Bringt den RDF für WOTLK!

Hallo zusammen

Ich habe mich sehr auf Wotlk Classic gefreut und habe wegen diesem auch wieder angefangen zu spielen.

Ich habe am 24. Oktober wieder mit Wotlk begonnen und so den Hype verpasst. Nun ist es extremst mühsam eine Gruppe für Dungeons beim Lvln zu finden. Meine Zeit zum spielen ist begrenzt und ohne den RDF sehe ich keinen Sinn auch weiterzuspielen. Ich verstehe auch nicht wie man mit dem Emblem System auf den RDF verzichten möchte.

Ich und auch viele mit denen ich gesprochen habe, würden es sehr schätzen wenn Blizzard das RDF Tool wieder einführt.

Freundliche Grüsse

Jothon

33 Likes

Dann bist du hier aber ganz falsch. Irgendwie schaffen es alle ohne RDF, nur du nicht.

22 Likes

Die brauch man nicht mal. 2 Marken am Tag sind quasi nichts. Und ob man pro Woche 60 oder 70 Marken Farmen kann, spielt auch keine Rolle.

Keine Ahnung warum einige Leute immer so tun müssen, als würde Wotlk nur aus RDF bestehen

10 Likes

Es gab damals nicht mal den normalen Dungeonfinder.^^
Der kam erst mit dem Cata-Prepatch.
Es gab lediglich eine extrem abgespeckte Suchfunktion irgendwo versteckt im Social-Window oder so, wo sich kein Mensch angemeldet hat.

Viele beschweren sich ja schon, dass der überhaupt rein kam, weil das durchaus die Community entfremdet.
Allein über den Chat eine Gruppe zu suchen, so wie damals, wäre auf den vollen Servern heutzutage aber auch nicht mehr denkbar. Dafür gibt es viel zu viele Gold, gdkp und co spammer.
Ich finde den Browser wie er jetzt ist einen guten Kompromiss. Man hat ein Tool, um komfortabel Leute zu finden, die auch gerade auf der Suche nach einer Gruppe sind und muss aber trotzdem mit Ihnen interagieren, um die Gruppe zu bilden.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Welchen Vorteil hätte der Random Dungeonfinder deiner Meinung nach?
Du kannst dich für alle für dich verfügbaren Dungeons anmelden und sehen, welche Leute noch suchen.
Die Random-Funktion bringt ja auch nicht mehr Spieler in die Queue…

Oder geht es dir lediglich um die Tägliche Belohnung?
Falls ja, gibt es dafür eine Daily-Quest in Dala.

6 Likes

Als ich mit Wotlk angefangen habe, war von ICC nur das erste Viertel offen und der DF im Spiel, also nicht erst mit cata pre patch…

Zum Topic, ich finde auf Level 80 das neue Tool völlig ausreichend und dort brauche ich auch kein DF.
Wenn ich aber von Level 1 einen Twink beginnen möchte wäre der DF ein super Tool. Man könnte sich annmelden, gemütlich weiterquesten und dann eine Ini besuchen sobald die Gruppe voll ist.

Mir haben die low Inis damals immer viel Spaß gemacht.

2 Likes

ICC Patch. Nicht Cata pre

5 Likes

Es ist die absolute Mehrheit die den RDF will. Ich habe nun wohl mindestens mit 150 können aber auch gut 200 gewesen sein. gesprochen. Allianz und Horde. Auf Everlook und Venoxis. Von all den Leuten fand nur 1 es gut das der rdf nicht gekommen ist. Alle anderen wollen ihn. Also keinen Plan wo diese angebliche community ist die den nicht will, oder ob welchen Hinterzimmer blizz angeblich eine Umfrage gemacht hat. Aber ich wette es war nur Faulheit weswegen đ der rdf nicht gekommen ist und das haben sie dann den willen der community genannt.

8 Likes

Ja und die Leute mit denen ich rede, sagen dass der RDF draussen bleiben soll…

9 Likes

Ich bin Verzauberer.
In jedem RDF würde ich die 3min abwarten, bis am Ende alle das der Ini sind und das Epic netten und die Mats für 120g ins AH stellen.
Wie normale Leute. :slight_smile:

In jedem RDF würde ich semi-afk sein und WoW als 2nd-Monitor-Content genießen.

Ich würde ein RDF-Gear haben nur mit lvl78ger Greens und immer alle Items needen und sagen: geil. brauche ich. Entzaubern und ins AH stellen.
Wie normale Leute.

3 Likes

Dann mobilisier’ diese Mehrheit doch, mit dem Spiel aufzuhören.

Es ist nämlich nicht wichtig, was die Mehrheit will, sondern bei was Blizzard die meisten Abos verliert. Und wie es aussieht, spielen die meisten Classic auch ohne RDF. Viele der RDF-Gegner würde mit dem RDF aber aufhören. Also los… put your money where your mouth is.

2 Likes

ist klar.

es gibt soviele baustellen. die allerwenigsten sind 100% zufrieden mit den Anpassungen die gemacht wurden oder unzureichend sind.

Und dennoch wird weiter gespielt. Und genauso würden die Leute ICC raiden wenn der RDF aktiv ist. Es ist dann einfach ein Tool was sie nicht nutzen würden.

du hast einblick in deren Poltik? Und was welche Konsequenzen mit sich bringen würde?

sehr beeindruckend.

Die Server Transferpolitik zeigte doch eher das wenig wert drauf gelegt wird möglichst viele Kunden an das Spiel zubinden.
Die Abo gebühren dürften mittlerweile auch nur einen Bruchteil des Umsatzes ausmachen. Wenn da mal eben 25% der classic spielen kündigen (was utopisch ist) aufgrund von RDF verfügbar/nicht verfügbar würde sich da vermutlich Garnichts ändern.

1 Like

Ich bin bei diesem Thema extrem unsicher, was ich will.

Ich komme ohne den DF super zurecht und bin froh, dass ich dadurch nur mit Leuten vom gleichen Server zusammenspiele.

Anderer Seite der Medaille sind die Dungeons vor Nordend.

Mit zwie Twinks kam es da teilweise schon zu ewigen Suchen, die Erfolglos blieben.

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich einen DF bis TBC dungeons bieten… Ab Nordend nur manuelle Suche…

4 Likes

Da würde ich an deiner Stelle nicht drauf wetten. Die meisten RDF-Gegner wissen nämlich schon, dass den RDF nicht zu nutzen, die Folgen des RDF nicht aufhält und man das trotzdem zu spüren bekommt.

Und diese Folgen sind es, die das Spiel dann unattrakiv machen. Ich selbst würde in dem Moment, in dem der RDF angekündigt wird, mein Abo kündigen.

Also man muss jetzt nicht studiert haben, um zu wissen, dass Firmen wie Blizzard an Geld interessiert sind.

Glaub ich dir sofort das du die Art von Leuten wärst die im RDF ihr Unwesen treiben :relieved:

4 Likes

Welche Folgen genau - hab zwar aufgehört mit classic aber bin doch sehr Interessiert von was für Folgen du sprichst denn, ich kenne zwar deine Meinung aus dem anderen Thread, aber die angeblichen Folgen sieht man ja heute schon zu genüge, also müssen es ja neue Folgen sein oder?

1 Like

Ist das nicht der Sinn von WotLK? So bisschen nebenbei daddeln?

2 Likes

Nein. Die Folgen sind nicht neu. Sie existieren auf den Megarealms. Und diese Folgen finden wir mit dem RDF dann auch auf allen anderen Realms.

nix für ungut. aber durch rdf werden keine cross-realm verbunde geschlossen.

Verhalten das einem nicht zusagt innerhalb einer Unternehmung mit mir fremden Spieler habe ich in Classic seit Tag 1 erlebt. Egal wie groß der Server, egal welche Fraktion.

Solche Erlebnisse lassen sich nicht 100% vermeiden. Man sollte ihnen einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken und einfach weiter ziehen.
Das kann kein Grund sein ein Feature des Spieles nicht zubringen obwohl es genau dazu gehört.
Und ich rede hier nicht das es von Anfang an da sein soll. Sondern einfach mit der passenden Phase.

1 Like

Bin eigentlich absoluter Gegner des Tools immer gewesen. Seitdem Blizzard mich aber durch die Transferpolitik nun gewzungen hat auf dem Massen- Allianzserver Lakeshire zu spielen, ist es mir ehrlich gesagt recht egal. Ich glaub nicht, dass es einen großen Unterschied auf die Gruppen machen würde. Evtl. würde es sogar den SNG Chat etwas entlasten sodass man hier dann wieder eher gleichgesinnte finden könnte, die eher ruhiger spielen wollen. Evtl. noch nen SucheNachRaid Channel zusätzlich als Standard-Channel einbauen und dann wäre es mir nen Versuch wert^^

1 Like

Da liegt guano. Vielleicht wird es weniger Guano, wenn wir mehr Guano draufschaufeln.

Und weil wir nicht alle Verbrecher fassen können, schaffen wir die Polizei ab.

Doch. Genau das. Und die negativen Erlebnisse sind nichtmal das Problem, sondern die noch weiter wachsende Anonymität innerhalb des Spiels und des eigenen Servers. Die ich inzwischen schon als zu hoch empfinde und nicht noch weiter verschlimmert sehen möchte.

2 Likes