Bin auch dafür. Es ist mega der QoL-Change, der NIEMANDEN einen Nachteil bringt.
Und wenn ich Lust habe meinen Charakter schon im Levelprozess zu optimieren, ich mich aber gimpe wenn ich die Erbstücke nicht anziehe und von 1-58 dann das gleiche Equipment trage und mir dadurch leveln keinen Spaß mehr macht?
Find ich schon einen krassen Nachteil ehrlich gesagt.
Ehrlich ich empfinde es als Meilenstein endlich ins Kloster gehen zu können um mir da coole Items zu farmen, das ist etwas worauf ich hinarbeite und Spaß dran habe.
Mit Erbstücken ist das halt voll sinnlos, und der Content ist für mich weitestgehend obsolet.
Dafür wärst du dann, statt beim Kloster schon beim Tempel.
LG
Wenn ich so Rückblickend sage, dass Account Items gar nicht mal so schlecht wären, weil es das Leveln um einiges voran treibt.
Du hattest nur eine Chance deine Chars zum Pre-Patch und Innerhalb der 2/3 Wochen danach zu Leveln, weil da eine Masse an Spielern war. Wenn man sich jetzt ein Charakter hoch spielen will findet man kaum Genossen, man sucht teilweise über eine Stunde nach anderen Mitspielern. Vergebens.
Es kommen dreißte PN á la: fürn 10er „booste“ ich euch.
Da bleibt einem im Grunde nur:
- a. warten bis welche ebenfalls suchen
- b. den boost anzunehmen
- c. questen bis man schwarz wird
So schön das questen auch ist, eine kleine Abwechslung wäre nicht verkehrt, ohne dass man Ewig wartet bis nichts passiert. Es schadet niemand, jeder kann sich aussuchen ob er mit oder ohne Spielt.
Das ist tatsächlich richtig. Aber ehrlich gesagt habe ich dann doch lieber Spaß an der ganzen Sache.
Und das habe ich ohne Erbstücke. Mit wirklich eher nicht so.
Och … also die Erbstücke würd ich auch nehmen
Meinste so Lol wie Dein Jammerthread?
Die League of Legends Community.
Dort wird dir auch schon mal ein qualvoller Tod gewünscht wenn du einen Fehler machst.
Demnach nein. WoW wird dort wohl nie ankommen. Communitys werden toxischer, je mehr competetives PVP vorhanden ist.
LG
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/razorfen/156/24822940-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/2-1.jpg)
Weil es ja nicht effektiv ist grüne oder gar graue quests zu machen.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic1x-eu/character/venoxis/194/5301698-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/2-1.jpg)
Mir war das durchaus bewusst, war eher eine rethorische Frage. Ich finde es einfach immer affig, wenn Leute großspurig von „genießen“ und „vollenden“ sprechen aber im Kern gehts doch nur um Effizienz und schnell, schnell…
Naja wenn die Quests und vor allem Mobs grau werden, dann hab ich auch keinen Bock mehr und das sage ich als jemand der sich sehr viel Zeit lässt weil mich Max Level gar nicht interessiert. Dann skippe ich auch lieber die Gebiete und bewahre mir die für einen Twink auf.
Also mit Effizienz hat das nichts zu tun, es fühlt sich halt einfach irgendwie sinnlos an auf graue Mobs einzuprügeln.
Du bist auf dem Level von Lol angekommen, spiel das spiel wie es ist und heul uns nicht die Ohren voll, ist ja nicht zu ertragen.
Wenn BC nichts für dich ist, weil dort keine Erbstücke vorhanden sind für deine Twinks dann spiel ein anderes Spiel!!!
Es ist ja echt unbeschreiblich was für forderungen kommen, BC ist bekannt wie es war, finde dich damit ab!
Ich will auch in meinem Monkey Island nicht aufeinmal 3d Grafik und RPG Elemente wenn ich das Spiel starte weiß ich was mich erwartet.
Dieses endlose geheule, ich will das, ich will das und das muss so geändert werden.
Die Community ist schlimmer als überall sonst, Spiel doch einfach oder lass es bleiben, draußen ist auch eine Welt die es zu betreten lohnt.
Und btw. gibt es genug Leute die 60 Stunden in der Woche den Ar?ch auf der Maloche aufreißen und es trotzdem schaffen Karazahn zu raiden.
![](https://render-eu.worldofwarcraft.com/character/eredar/59/72267323-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-1.jpg)
Bin auch dafür. Es ist mega der QoL-Change, der NIEMANDEN einen Nachteil bringt.
Sorry, dass ich deinen Post stellvertretend für alle anderen: „Es schadet Niemanden“ hernehme.
Das stimmt so nicht. Wie ich schon in einem Post über „Dual-Spec“ geschrieben habe:
Immer mehr Implementierungen, die so nicht in TBCC waren, erhöhen den Druck und die Forderung nach mehr. Wir kennen (fast) alle, was es alles schon Retail gegeben hat und gibt. Das heißt eine schier endlose Liste tut sich auf.
Also Erbstücke, Dual-Specc etc. schaden allen Spielern, die TBCC möglichst originalgetrau erleben wollen. Ja, es stimmt, es gab bereits Anpassungen und Änderungen. Aber jede klitzekleine weitere Änderung wird dem Ruf nach weiteren nach sich ziehen.
Und wer das ganze Klimbim von Retail haben möchte, könnte ja Addon für Addon nachbilden, indem er einen Levelstopp hinlegt (oder geht das so nicht mehr in Shadowlands?).
Das hätte den Vorteil von den ganzen Quallity of Life Implementierungen aus Retail UND man kann den ganzen Inhalt in seinem gewünschten Tempo durchspielen. Für Raids braucht man halt noch ca. 24 andere gleichgesinnte (alternativ 9 für 10er Raids).
Bei den vielen Leuten, die hier die QoL-Changes haben möchten, sollte das doch leicht zu bewerkstelligen sein.
Aber ich kann das ja natürlich auch verstehen. Viele der QoL-Änderungen würden mir auch gefallen. Ich möchte halt nur nicht aufwachen und mir denken, $%&$§ wann ist denn das passiert, weil gefühlt kein Unterschied mehr zwischen Classic und Retail mehr herrscht.
Irgendwie haben hier wohl einige eine etwas verdrehte Wahrnehmung was QoL Änderungen sind? QoL bedeutet nicht das man einfach eine neue Mechanik implementiert, weil man das so besser findet. Das sind kleine Änderungen an bestehenden Systemen um eine bessere Interaktion zu haben.
QoL Change: Automatisches abmounten wenn man ein Flugpunkt auswählt.
Kein QoL Change: Kein Bock jedes mal Gold zu bezahlen, wenn man umspecct.
Das jetzt Mal unabhängig vom TE betrachtet, der ja offensichtlicht reintrollt.
Bringt die pokebälle!
Nein blos nicht. im retail sollten sie auch genommen werden
So habe ich das noch nicht betrachtet. Danke für die Info.
Aber wie bei so vielen Dingen, gibt es da sicher auch unterschiedliche Auffassungen, wobei ich da eher zu deiner Definition tendiere.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.