannst zwar Zahlen anpassen und daran rumschrauebn, aber es ist nicht mehr der gleiche Encounter wie früher. Zudem kannst du dir alte „gute“ T Sets holen, sollte nur dein Char angepasst werden, die dann ebenfalöls skaliert werden würden.

Hinzu kommt das Problem das selbst die Zahlen nicht mehr stimmen von damals, da wir eine Levelreduzierung hatten und somit die Zahlen überall nur eben nciht mehr wie früher sind.

Wenn müsste das ein richtiges Timewalking werden. Heißt dein Char würde zurück auf den Stand eines 0815 Spieler von legion gesetzt werden und du müsstest noch ein Leggy Auswahl dazubekommen. Und das wäre ne Menge arbeit und da hört meine Hoffnung auf bei Blizzard.

Von daher wäre die besondere Belohnung auch nicht mehr besonders. Das ist wie als würde man sich ein Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit bei Ebay bestellen weil man den Mut dazu hatte.

Lieber eine neue Belohnung die man nur so erreichen kannund gut ist.

2 Likes

Naja vlt. sehe ich das „Besondere“ in etwas dann nicht so gut da ich es eben eher aus der Sicht sehe, ich hatte meinen Spaß oder eben nicht, habs erreicht und geschafft, schön wars nun 2-3 Addons also nen halbes Jahrzehnt später kanns eben nochmal kommen, es tut mir nicht weh :slight_smile:

However lassen wir uns überraschen was da kommt, ich gebe dir auf jedenfall in den Punkten Recht, die Skalierung bzw. die Balance wird sicherlich im „neuen“ Magetower eine Interessante Diskussionsgrundlage werden :slight_smile:

Es kommt wohl, wenn überhaupt, im Zuge des Zeitwandererevents: Legion. Das hier zum erstenmal startet und 2 Wochen gehen wird. Du wirst auch M+ Legion gehen können und itmes mit aktuellem iLvL bekommen. Ergo wird das Event auch Zeitwanderung sein. Sprich du und deine Werte werden runterskalliert.

ich bin ja ein bisschen enttäuscht. mich stört gar nicht so sehr dass der magetower kommt, mich stört eher, dass alles andere was man nicht mehrerreichen kann, nicht kommt.

ich hätte gern das aq opening event mount/titel
die klassichen zul gurub mounts
naxx wieder bringen für unsterblich titel, das haben unsere priester mit dem übernehmen bei razzifuzz leider immer versaut :frowning:
pandaria challenge mode sets + mount
und und und