Mittlerweile halte ich sogar Dual Spec in TBCC für möglich
Es sitzen halt nicht mehr die Leute bei Blizzard die TBC zu verantworten haben, sondern das moderne WoW. Sicher TBC hatte damals seine Kanten, aber das wollen auch heute viele ja wieder haben. Nur das geht nicht in die Köpfe mancher Leute rein und es macht keinen Sinn da gegen zu argumentieren.
je mehr sachen aus retail in tbc auftauchen, desto mehr wird es wie retail… erbstücke, nonononono
Sorry
Da ich jetzt endlich die T4 Robe trage, konnt ich auf T4-2er + Spellstrike 2er umsteigen … und ich tanz im Forum sicher nicht mit der Rotkäppchen-Mütze auf den Ohren an
Leider schlecht informiert, der Troll.
da hat jemand wow oder auch wow classic nicht verstanden. entweder so hinnehmen wie es gemacht ist oder geh was anderes spielen
Und genau das ist der Großteil der Burning Crusade Classic spielt, es ist nicht mehr so wie damals. Die wenigsten von damals spielen heute noch.
Übrigens ist Retail mit Job easy machbar, eher BCC ist viel zeitaufwendiger…
Retail ist schlicht, einfach und nicht zu zeitaufwendig wenn man es nicht möchte.
TBC hingegen, laut hören und sagen, sehr Zeitaufwendig egal was man macht.
Daher ist dein Vergleich Klasse!
Lg
Skystrxker
P.s. leider eine Angewohnheit es drunter zu schreiben
Da wäre ich mir irgendwie nicht so sicher
Wein bitte leise. Ich hab auch kaum Zeit und bin erst leveln 66. Deal with it or leave it.
Ja das ist ja auch das was Classic und Classic TBC ausgemacht hat, dass es Zeitaufwendiger ist und es nichts geschenkt gibt.
Nur weil es (wie damals) tausende no lifer gibt die schon alles nach ein paar Wochen durch gespielt haben, musst du das nicht auch.
Einfach ignorieren und in seinem eigenen Tempo spielen.
Auf Max Level wird sich schon eine Gilde finden mit ähnlichen Ansprüchen.
Erbstücke gibt es mit einem Addon, nennt sich Shadowlands.
Edit: Ist gegen Echtgeld verfügbar
Und selbst da würde es noch Mages und Jäger geben die in 2 Tagen auf Max Level sind.
Kann ich nicht so sagen.
Entweder sind meine Mitspieler um die 30 und haben damals als kleine Buben schon gespielt wie ich auch.
Oder es sind nun Leute die 40+ sind die gemächlich spielen, weil sie damals relativ hardcore unterwegs waren
Das ist zu 100% ein troll für was braucht man erbstücke? Die lwvelpahse wurde massiv beschleunigt und vereinfacht. Man kann Gebiete jetz schon überspringen und teils nichtmal genießen oder vollende… Wie sollte das dann mit erbstücken aussehen xD
Wenn ich in Retail reinschaue und mir diverse Quests aufploppen, dann vergeht mir die Lust am Spielen. Nichts gegen eine Erinnerung, dass gewisse Dinge neu sind… nur höre ich von Freunden: Ich muss heute dies machen, danach jenes, raiden gehen, farmen und was am schlimmsten ist: Retail hat stets Priorität. Ein Spielerleben ohne Pausen.
In TBC macht man die Attunement Quests, kümmert sich um Berufe, die sogar relevant sind usw.
Man unterhält sich sogar miteinander.
Dieses elende Gehetze von WQ zu WQ, das ewige Sammeln von zig Ressourcen, Währungen…mich wundert es nicht, dass TBC eine Alternative bedeutet.
Leider haben einige die „Ich muss sofort alles haben“-Mentalität von Retail übernommen, wo einem ein regelrechter Überfluss an Items präsentiert wird, der mit jedem Patch größer wird. 40 neue Pets? Klar! Transmog, für das man drei Monate farmen muss? Her damit!
TBC hat das nicht und wird ist kein Retail. Wer sich da um Item X,Y locked Gedanken macht und einem das P.immelmeter jede Sekunde vor Augen schwebt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wieso kann man das nicht ?
Weil es ja nicht effektiv ist grüne oder gar graue quests zu machen. Ja OK hindert einen wie so oft nur das eigene mindset
Alleine wegen ruf habe ich mit meinem boost, o Gott er hat Jehova gesagt, orc Krieger die thunderbluff quests gemach weil ich einen kodo wollte. Also physikalisch möglich ist es mental naja lassen wir das.
Um einen Bösewicht aus Austion Powers zu zitieren
"How about No, you crazy Dutch Bxxxxxx"
Mir war das durchaus bewusst, war eher eine rethorische Frage. Ich finde es einfach immer affig, wenn Leute großspurig von „genießen“ und „vollenden“ sprechen aber im Kern gehts doch nur um Effizienz und schnell, schnell…
Dann spiel doch R
Fairerweise muss man sagen, dafür gab es Werbt ein Freund was die Erbstücke deutlich aussticht.
(Nicht, dass ich es nun unbedingt benötige - wobei ich es nutzen würde^^)
Das Problem ist Hausgemacht von deinen Freunden. Du kannst auch Retail ganz gemütlich spielen, ohne Zwang. Nur das machen wozu du Lust hast und du wirst trotzdem die Standardsachen schaffen und clearen.
Ich kenne das von mir selber auch. Wenn ich etwas neu spiele, habe ich riesen Geduld schaue hier und schaue dort. Sobald ich einen gewissen Ehrgeiz entwickle, weil ich denke „jaha nun bin ich ja ganz passable, jetzt muss was passierne“, dann fange ich an mir Druck zu machen. Man muss sich diesem selber bewusst sein und einfach so spielen wie man glücklich ist. Dann kannst du in TBC und ganz genauso in Retail sehr viel Spaß haben. Viel Spaß in WoW kam schon immer über die Menschen, mit denen man es gemeinsam gespielt hat. (zu min. in meinen Augen)
LG