Bringt Shadowlands bitte im März 2021

Ich glaube jeder hier wünscht sich ein gutes Shadowlands nach dem ‚‚Desaster‘‘ mit BfA!

Aber umso länger SL auch braucht, desto länger haben wir mit BfA zu tun! Und wenn ich Ehrlich bin wäre mir ein schnelles Shadowlands schon lieber als noch mehr Grind, RNG und einfach das ganze drumherum!

Ein neuer Patch der vielleicht mehr Türen für SL öffnet wäre also denkbar und gäbe dem Spieler noch mal etwas zu tun vor dem Pre Patch dann. Denn 8.3 ist nicht das Gelbe vom Ei um Ehrlich zu sein. Uldum und das Tal kann ich nicht mehr sehen, wie haben mit der Corruption noch mehr RNG Müll, und allg. fühlt sich der Patch einfach nicht gut an.

Umso schneller dieses Addon vorbei ist desto besser.

1 Like

Und so ein Patch würde dann Shadowlands nochmal um x Monate zurückwerfen. Da sollen sie imho die Zeit besser direkt in Shadowlands stecken.
Die Aussage zuletzt war nur das Shadowlands noch 2020 erscheinen soll. Das heißt ja eh nicht das es sich nicht verzögert hat.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn es Mitte/Ende November kommen würde. Wäre ich denke aber auch nicht ganz so abwegig, dass es in diesem Zeitraum kommt mit den ganzen Verzögerungen. Ist nur aber halt nur ein Gedanke von mir.

Wenn es 2020 tatsächlich kommen sollte, bleibt eigentlich nur Oktober/November. Im Sommer halte ich für zu früh, innerhalb der Feiertage (Weihnachten) will Blizzard eigentlich kein Addon releasen. Aber vielleicht werfen sie das diesmal auch über Bord und halten den Raidcontent dann einfach länger zurück.

Also wenn wich das noch richtig in Erinnerung habe ging es da um Raids, und das der Progress nicht in die Feiertage fällt

Mit der Logik wäre mitte Dezember möglich, dann kommt der erste Raid bzw die erste Season mitte Jänner
Wäre so ja okay

Mir ist es eigentlich egal. Das super Noob Casual spiele ich eh sehr viel langsamer als der Rest. Vielleicht schaffe ich es mich ja bis dahin aufzuraffen und endlich mal fliegen in WOD/Legion und BFA zu holen. Habt ihr Tipps für gute Guides? :crazy_face:

Grüße
Khriz

Blizzcon wirds nicht geben, zumindest nicht als Massenveranstaltung dieses Jahr

Ion hat in einem Interview vor ein paar Tagen gesagt dass 2020 definitiv SL kommen wird

1 Like

Oder bis SL warten, da man dafür dann so gut wie nichts mehr machen muss. Ausser für Legion noch den ersten Teil des Pfadfinders und der ist an sich schnell gemacht.

Nein, er antwortete auf die Frage nach einem Release 2020, dass das aktuell immer noch geplant ist. Es war keine 100% Bestätigung.
Aber wie gesagt, es gab nie einen Releasetermin, nur einen „Spätestens Termin“. Daher ist es absolut möglich das sich Shadowlands zwar verschiebt aber trotzdem noch 2020 kommt.

„so is it still 2020?“
Ion: „yes“

Das ist für mich eine 2020 Bestätigung, um was anderes geht es gar nicht.

„Es ist also IMMER NOCH 2020“
„Ja“

Für mich klingt das nur nach „noch immer im Plan 2020“.

1 Like

Ich schätze der Pre Patch kommt Ende August.

Shadowlands vermutlich Oktober/November/Dezember

Ende September stand glaube ich auch mal der Plan mit der PS5.

Ich habe meine Meinung geändert.
Nachdem ich eben den Trailer und erste Infos zu Assassins Creed Valhalla gesehen habe, das Ende des Jahres kommt, wäre März doch ok für mich.

Was für ein merkwürdiges Jahr.
Ich sehe schon Cyberpunk 2077 nochmal verschieben, und dann kommen Shadowlands, Cyberpunk und AC alle im November.

muht völlig verstört vor sich in

1 Like

BC kam damals im Januar 07, vielleicht sehe ich es daher etwas relaxed, wurde es damals eigentlich verschoben oder warum erschien es im Januar, wenn alle späteren addons, wie du richtig erwähntest im Herbst erschienen?

Naja, bei BC gab es ja noch keine Vorabverkäufe im heutigen Sinne. Daher gab es auch das Problem des „spätestens Termins“ einfach noch nicht. Der Releasetermin wurde damals im November bekanntgegeben und das Weihnachtsgeschäft war für Blizzard bei WoW ja noch nie relevant.

Heute gibt es durch die Vorabverkäufe eben immer 2 Termine, den „erscheint spätestens am“ Termin und getrennt davon den Releasetermin.
Hier wird jetzt eben nur gesagt, dass man noch im Plan 2020 ist, aber nunmal nicht das sich der Releasetermin von Shadowlands nicht doch durch Corona schon verschoben hat.

Wenn das Addon erst 2021 erscheint dann werden die Abo-Zahlen bis dahin vermutlich unter 1 Mio fallen. Ich kann mir nicht vorstellen daß Mr.Kotik damit leben kann.

Luna

Das wäre kompletter Blödsinn das so extrem spät raus zu bringen. Der jetzige 8.3 Content ist durch wie sonst was… das Endgame der meisten ist zur Zeit Gold Farmen und Twinks Leveln. Geht das so weiter sinken die Abo zahlen zu stark. Nach korrigieren müssen die eh immer, egal was passiert. Schau dir außerdem mal die Alpha an , die sieht sehr sehr gut aus für eine Alpha… ich denke mal die hauen das im September- Dezember diesen Jahres raus. Und das müssen sie auch , weil aktuell gibt es kein Main Content mehr … ( außer du stehst auf Farmen , twinken und Sammlungen)

Das ist genau des Pudels Kern.
MAn muss dabei auch beachten ,das das Grundgerüst der Erweiterung längst fest steht. Ganz egal ob es nun Ende 20 oder Anfang 21 raus kommt wird jetzt eher am Feinschliff als an grundsätzlichem gearbeiet ( Gebiete,Quests etc)

Ich gehe sogar davon aus , das der Content des 1.Jahres nach Veröffentlichung erst mal ausgeklammert ist. Jetzt wird der ReleaseKandidat „hübsch“ gemacht,da Blizzard weiss ,das der Start extrem über den Erfolg entscheiden wird (gerade nach BfA).

Also erwartet zweierlei…zum einen keine Wunder und zum anderen einen zweiten Teil ,der je nach Erfolg der Mechanismen des Startes wie bei BfA angepasst wird.

Abgesehen davon weiß auch niemand wie viele Leute an dem neuen Addon arbeiten! Vielleicht hat Blizzard auch sehr viel Ressourcen Investiert und das Personal aufgestockt! Dadurch wäre ein gutes schnelles Addon auch durchaus Vorstellbar.

Was man bisher so hört von den Alpha Testern lässt nur gutes hoffen.
Thorgast kommt extrem gut an, die Klassen fühlen sich Überwiegend besser an als wie zu BFA (wenn auch noch nicht Perfekt und ein paar Klassen / Speccs müssen noch angefasst werden), die Gebiete können auch Überzeugen …

Shadowlands hat großes Potenzial das steht fest.