Bringt endlich den LFR und LFG

Da ja für die BGs scheinbar eine Änderung kommt möchte ich dann auch denn LFR und LFG!

Ich muß schliesslich auch als DD längere Zeit suchen bis ich eine Gruppe finde. Das kann sich dann auch schonmal auf 1-2 Stunden ausweiten und ist damit genauso unspielbar wie die BGs auf Hordenseite.

gleiches Recht für alle

Außerdem sind wir eh mittlerweile Meilenweit von #no change weg.
Also kreischt hier auch mal so ordentlich wie in den BG-Beiträgen und erstellt alle 5 Minuten einen neuen damit wir diese Erleichterung bekommen! Ich muß mich ja auch mal Ausrüsten und niemand mag wegen langen Invitezeiten (wie bei den BGs) keine Ausrüstung erhalten oder keinen Spielspaß haben. Sowas trübt meinen Spielspaß extrem!
Die Raider wird das eh nicht Stören, die haben ihre Gruppen.

15 Likes

Sehr guter Vorschlag. Ist ja wie beim BG. :rofl::tada::partying_face:

1 Like

Wenn ich offen sein darf:

Nein Danke!!!

Wer das LFG-tool haben will, kann Retail spielen oder bis wotlk warten.

Na klar gab es ein paar changes… Aber ich gehe mal so blauäugig ran und versuch mir vorzustellen, dass es Kompromisse zwischen Schneesturm und den spielern waren…

Ein Tool einzubauen, was es definitv nicht gab, ist defitiniv ein krasser change.

Wenn du damit anfängst, gibt es bald auch PET battle und gnom Jäger… würg

Ich verstehe deinen Frust… Kann dir aber nur raten, dass du dir eine entsprechende Gemeinschaft suchst, in der du schnell Gruppen findest.

Ich für meinen Teil habe einen Tank und einen Heiler gefunden, mit denen ich zusammen spiele.

Wir benötigen nur noch 2 DDs und können somit immer schnell starten…

Vielleicht ist tbc einfach nicht dein add on, wenn du augenscheinlich so viel Frust dabei empfindest…

4 Likes

LFG Tool gabs in TBC. Leute wie du verstehen einfach nicht das es ein unterschied zwischen den LFG Tool und dem Dungeonfinder gibt. Davon ab wird der Dungeonfinder schlimmer gemacht als er ist. Fun fact: In Retail ist das Teil kaum benutzt (außer beim Leveln). Da muss man sich normal per Hand ne Gruppe suchen! Krass oder?

Den Unterschied kenne ich sehrwohl…aber warum darf ich mich nicht Ausrüsten und muß 1-2h warten. Bei den PvP Änderungen geht es doch auch…voll gemein! :cry:

Von mir aus soll Schneesturm halt Bots reinhauen, Hauptsache ich kann spielen ohne zu Suchen oder zu Warten!

1 Like

Okay… Ich kenne das Tool aus TBC… Aber ich habe es damals nie benutzt… Hatte nicht gedacht, dass der TE das Ding meint.

Aber okay… Es würde ja begründet, warum es nicht kommt. Für mich nachvollziehbar, wasss Schneesturm sagte…

Und wie gesagt, mit nem bisschen sozial skill findet man die richtigen Leute auch ohne Tool…

2 Likes

Das bestreitet auch keiner. Aber auch du musst zugeben dass es zT sehr unübersichtlich ist.

Im LFG Channel tummelt sich halt jeder Level / Spielbereich. Und die Ironie hierbei ist, dass einige das LFG Tool ablehnen und auf Addons verweisen, die im Grunde die minimalistische Variante vom LFG ist.

Das LFG Tool würde einfach den „Spielbereich“ wie Raid / Dungeon / WorldQuest einfach optisch besser darstellen.

Man muss auch mit dem Tool weiterhin seine Grp suchen , Leute anschreiben und hoffen das man invitet wird. Also wie jetzt auch. Es wird aber einfach optisch besser dargestellt

2 Likes

Wie gesagt… Ich habe gedacht, es ist von dem Dungeonfinder die Rede…

Aber nein, auf meinem Server ist es etwas anders… Ruhiger… Entspannter…

Wiederum kann Ich mir vorstellen wie es auf einem vollen Server zugehen muss…

Wenn es wirklich nur um das wieder einführen des gruppen sich Fensters geht, ändere ich meine Entscheidung auf „meinetwegen“

Und dann wirste zh hero mit nem Hexer fury und feral gemacht und dann von ich gespannt wie man das machen soll wenn dann noch jeder richtig nices ranzgier hat kannst 10 von 12 Heros dogden

Volle zustimmung!

Es gibt kein gültiges Argument mehr um diese Änderung zu verzögern Blizzard. Classic Retail 2.0 beinhaltet auch keine Faction identity mehr, die devaluierung der Spielwelt und der Spielersuche für Dungeons ist der logische nächste Schritt.

Am besten mit cross server gruppen bitte!

2 Likes

Ich hab’s tatsächlich verpasst, was war die Begründung gegen das manuelle LFG Fenster? :sweat_smile:

Ich hab das zu TBC Original ständig benutzt und hier schon schmerzlich vermisst - wegen der Übersichtlichkeit. Wäre schade, wenn es das nicht mehr geben wird.

statt 1-2 stunden zu warten könntest doch deine zeit investieren um ein gutes verhältniss zu tanks und heilern aufzubauen. wenn man paar in der fl hat gehts deutlich schneller ne gruppe zu finden. war zumindest damals so gang und gebe.

Damals war es auch gang und gebe 1-4 Stunden auf ein BG zu warten und jetzt eben nicht mehr.

2 Likes

so ein müll in bc hatte man 7-15 min auf die bg’s gewartet sobald die battlegruppen implementiert waren… ausser du hattest natürlich auf nem „toten“ realmpool deine chars. aber auf blutdurst, glutsturm und den anderen gabs nie Probleme.

Irre ich mich (und viele andere sich auch), oder war zu TBC Original das BG noch auf den Server und nicht auf den realmpool begrenzt?

Mein Server war jedenfalls nicht „tot“ (voller Server) und als Allie hast du dennoch 20-40mins auf dein Bg gewartet - weil die Horde dort stark in der Unterzahl war.

Die Vanilla Wartezeiten auf alterac mit bis zu 4 Stunden waren bei uns legendär.

Du siehst, man kann eben nichts pauschalisieren, außer; ein Fraktionsgleichgewicht ist immer eine schlechte Sache.

Du irrst dich. In TBC gab es bereits Crossrealm BGs.

Von Anfang an?

Ja. Crossrealm BGs kamen sogar bereits gegen Ende von Vanilla.

1 Like

Genauso wie Mercenary mode oder das Worldbuff Ding?

1 Like

Die Sportspieler unter uns wollen, wieder mal ihren Willen durchgesetzt sehen und endlich endlich ihre Automatisierung für den Ini-Sportarenen-Grind haben, wo man schön anonym sich die besten Zahlen rauspickt und die menschlichen Aspekte, keine Rolle mehr spielen.

Die Folgen werden die üblichen sein und auch ua. ein RIO und Co kann Gedeihen.

Blizz macht euch nichts vor. Ihr habt mit dem Sportspiel verkleides als MMORPG und dem stetigen Wandel dahin, das Genre gekillt und hier Roboter rangezüchtet die sich um Zahlen prügeln, wie Neandertaler um die größte Banane am Baum.

Ok lasst sie einfach ihr Sportspiel haben. Baut bitte ein neues MMORPG und das bitte als MMORPG, nicht als Endgame, Vergleich, Itemsgrind, Soloquest Sportspiel im Speedwahn und mit hunderten vereinfachungen und zerstörenden Sachen wie Flugmounts, um diesen Speed und rumrennen Herr zu werden und alles gegen die Wand zu fahren.

Ich hoffe ein paar Entwickler bei euch wissen noch wie man richtige Spiele baut?

Als Tipp… Als Fundament muss die Welt und der RPG Anteil mit all seinen Inhalten gesehen werden, und jeder Sportspiel, Endgame- Gedanke, sowie die Itemisierung als Entwicklung raus, der Coop Gedanke rein und eine Welt um einen Mobfight als Anspruch gebaut werden, die ausgebremst ist. Klassen und Rassen gut ausarbeiten und nach Fraktionen oder whatever auch trennen, um Würze reinzubekommen, Rollenverteilung sehr gut ausgearbeitet werden und als synergie das Zusammenspiel fördern…Der Weg als Ziel und der Weg muss breit und tief gefüllt sein, ink. eines guten Craftingbereichs der als Itemgeber sehr gut und erstklassig fungiert. Ach und kein Solo Quest Tunnel im Arbeitsgrind. Das trennt die Leute nur…
Und Endgame erweitert die Optionen nur, spezialiert weiter und dann kann man sich als Story irgendwas passendes ausdenken und es verknüpfen. Aber eh man da ankommt, vergeht viel viel Zeit…

Aber als echt gute Macher von solchen Spielen, brauche ich euch ja nicht weiter zu helfen. Würde sich hier eh nicht aufgehen und wäre in so einem Post gar nicht machbar.

3 Likes