Bringt euch ein!

Ich habe zb bis einschließlich mop sehr viel im forum geschrieben aber nach dem ich progress aufgehört und den main gewechselt hatte, wurde mein beitrag im forum schon sehr viel weniger.
Dazu war es in wod zumindestensfür mich ziemlich anstrengend was im forum zu schreiben ohne direkt „konfrontiert“ zu werden.
Zu der zeit waren einige Personen nur darauf aus Beiträge zu „vergiften“.

Und seit dem neuen forum schreibe ich gefühlt pro jahr einmal :wink:

washu war deine draeneischamanin, wenn ich mich richtig erinnere. is das scho seit mop der fall mit dem wechsel oder passierte das erst später? ich komm mir gerade wieder alt vor.

Ich bin auch eine, die eher im Stillen die Beiträge verfolgt. Ich poste ab und an mal etwas im Realmforum oder im Rollenspielbereich, aber das war es auch schon.

Zu einigen Beiträgen/Problemen kann ich persönlich nicht wirklich etwas schreiben, deshalb lasse ich es und lese nur mit (könnte ja vielleicht doch irgendwann hilfreich für mich werden, wenn es sich um Probleme handelt).

Es gibt auch Beiträge, bei denen ich mich so absolut gar nicht traue, zu antworten oder weil das, was ich schreiben würde, vielleicht doch irgendwie „doof“ klingt. Ich habe mich schon einige Male dabei ertappt, wie ich eine Antwort getippt, die dann aber doch verworfen habe.

1 Like

11 Likes

Denjenigen, die es nicht schaffen, von sich selbst aus zu wissen, auf welche provozierenden Forennutzer ohne argumentativen Hintergrund, sie einfach nicht reagieren sollten. Hab niemanden im Forum auf einer Ignorierliste, aber wenn ich merke, dass jemand immer wieder einfach nur rumstänkern will und sonst nichts, bekommt die Person halt keine (direkte) Reaktion.
Ist doch nervig, wenn man einen Thread verfolgt und einem dann Sachen nicht angezeigt werden, als würden andere Leute mit sich selbst schreiben, oder nicht? :open_mouth:

Du brauchst deinen Ruf nur 1 mal ruinieren, dann nie wieder genieren. :smiley:

1 Like

ist es - der alternative gefällt mir aber noch weniger.

es reicht, zitate ignorierter nutzer lesen zu müssen. auf den rest kann ich verzichten - dann fühl ich mich auch weniger genötigt, irgendwas zu melden.

dagegen, das würde nur zu problemen mit der forumlore führen. :clown_face:

Jo draenei schamane :slight_smile: habe mit wod gewechselt. Besser gesagt, seit wod habe ich keinen wirklichen Main mehr

Na, ich weiß ja nicht, ob ich meinen Ruf ruinieren möchte (sofern ich überhaupt einen habe, was ich in Bezug auf Forum bezweifle.) :slight_smile:

Es geht. In manchen Threads ein wenig eigenartig, aber du siehst zum Teil das zitierte und da reicht es mir bei manchen eigentlich schon wieder direkt.
Ich hätte gerne eine Funktion zum Leute ausblenden, wenn ich einkaufen gehe. :point_up:

2 Likes

Tue ich schon länger, seit geraumer Zeit dann auch mit einem „festen Forenchar.“
Allerdings lese ich auch sehr viel, gerade bei Threads, die ausarten bin ich eher der stille Leser, bei manchen sage ich dann aber auch meine Meinung.

Ansonsten finde ich es schon schade, wie sich hier ständig angefahren wird und die eigentlichen Diskussionen oftmals dann in den Hintergrund rücken, nur damit hier wieder die Mistgabeln bedrohlich gehoben werden können.
Manchmal habe ich das Gefühl, dies ist für ein paar übliche Verdächtige ein Feld für eine Privatfehde. Eigentlich schade.
Aber was weiß ich schon!?

nich nur beim einkaufen, ich selbst hatte schonmal erwähnt, dass die meisten menschen mich nicht interessieren, solange ich sie nicht kenne - weder im positiven, noch im negativen sinn.

für die atmosphäre könnte man vereinzelt im kino oder in der gaststätte manche leud eingeblendet lassen. für den ganzen rest wäre ausblenden ne super idee.

Now kiss. :smiley:

Wenns für euch klappt/besser ist. Für mich bleibts aber keine Alternative. Würd mit den abgehackten Diskussionen nicht klar kommen. :smiley:

Du bist Avalora von den Mondklingen, wer hat noch nicht von ihr gehört? :smiley:
Im Endeffekt ist das alles egal. Selbst wenn dich in einem Jahr 95 % der Forennutzer HASSEN, also so richtig, hat das auch keine Auswirkungen auf dich oder dein Leben. :man_shrugging:

Ist echt so. Und wenn man dann Sachen schreibt wie „Hört mal auf dauernd in Gruppen im Internet auf jemanden los zu gehen.“ kommt darauf nur „Aber er hat angefangen und dies und das gemacht und wäh, wäh! :sob:

2 Likes

also ein forennutzer sitzt in der regel 3m von mir entfernt. gehört hoffentlich immer zu den 5%, die mich nich hassen, sonst hab ich ein problem, das mich auch außerhalb des forums treffen könnte - unter umständen :eyes:

Hast Du eine Lebensversicherung?
Nur als kleiner Gedankenanstoß.

Jetzt, wo er weg ist
@Kajinka: hat er eine Lebensversicherung? :innocent:

2 Likes

:grimacing:

:bulb:

Sperr die Tür zu! Sperr die Tür zu und mach sie nie wieder auf!

ihr macht mir ja hoffnung, darauf geh ich jetzt erstmal was futtern. gude!

Ich gehöre ja selbst zu den „neueren“ Usern, muss aber sagen, dass ich mich ganz gut aufgenommen fühlte.

Dass hier sicherlich mal mehr los war, kann ich mir gut vorstellen, finde es aber dennoch recht belebt hier, wenn ich das mal mit anderen Foren vergleiche. Spätestens zum Shadowlands-Release wird es eine Schwemme an neuen Nutzern geben, ist ja in vielen Online-Spielen so :slight_smile:

1 Like

~https://abload.de/img/tipselbwj42.jpg
??^^

Und die ersten Wochen erst mal Ruhe sein im Forum da die meisten mit Levlen etc. beschäftigt sind^^

Nur selbst gekochtes ist sicher! :scream: