Bronzestaubkorn

Hallo,

Ich habe mal eine Frage gibt es jemanden der schon für das Mammutmount den Bronzestaubkorn gefunden hat ? Ich mache seit wochen mit 4 Chars 29 Türen auf und finde nichts

1 Like

Es wird vermutet dass die items eigentlich pro woche kommen sollten.
Also ei erste woche
Und dann jede woche ein item
Warum auch immer gab es ja in woche 1 ei + 3 items
Also wenn da was dran ist, müsste es nächste ID drinnen sein.

Auf wowhead hat auch noch keiner das gefunden.

1 Like

Allgemeine Ratlosigkeit, auch auf wowhead. Aber ganz unten in den schon ausgeblendeten Posts, schreibt einer: „It is given to you by a chest in the center of the room the week that the green slime is in the center“.

Keine Ahnung ob das stimmt und welchen Raum er meint, schließlich gibt es mehr als einen. Ich vermute mal er meint das Erdgeschoss, direkt da wo der Slime parkt. Und ich weiß auch nicht, woher er das weiß. Kann natürlich sein, dass er das Korn gefunden hat. Ich mache aber eigentlich immer alle Kisten auf und habe nichts gefunden. Jedenfalls ist das grüne Vieh in der ersten Woche da gewesen, und ich weiß nicht wie lange es dauert, bis es wieder da ist. Aber irgendwann wird es sicherlich wieder auftauchen.

Dann bleibt noch zu erwähnen, dass das Bronzestaubkorn nicht das letzte Item ist, das man braucht. Auch wenn es dann mal verfügbar ist muss man immer noch auf die Smaragddrachenbrosche warten gemäss wowhead…

Auf alle Fälle gibt es noch keinen Spieler mit den Mount, da auf dataforazeroth die Seltenheit mit 0,0000% angegeben wird.

Mal schauen was das Gewölbe morgen bringt.

In US ist es diese ID da und das Mammut kann geholt werden.
Die Voraussetzungen noch keine ahnung

2 Likes

Laut den Kommentaren bei wowhead scheint das Bronzestaubkorn ab morgen bei uns erhältlich zu sein.
Anscheinend kann man auch in der gleichen Woche die Smaragddrachenbrosche erhalten, womit man nun endlich das Mount bekommt.

Alles kann, da scheinbar sämtliche Truhen dem random unterlegen sind.

Also ich gehe mal stark davon aus, dass das ganze getimegated ist. Wir brauche 6 items und der 0,7er Patch geht 6 wochen bis patch 10.1. War wahrscheinlich geplant jede woche ein item so dass man in der letzten woche das Mount fertig hat, wenn man jede woche vorher drin war. War denke ich mal ein bug, dass in der ersten woche 4 items drin waren und man hat sich dann einfach gesagt das sich das zu fixen nicht lohnen würde, weil der patch eh nur kurz anhält.

Hab gerade das Gewölbe betreten, das Körchen lag in einer Truhe die Mitten im Erdgeschoss stand. Nun ist es also verfügbar.

Edit: Und die Brosche in einer Truhe hinter der 2. Tür, das Mammut ist da. :star_struck:

4 Likes

Na wenigstens etwas. Immerhin dauern die 50 schleimigen Dinger gefühlt eine Ewigkeit.

Das Skelett würde ich aber auch gerne einmal sehen.

Ich hoffe ich kann das Mount heute auch „zusammenbauen“ :smiley:

Hab letzte Woche die Werkzeugtruhe gefunden für den defekten Teleporter (der bei mir in Woche 1 war)

1 Like

Konnte das Mount vorhin auch einsacken :smiley:

Die schleimigen „Dinger“ für die Schnecke gehen aber eigentlich fix:
Alle zwei Stunden findet am Froststeingewölbe das Event statt, wo man 5 Elementare und einen Boss legen muss.
Der Boss droppt die „Dinger“ dann, die Anzahl ist allerdings random. Ich hatte 0-5 Stück pro Event.
Das Event startet immer zur vollen Stunde und gerader Uhrzeit (8-10-12 usw )

5 Likes

Mount abgeholt, hat sich das Gewölbe nun auch erledigt.

3 Likes

und mit server hopp kann man auch wenn das event up ist 2-3 kills zusätzlich holen wodurch es nochmal schneller geht

Nunja, danke für die Auskunft.
Anscheinend bekommt man pro Element aber nur einmal am Tag die schleimigen Dinger.
Ich habe es heute geschafft 4 mal teilzunehmen, aber es war jeweils 2 mal das Luft und das Erd- Event, und da habe ich immer nur beim ersten mal welche bekommen, und auch nur einmal 2 und einmal 1. :pensive:

Aber gut, ich habe heut aus dem Gewölbe etwas bekommen, und das Skelett ist auch da. Ich muß nur noch genug Schlüssel zusammen bekommen, um den Trankraum zu finden.

Das stimmt nicht, als ich farmte, bekam ich auch mehrfach vom selben Sturmevent die Schleime. Aber leider besteht auch die Möglichkeit das keines droppt, habe ich leider auch das eine oder andere Mal erleben müssen. Ist halt auch totale Glückssache, wie so vieles in WoW.

Ich habe heute auch zum ersten Mal die Truhe im Erdgeschoss in der Mitte gehabt.
Und ich kann eindeutig bestätigen, dass dort kein Staubkorn drinnen war.
Wenn das heute erst freigeschaltet wurde und weiterhin Zufall ist, kann’s ja noch dauern

Ich hatte heute die Truhe in der Mitte und letzte Woche den Schlüssel dafür in der Vault gefunden und in der Truhe war der Speck of Bronze drin.