wissen wir das?
Ich will da ne offizile blizzard quelle, den ich bezweifle das die leute deenn wir seinen kopf brachten ihm diese letze ehre erweisen, allein schon um eine pilegrstätte für fanatiker zu verhindern.
es, kannst du nicht mal lesen, voljin ist troll und dazu nun loa, er ist ein ganz ander fall bzw kaliber als kael.
sowie du jegliche lore ablehnst, wie im obigen Absatz wir wir wissen.
ja, da steht sogar NATURVERBUNDEN, was bei ihm absolut nicht der fall ist.
das hat nicht Kael zu entscheiden, sondern pelagos.
ja, um aber auch nur ihre Plicht zu erfüllen und nicht aus jux und dolelrrei, aber ich seh schon, du willst es nicht kapieren
Das es meistens Allianzspieler sind die meine Anti Posts liken sagt alles.
Wissen wir ja: https://wowpedia.fandom.com/wiki/Kael%27thas_Sunstrider#The_Sun_King_returns
"Rommath, who was perhaps left the most shattered of all after Kael’thas’ betrayal, mentioned that Kael’thas had been buried on Quel’Danas."
Ehemaliger Volksanführer der von Blizzard abgesägt wurde bevor er sein volles Potenzial entfalten konnte. In diesem Punkt sind die Beiden absolout gleich.
Lor’themar ist absolout irrelevant für die lore. Er trägt nichts dazu bei. Selbst der Verräter Baine hat in Shadowlands mehr zu tun als er. Und Baine gilt allgemein als passiv.
Was ich kapiere ist dass Blizzard weiß wenn eine Story noch nicht zuende erzählt ist. Und sowohl Kael’thas als auch Vol’jin haben noch offene Rechnungen zu begleichen. Vol’jin muss alle Trolle unter einem Banner vereinen. Kael’thas muss Quel’thalas wieder aufbauen. Das sind die Baustellen im Spiel die noch nicht fertig sind.
Ihr habt es alle gehört, wir posten und liken nur noch auf Horde Chars. Wird zwar weder am Inhalt unserer Posts noch am Verteilen der Herzchen ändern, aber egal.
In einem Cinematic spaziert doch Thralls tote Mama bei der Legion rum, oder? Und die Nathrezim sind ja auch überall verteilt. Wie gesagt, das gesamte Konzept Blizzards weist riesige Logiklöcher auf. Was tot ist, bleibt tot, gilt so irgendwie nicht.
Wenn sie wenigstens im Nebensatz irgendeiner Quest mal erwähnt hätten, dass Animabasierte Lebensformen außer den Nathezim innerhalb kürzester Zeit außerhalb der SL eingehen und ins Nichts verpuffen, wäre das einigermaßen okay gewesen. Hielten sie aber nicht für nötig.
Letztendlich passt es aber ins Konzept. Dämonen oder Leerenwesen lösen sich auch nicht auf, wenn sie in der Realität sind. Mit den Seelen von Toten hatten wir auch oft genug zu tun. Damit möchte ich nicht abstreiten, dass das Konzept des Todes absolut entwertet wurde mit dieser Erweiterung.
Willst du mit mir darüber reden, mein Kind? Gerne auch im Beichttipi?
Ja, aber das sind auch keine Lebenden, für die gilt das ganze Konzept des Sterbens nicht. Die kann man kaputt machen, dann kehren sie in die eigenen Sphären zurück und kommen zusammengebaut nach einigen tausend Jahren zurück.
Wenn man dieses Konzept auf die Lebenden überträgt: Erevien haut eifrig Allianzler um, die kehren in ihre eigene Sphäre (also Azeroth, wo sie ja schon sind) zurück, und kommen nach einigen Tausend Jahren wieder? Klingt doof, wird aber auch nicht besser, wenn man die SL als Zwischenstation einbaut, und die Toten dann halt von dort zurückkommen.
Mir scheint, man hat die SL eingebaut, hat aber das ganze Konzept nicht mal in Grundzügen wirklich festgelegt. Man hat festgelegt, dass die Toten nicht zurückkommen, dann aber doch diverse Ausnahmen eingebaut. Kein Wunder also, dass Spieler denken, Kael’Thas könnte zurückkommen. Das denken sie völlig zurecht, schließlich spazieren die SL-Kreaturen Nathrezim auch überall rum im gesamten Kosmos.
Das sind die Toten auch nicht mehr und die natürlichen Bewohner der Schattenlande schon mal gar nicht. Die Art ihres Wesens hat sich geändert. Das sie von der Macht des Todes durchdränkt sind, bindet sie halt nicht dauerhaft an dieses Existenzebene. Ist bei anderen Wesen ja auch nicht der Fall.
Das ist schon ein sehr großes Wort, wenn wir hier an die gleiche Person denken
Werde ich heute nicht mehr schaffen, bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Der Rest folgt im Laufe der Woche (Falls ich nach dem Announcement morgen Abend noch Lust auf das Spiel habe )
Habe es leider doch nicht mehr geschafft, das liebe RL hat mir leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht - mein Abo besteht noch 35 Minuten.
Bei der Sylvanas-Zusammenfassung ist eigentlich alles Wesentliche genannt, ihre Unterhaltung mit Anduin geht im Großen und Ganzen eigentlich nur dahin, dass sie ihm in Abschnitten ihre Lebensgeschichte erzählt und er sie kennen und „besser verstehen“ lernt, auch, wenn er im Laufe der Gespräche öfter mal zynisch wird (wie man ja in den folgenden Cinematics sehen kann) und ihr ihren Unsinn aufs Brot schmiert.
Dennoch passt es zu seiner Reaktion bei Sylvanas Veurteilung, da sie ihm Dinge erzählt hat, die sonst keiner weiß - z.B. dass sie Nathanos über Monate hinweg wieder zu seinem Bewusstsein zurück „therapiert“ hat, nachdem der sich im „Zombie ohne Denkorgan“ [Danke, Schimpfwortfilter ] -Dasein verloren hatte. Nach ihm dürfte Anduin nun die Person auf Azeroth sein, die Sylvanas am besten kennt.
Am Ende des Romans, als Sylvanas nach ihrem Urteil im Maw landet und loslegen will, hört sie plötzlich ein „vertrautes metallisches Geräusch“.
Es wird zwar nicht aufgelöst, was es genau ist, aber wahrscheinlich ist, dass es sich um Anduin handelt, da das „Scheppern seiner Rüstung“ in ihren vorigen Gesprächen häufiger explizit beschrieben wurde.
Und damit klinke ich mich bis auf Weiteres aus, wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Diskutieren und Spekulieren! Vielleicht schau ich beim 9.2.5-Release mal vorbei, andernfalls lesen wir uns spätestens nach Dragonflight-Release.
Bleibt sachlich und füttert nicht den Elfen! (Ja, ich bin mir der Ironie bewusst.)