Bringt euch ein!

Tja und für wen das Aufrufen zum Respekt eben eine Beleidigung darstellt, bei dem sehe ich eben die Probleme woanders. Die Meinung andere wie Abfall zu behandeln ist aus meiner Sicht eben keine Meinung, die man akzeptieren müsste. Aber da stößt man ja ohnehin auf Granit.

Ist bei mir noch drastischer, hab bestimmt schon mit 7-8 Chars aktiv im Forum geschrieben, einfach weil ich idR mit meinem aktuellen Mainchar schreibe.

Gruß

Könntest Du bitte persönliche Anfeindungen anderer User unterlassen?
Danke.

Das werte ich als nein.
Naja gut, war den Versuch wert, ist ja in jedem Thread dasselbe.

1 Like

Das ding ist, die haelfte deiner beitraege strotzen nur so von verschoenten beleidigungen. Wenn du das nichteinmal mit bekommst, solltest du wohl an deiner emphatie und deinem Feingefühl arbeiten

1 Like

Das ist keine Anfeindung. Wenn du den Aufruf zum gegenseitigen Respekt als persönlichen Angriff bezeichnest, liegt das Problem eben nicht bei mir. Davon bin ich eben felsenfest überzeugt. Aus meiner Sicht ist es in der Tat eine überlegene Position freundlich miteinander umzugehen.

Und das Herziehen in der dritten Person über andere und generell das Schlechtreden anderer Menschen finde ich eben generell nicht richtig. Wer meint, es doch bitte akzeptiert zu bekommen, beleidigend/abfallend sich über andere zu äußern, dem entgegne ich eben mit einem „Nein“.

Klar kann man das dann als mangelnde Meinungsakzeptanz vorwerfen. Nur braucht man sich halt nicht wundern, wenn vernünftige Menschen darüber dann den Kopf schütteln.

Wer sich davon getriggert fühlt darauf zu bestehen respektvoll miteinander umzugehen, der kann es eben so sehen, anderen deswegen mangelnde Akzeptanz vorzuwerfen ist aber halt falsch. :man_shrugging:

Es ist auch nicht das Problem anderer, wenn das leiseste Lüftchen der Kritik an der eigenen Meinung mit „du akzeptierst keine anderen Meinungen“ übersetzt wird. Aber mir ist durchaus bewusst, dass dies in Mode ist und es ist ja auch ein massives Problem, da Leute nicht mehr diskutieren können ohne das Gegenüber zum Feind zu erklären, so wie du es z.B. tust.

In meinen Beiträgen finden sich keine Beleidigungen. Sich gegen Intoleranz und für Respekt auszusprechen ist keine Beleidigung.

Das bekannte Grüppchen tut hier wieder das, was ich oben schrieb: Ihr schießt euch auf jemanden ein, in dem Fall bin es mal wieder ich, und zieht dann über die Person her. Es hat daher eben schon einen Grund, warum Leute mit ernsthafteren Diskussionsambitionen hier immer weniger eine Plattform haben.

Es ist keine Anfeindung, wenn man bei einer Argumentation auf ein Problem hinweist.

Maaan, geht das schon wieder los? Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben? :nauseated_face:

5 Likes

rührt dummerweise vom thema selbst. es geht ja ums forum.
es sei einigen jedoch wirklich nahegelegt, ausgiebigen gebrauch von der ignore-funktion zu machen.

Steht ihr eigentlich morgens auf und fragt euch, über wen kann ich heute mal herziehen? Stimmmuuung! :neutral_face:
Keine Ahnung, aber mich triggert S. nicht.

Das sollte man tun, wenn man mit der Akzeptanz von anderen Meinungen Probleme zu haben scheint. Da kann ich dir sogar zustimmen.

Und wie bereits erwähnt, habt „ihr“ eben wieder selbst den Beweis geliefert, warum hier immer weniger Leute Lust haben sich zu „beteiligen“. Fällt man bei gewissen Stammusern in Ungnade, dann wird in der Gruppe über einen hergezogen.

Das ist halt in keiner Weise motivierend für Leute zu posten. Es ist ganz alleine EURE Entscheidung euch immer wieder an mir hochzuziehen. Das liegt ganz an euch.

Deshalb bin ich nun auch wieder raus hier. Will nicht rum haten oder anfeinden. Bis die Tage, oder so.

Ich lese gerne mit -beinahe täglich- und kenne euch alle schon seit Jahren.
Im alten Forum war ich etwas aktiver. Erinnert sich jemand an die bekloppte Umfrage zum Thema Sternzeichen „Der Schurke da ist statistisch gesehen Jungfrau?“

Meist schmunzele ich mit nen Ast, wenn die üblichen Verdächtigen hier schreiben.

Schöne Idee wieder für ein paar andere/mehr Gesichter zu werben. Traut euch.

1 Like

Sorry, aber das seh ich als absolut falsch an.

Sich einbringen bedeutet für mich, seinen Standpunkt zu vertreten und sich nicht beugen vor anderen oder gar anschließen.

Das würde ich eher als Menschen ohne Rückgrat einstufen.

Zum Rest sei gesagt, ich glaube nicht das die community viel toxischer wurde. Eher hab ich das Gefühl, meine lieben Mitmenschen werden von Jahr zu Jahr weinerlicher.
Der Wahnsinn mit politisch correctness, shaming und all dem ganzen krempel wird hinterlässt nun mal Spuren.

6 Likes

Du weißt aber schon, dass der zitierte Satz ja eben als Kritik gemeint war und nicht als „So soll es sein-Aussage“. Leider hast du auch nur diesen Satz zitiert, wodurch der Kontext verloren geht.

Theoretisch kann man sich in Debatten annähern und auch Meinungen wechseln, man muss es aber nicht, stimmt.

*Rückgrat

hust, sry :wink:

Hier im Forum mit Sicherheit nicht.
Eher im Gegenteil.
Das ging vor ein paar Jahren noch ganz anders ab.

Grundsätzlich in den Social Media habe ich allerdings schon das Gefühl, dass es tatsächlich etwas giftiger geworden ist in den letzten Jahren.
Wobei das auch nur mein Eindruck sein mag, weil ich bis vor 4-5 Jahren kaum auf Youtube, Twitch, etc unterwegs war.

Dann verzeih, ich hab das als abschließende Aussage verstanden.

Meine schuld

orcs ohne intbuff… danke :slight_smile:

1 Like

Kein Ding, kann passieren.

Das Ding ist halt, auf social Media diskutiert man auch nicht. Diese Leute, die bevorzugt dann auch noch Schule des Lebens studiert haben, sind (Achtung schublade) zu 99 Prozent weniger intelligent als 5m Feldweg.

Da werden dann haarsträubende youtube links von wannabe erleuchteten als die absolute Wahrheit verteilt und dagegen kann nichtmal eine orc Armee ankommen.

Allgemein find ich aber wie du auch, seit es twitter, reddit und Konsorten gibt, sind die meisten verbliebenen forenuser der gemütliche rest.

1 Like

Naja, das tun hier viele auch nicht^^.

2 Likes