Bringt Shadowlands bitte im März 2021

Von Ende des Jahres habe ich noch nirgendwo etwas von Blizzard gesehen.
„Bis Ende 2020“ mussten sie dazuschreiben, damit sie den Vorverkauf zu früh starten konnten.
Der Prepatch kommt vermuhtlich wenn die Abos im Sommerloch tief genug stehen.

PS: Wie siehst Du eigentlich schon wieder aus?
Schon wieder Goldhain, Gold alle? :confused:

1 Like

2021? Echt nicht!

Sorry aber in Bfa kommt jetzt schon nichts mehr. Dann noch quasi 1 Jahr warten, geht echt nicht klar.

Ich habe jetzt schon etliche Twinks etc
Da besteht dann definitiv die Gefahr das man geht und sich in der langen Zeitspanne in einem anderen Game heimisch fühlt.

Zudem hat man schon so viele Infos bekommen zu shadowlands, da kann ich mir eher vorstellen das es bereits im Herbst erscheint.
Fände ich auch super.
Bugfrei…Blizz hat so viel Kohle, die bekommen das hin :wink: (wenn nicht,liegts nicht an der Zeit…)

Mehr musste ich nicht lesen. Bin absolut dafür!

Macht’s lieber ordentlich, statt irgendwelchen Content halbherzig hinzuklatschen.
Sehr, sehr gerne nehme ich dafür längeres Warten in Kauf. :wink:

LG

1 Like

Meine Unterstützung hätte das ebenfalls. Ich bin gerne bereit länger auf ein gutes Produkt zu warten. Ich zahle auch gerne mehr für ein gutes Produkt, wenn es daran scheitern sollte. Aber Qualität hat Priorität Nummer 1.

Ion sagte aber bereits im jüngsten Interview, dass es 2020 kommen wird. Ich hoffe die Entwickler haben damit nicht allzuviel Stress und es geht gut.

1 Like

da bin ich dabei, das ist prima (wie wir in Kölle singen würden)

1 Like

Alle aktuellen Verschiebungen zeigen das Gegenteil.
Es gibt momentan so gut wie keinen Blockbuster welcher nicht verschoben wurde oder wird.

Ich bin wirklich überrascht wie es Blizzard nach 15 Jahren immer noch nicht schaffen saubere Patch und Erweiterungszyklen zu liefern.

In FF14 erscheint immer in 3.5 Monate Abstand ein Maior Patch und alle zwei Jahre im Juni eine neue Erweiterung.

Mag aber auch daran liegen, das FF in Japan produziert wird und dort der Kunde noch einen ganz anderen Stellenwert hat wie in US Unternehmen.

Ich bleibe gespannt ob Blizzard 2020 halten kann oder man auf 2021 fällt. Dürfte stark davon abhängen wie effektiv man von zuhause arbeiten kann, Thema Alpha Builds über private Leitung mehrfach laden wenn es neue drployments gibt. VPN ist meist auch noch ein fieser Tunnel, wenn unnormal viele Mitarbeiter darüber arbeiten müssen, etc…

1 Like

Solche Verschiebungen kosten auch immer ein haufen Geld, kann sogar den ganzen Finanzierungsplan über den haufen werfen

Ich weiß, die Spieler juckt das eher wenig :slight_smile:

Aber sowas sollte eher die Notbremse sein, und nicht einfach so weil man „glaubt“ das man nicht fertig wird

Und wenn sie im November ankündigen das es verschoben wird ändert das auch nichts daran das es später kommt
Ausser das einige ihr Abo früher still legen würden

1 Like

Entwicklung ist kein traditionelle Produktion, du musst nicht an einen Maschine in einer Fabrik stehen. Du kannst dort alles auch von Zuhause aus machen, wenn man gut aufgestellt ist.
Von daher würde ich es einfach Blizzard überlassen wann sie einen Launch anstreben, Sie werden es einfach besser wissen wie die aktuelle Entwicklungslage ist.

1 Like

Ion hat gestern im Interview mit französischen Streamern bestätigt das es dieses Jahr kommt

Ich rechne stark damit, das es Anfang Oktober kommen wird. Anfang November ist Blizzcon & sollte nach Release anfang Oktober irgendein großer Fail/Bug etc. Die Spieler verärgert haben, fällt das auf der Blizzcon nicht mehr so stark ins Gewicht. Traurig eigl.
Um den Hype aufrecht zu erhalten wird auf der Blizzcon dann ein dickes fettes Whats Next abgehalten etc. Sollte es doch nicht so kommen wäre ich mal gespannt, was sie auf der Von machen, bzw. Ob diese überhaupt wegen Covid-19 stattfinden wird.

Es wäre auch dämlich jetzt schon zu sagen, SL erscheint erst 2021. Selbst wenn Blizzard heute schon weiss, dass 2020 nicht klappt wird man offiziell erst kurz vor knapp verschieben.

@Blizzcon
Soweit ich gehört habe will Kalifornien alle Großveranstaltungen für 2020 streichen. Damit könnte die Blizzcon nicht in Anaheim stattfinden.

Das geht in einem Aktien notierten Unternehmen nicht.
Sobald es wahrscheinlich ist, muss es sogar gemeldet werden.

Die Sache ist nur die, du kennst nicht mal den angedachten Releastermin. Blizzard sagte bisher das Shadowlands nicht nach (!) 31.12.2020 erscheinen wird, nicht das es am 31.12.2020 erscheint.
Es ist also sehr gut möglich (und imho wahrscheinlich), dass sich Shadowlands zwar um einige Monate verschiebt aber trotzdem innerhalb 2020 erscheinen wird.

Es war nie für das Jahresende angekündigt! Noch alle Addons erschienen bisher deutlich vor dem zuerst genannten „spätestens“ Datum.

2 Likes

Die richtig gute Erweiterung wird es dann geben, wenn man das Game aufbricht und den Fokus wegnimmt vom D3 Riftgame-Prinzip und auf die offene Welt verlagert. Nein damit sind keine 10 Mio mehr WQ gemeint oder Inselexpeditionen, sondern wieder normales Spielen gegen wertige Feinde um spannende Orte am besten mit paar Randoms eine weile und dabei das Tempo rausnehmen.

Was meinst du sonst mit richtig gute Erweiterung? Ohne Bugs setze ich mal ans Standard voraus. Gut defniert man dann wie genau?
Wo sollte sich das Game erweitern und was anbieten, damit es gehaltvoll, sinnvoll, spannend und spaßig ist und den Grundtyp MMORPG bedient?

Jetzt sag nicht Raid und Inis…
Zudem wenn schon Inigerenne, dann bitte eine enorme Anzahl mehr als mit BfA und nicht so überfrachten…
Als ich jetzt nach langer Zeit mal in Mecha Schrottplatz war, ist mir erstamal wieder aufgefallen, gerade durch die Pause, wie extrem überladen dies alles gemacht wurde.
Ich war erstmal total überfordert und erschlagen und brauch für diese Art Zuchtprogramm ein paar Tage Anlernzeit.

Also ich frage mich was man als gutes Add On definiert, damit man motiviert mind. 1,5 - 2 Jahre einen soliden Weg folgen kann und man meint die Zeit reicht ja gar nicht, noch ein Jahr mehr wäre auch ok…

Ich bin gespannt auf die Antworten. Meine durchaus durchdachten Aussagen mit Hintergrundwissen, sind ja immer Schwachsinn.
Lustigerweise, wenn dann der Weg nur ansatzweise eingeschlagen wird, von dem ich immer rede, mutiert das Add on zu einem der besseren wie Legion…

Also ich freue mich auf tolle Kommentare…

2 Likes

Raids und Inis sind halt neben den PVP-Inhalten der Kern des Endcontents. Nicht nur in WoW, sondern generell in allen noch laufenden MMOs.

Hast du das nicht, ist das Geschrei groß wie damals in SWTOR. Klasse Levelphase und auf Max-Level gähnende Langeweile (anfangs).

Bis auf die jetzige Dürreperiode ist doch BfA durchaus relativ lang motivierend? Die Contentpatches kamen mWn in einem sehr vernünftigen Zeitrahmen.

Es gibt eine ganze Menge Inhalte abseits von Raids und Inis (Übergriffe, Visionen, Weltquests, Petbattles, Expeditionen, BGs, Kriegsfronten,etc etc). Zugegeben manches / für manche vieles ist nicht ausgegoren oder nicht zu Ende gedacht aber es ist ja nicht so dass WoW abseits der Raids und Inis nichts zu bieten hätte.

Für alle Arten von Spielern gleich motivierend wird kein MMO schaffen, viele spezialisieren sich dann eben auf bestimmte Bereiche um „zu überleben“.

Es wird immer Leute geben, denen es zu schnell geht, denen es zu anspruchsvoll ist, denen es zu langsam mit neuem Content geht, denen es zu leicht ist. Es gibt einfach nicht die perfekte eierlegende Wollmilch-Sa.u.

Naja, deine „durchdachten Aussagen mit Hintergrundwissen“ gleichen halt der immer gleichen Schallplatte, die du ungefragt in jeden Thread, der auch nur im Entferntesten passen könnte, schmeißt. Ich zB hab es mir angewöhnt, deine Postings meistens nur zu überfliegen, weil man meistens weiß, was drin steht.

Ich zB fand Legion nicht weniger gruselig als BfA zB. Liegt aber daran dass ich dieses Gegrinde generell nicht mag und noch nie mochte, egal ob das jetzt Artefaktmacht heißt oder Azerit. Und schwupp sind da wieder unterschiedliche Ansichten :wink:

2 Likes

Puh noch fast ein Jahr warten. Im August laufen viele Abos aus die sich aufgrund des mounts die 6 Monate geholt haben. Ich tat das auch. Schon jetzt Spiele ich mit dem Gedanken dann mein Abo ruhen zu lassen und zu SL wieder zu kommen. Ich denke es wäre nicht klug von Blizz es erst im März zu releasen.

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Schreibst du die Texte vor und copypastest sie immer wieder rein und lauerst, wann im Forum ein Thread erscheint, der die Möglichkeit gibt, deine Schwadroniererei abzuladen? Jeez.

1 Like

Ich bin schon ganze gespannt, was für ein Mount es als nächstes gibt.
Ich meine… wieviel kann schon noch kommen, bevor ich endlich meinen Flugkodo bekomme :pleading_face:

Du, sag mal. Bist du Xarathos?

1 Like