Buffs für FDK & BDK für den 08.02 & 10.0.7 inc :)

Bei BDK bin ich doch stark überrascht dass er so hart gebufft wird, denke der wird am Prot-Warry vorbeiziehen und endlich wieder die Tank-Krone erhalten.

Für FDK sind die Buffs ok, weil sie einfach Flat-DMG erhöht haben, ändert nocht nichts an der Spielweise, bzw Rota. Hoffentlich kommen noch tiefgreifendere Änderungen/Reworks für den FDK, die Änderungen empfinde ich als gut, aber sind für mich nur Trostpflaster.

Buffs zum weekly Reset 08.02.2023

Blood

  • Heart Strike damage increased by 15%.

  • Blood Plague damage increased by 15%.

  • Blood Boil damage increased by 15%.

  • Death and Decay damage increased by 20%.

  • Shattering Bone damage increased by 5%.

  • Sanguine Ground damage while inside Death and Decay increased to 6% (was 5%).

Frost

  • Unleashed Frenzy duration increased to 10 seconds (was 6 seconds).

  • Cleaving Strikes Obliterate now hits 2 additional targets (was 1).

  • Frost Fever damage increased by 15%.

  • Glacial Advance damage increased by 20%.

  • Frost Strike damage increased by 10%.

  • Frostwhelp’s Aid damage increased by 100%.

  • Frostscythe damage increased by 35%

Frisch aus dem FDK-Discord:

  • 2H-Obliteration wird in M+ way to go sein.

  • Die Änderungen werden ca 15% DMG-Boost für Obliteration und 5% für BoS sein.

  • der Obliteration-Cleave (2 auf 3) wird als sehr stark eingestuft.

  • Frostscythe weiterhin keine Option

Edit Anpassungen zu 10.0.7 für BDK & FDK

Frost

  • Remorseless Winter has been removed from the talent tree and now learned at level 19.

  • Might of the Frozen Wastes has been removed from the talent tree and now learned at level 25.

  • Frostreaper has been removed from the talent tree and now learned at level 28.

  • New Talent: Fatal Fixation – Killing Machine can stack up to 1 additional time. Replaces Frostreaper on the talent tree.

  • Biting Cold has moved to Remorseless Winter’s old position in the Frost specialization tree.

  • Everfrost has moved to Biting Cold’s old position in the Frost specialization tree.

  • Obliteration now causes Soul Reaper to also grant Killing Machine and have a chance to generate a Rune during Pillar of Frost

  • Breath of Sindragosa damage has been increased by 25% and Runic Power spent per second increased to 18 (was 16).

  • Frost Strike damage increased by 10% and Runic Power cost increased to 30 (was 25).

*Developers’ note: Frost will be seeing a few updates to their tree in 10.0.7. Currently Frost feels 1 or 2 points off from being able to make more meaningful choices within their spec tree. To help ease some of this we are shifting a few talents to be auto-learned on level up and replacing them with a new or existing talent. The new version of the tree should offer a little more variety and feel less linear when allocating your talent points and give you more choice based on the content you are running.

6 Likes

Naja es ist nur reiner Damage. Glaube nicht, dass das ausreicht tbh. Prot zeichnet sich ja nicht nur dadurch aus :slight_smile: mal abwarten.
Tankbalance ist alles in allem eh gut, bisschen mehr Tankiness auf BrM und massive Buffs auf Guardian dann sollte aus meiner Sicht alles gut sein :smiley:

LG
Flauschkugel

ist das einzige was dem BDK zum S-Tier fehlt :wink:

Nein…ist es aus meiner Sicht nicht. Warri hat es in vielen Packs und Bossen immer noch wesentlich leichter defensiv gesehen. Gutes Beispiel ist das letzte Pack in TJS. Das zimmert als DK mit sämtlichen CDs noch immer gut rein, während der Warri nur lacht.

Wir werden sehen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

dann haben wir da eine unterschiedliche Wahrnehmung, das was du beschreibst ist auch abhängig von der Spielweise, ich rede von der einfachen Mathematik und hier fehlt es dem BDK nur an Damage um S-Tier zu sein, ob der DMG-buff reicht wird sich zeigen, ich denke aber schon.
Ich habe btw in fortified das gesamte Pack in TJS auf 17 gepullt inkl bolstering und hatte keine Probleme, evtl siehts auf 20 anders aus, kann ich nicht beurteilen.
Ich will aber auch keinen Glaubenskrieg BDK vs Warry entfachen, ich find gut dass der Warry soviel DMG macht, freue mich aber auch dass der BDK hier Berücksichtigung findet :wink:

Auf alle Fälle ist das gut, aber aus meiner Sicht sollte erstmal der Guardian etwas Liebe bekommen^^

LG
Flauschkugel

1 Like

bekommt er übrigens auch:

Wir dürfen gespannt sein danke für die Infos :slight_smile: find es gut dass da was passiert.

LG
Flauschkugel

Immerhin eine Verbesserung!
Ich finds gut.

Wie ein Mann wird als DK getankt. Aggro aufbauen und Ruhestein :smiley:

Du verwechselst da was mit Paladinen^^

LG
Flauschkugel

Hmm noch stärkere Obliterates, weiß ja nicht

Klar ist ein buff aber solange Obli so stark ist wird man Frostscythe nicht wirklich spielen können

Der rest ist ganz okay, ziemlich offensichtlich das sie Obliteration Builds buffen wollen

Freu mich mehr über BDK buffs :slight_smile:

So gehört sich das auch :slight_smile:

1 Like

The changes amount to a ~3% increase on Single Target and ~6% on AoE.

These changes don’t move the needle all too much but are definitely appreciated.

Übertreib mal nicht :smiley: die Buffs sind nice aber schließen nicht die vor allem defensive Lücke zum Warri

Finds super wie du das mit deinen 17er keys beurteilen kannst.

im Raid liegen lt. Logs im reinen ST kampf (nehmen mal terros als referenz) ca 7.5k dps…ein 3% ST dmg buff is vielleicht 1-1.5k…
wir kommen nichtmal ansatzweise an warri rein offensiv ran…
und in aoe/cleave fights bzw m+ sind wir noch weiter hinterher

man blizzard fucked so ab hauptsache dk tank wieder auf s tier bringen und DPS ist wie immer schlechtester specc überhaupt warum kriegt blizzard es nicht hin das UH und frost mal S tier sind und nicht immer die gleichen klassen wie DH oder schurke. ich will nur mal ein addon erleben wo DK dps mal 2 saisons S tier alleine ist

1 Like

Da braucht wohl jemand bisschen Nachhilfe.

Unholy in Raid und m+ a-Tier. :thinking:

1 Like

Er/Sie hat ja sogar einen eigenen Thread eröffnet nur um diesen Schmarrn zu posten xD

1 Like

Da frag ich mich dann, wie er/sie/es durch 19er durch kommt.