Buffs für FDK & BDK für den 08.02 & 10.0.7 inc :)

Perfekt! Ja verfolge ja auch Biceps‘ YouTube Channel
Was anderes: Sehe du trägst auf Blood den Alchie-Stein, lohnt der? Grade da ich nicht raiden gehe komme ich ja an bestimmte Trinkets nicht dran (außer das Event die Woche ist mir hold, mein DH hatte letztes Mal die Torchlight drin)

Ganz ehrlich, ich hab mir den damals hergestellt als ich noch nciht wusste was es mit den sparks auf sich hatte :joy: Hab ihn dann später aufgewertet weil ich das selber kann und die 418er aufwertungen im übermaß rumliegen hatte.
Und ich hab auch noch nichts besseres bekommen tatsächlich… gibt für blood dk auch nicht viele trinkets die lohnen über m+, außer der windscar. Auf raiden hab ich kein bock mehr…
Das teil aus HoV würd ich vermutlich stattdessen nehmen, aber der alchistein gibt mir gut versa wovon ich sowieso zu wenig hab, der stärkeprocc ist definitiv nicht schlecht und die flaskverlängerung ist auch wirklich praktisch

Alles klar, danke dir! :slight_smile: Wenn Blizzard mir irgendwann mal wieder nen Spark schenkt, teste ich es

weitere Buffs für 10.0.7

  • Breath of Sindragosa damage has been increased by 25% and Runic Power spent per second increased to 18 (was 16).
  • Frost Strike damage increased by 10% and Runic Power cost increased to 30 (was 25).

sieht für mich danach aus dass Blizz an BoS festhält, habe ja auf an Rework oder gleich dem Verschwinden dieser „tollen“ Fähigkeit gehofft. :roll_eyes:

Verstehe das Problem nicht.

Absolut guter Buff. Bei 1 bis 2 Minuten uptime im Raid definitiv richtig stark. In M+ wird immernoch zu Obli geraten, wobei auch BoS in M+ stark ist, wenn du einen Tank hast, der weiß wie es läuft. Ab 20 leben die Mobs ja auch dafür erst lang genug.

Einen Rework wird es nicht geben, hat lang genug gedauert, bis Mal ein Buff kam für genau diese Spielweise. Da Retri liebe bekommen hat, kommt der Ele als nächstes und dann maybe wir

klingt so als hättest du da genauere Informationen?!

Nein, ich merke nur welche Klassen das gleiche kit seit addons haben und nicht gut sind xD

Frost meh
UH gut

Ele meh
Heal buffs
VS gut

Also mein Problem sind 2min Breath uptime

Ich mag das Talent, wirklich
Aber das ist mir zu viel und auch zu fehleranfällig (jaja l2p ich weiß :slight_smile: )

Mal schauen ob das groß was ändert, schätze aber nicht

Joa natürlich nicht direkt vom ganzen Tree wie beim Retri, aber so 1-2 Talente vielleicht

Man kann ja noch hoffen

ich weiß gar nicht warum das mit l2p zu tun haben soll, man nutzt 2-3 Tasten für damage und muss dann noch seine AMS und AMZ ziehen um die Fähigkeit weiter aufrecht zu halten (was für mich echt dämliches Design ist), HoW und ERW mal außen vor gelassen. Ich mag BoS nicht, wirklich gar nicht.

In Shadowlands ging er auch erst später ab, mit dem CDR reduce affix.

Vllt kommt auch sowas in die Richtung und man will erstmal gucken.

Das hat nichts mit l2p zu tun, wenn du ne voide ablegen musst, dann isses so und dein dmg fällt ab.

Solange Frost nicht wieder auf Touren kommt, bleib ich beim faceroll fury

Lieber wäre mir halt eine fixe Zeit von 30-40 sec

CDR bringt ja nicht so wirklich viel wenn du sowieso schon auf 100% uptime kommst, egal das addon ist noch lang ausserdem bockt UH grad richtig hart
Selten das der specc mal so gut war

Also ich bin ja erst seit WoD richtig am Raiden, aber das war schon immer so das man per AMS Runenmacht für dps generiert hat
Gut AMZ ist neu aber fällt in die selbe Thematik

Das dämliche Design existiert schon seit es die Klasse gibt :slight_smile:

Sowas ging mir auch durch den Kopf. Einfach ein starker Cooldown und wenn man schon den Fury erwähnt: Einfach nen Pendant zu Avatar und Tollkühnheit (Recklessnes) kreieren und bäm wäre Frost happy damit, schätze ich.

Aber mal abwarten, was Blizzard bei den kommenden, großen, Patches noch so vor hat. Bei 10.1, 10.1.5, 10.1.7 und 10.2 kann das alles noch kommen.

Es soll ja Leute geben die finden BoS super. Ich oute mich mal als einer. Warum spiel ich BoS gerne? Wahrscheinlich den Reiz das Ding auf 100% uptime zu bekommen und dem Tod im letzten Moment von der Schippe zu springen beim Mechanik spielen.

Aber Unholy ist im Moment super stark aber ich gehe zu BoS zurück wenn er wieder konkurrenzfähig ist.

Ich spiel auch beides gerne, aber BoS fühlt sich noch nen Ticken besser an, unabhängig vom momentanen Schaden.

aber kann man das in PUG-Gruppen spielen? also ich meine M+?! ich habs am Anfang der Season gemacht und es war ne mittelgroße Katastrophe. Mmn ist 2H Obliteration einfach vielseitiger in M+.
Eine 100% Uptime kann ich mir in den aktuellen Dungeons auch kaum vorstellen, wie gesagt, es sei denn du hast einen Tank der Chainpulls macht.

Die kommenden Änderungen zielen ja auch darauf ab den Burst-DMG von BoS zu erhöhen, dafür die Laufzeit, bedingt durch höhere RP-Kosten zu reduzieren.

Es ist eine gute Änderung, keine Frage. Gerade in PuGs. Dort chain pullt man sehr selten. Zusätzlich lassen es die Dungeon nicht zu. Wenn noch der entsprechende Affix dazu kommt ist das Aktuelle BoS nicht besonders gut. Für den Augenblick finde ich es, es ist der richtige Weg. Mehr Burstschaden für weniger Laufzeit. Hilft dem BoS in M+ aufjedenfall.

Wie sich die anderen Änderungen auswirken, müssen wir mal schauen. Ob Auslöschen an BoS vorbei zieht oder am liebsten man hätte die Wahl weil beides gleich stark müssen wir dann mal abwarten.

Ich weine jedenfalls der Zeit nach als ich in Mechagon Shadowlands bei dem Trash vor den beiden Gnomen den BoS angeworfen habe und er nach dem Boss mit den Blitzableitern als wir aufsatteln mussten ausgegangen ist :grinning:

Höhere RP Kosten bedeuten aber auch zeitgleich, dass man noch empfindlicher gegen Downtimes ist, weil es quasi instant abbricht, sobald du nicht mehr am Gegner bist. Für mich ist das wieder nur ein halbherziger Versuch zwanghaft an einer Idee festzuhalten und etwas passend zu machen, was nicht passt.

Das Prinzip des BoS Builds wird in den aktuellen Dungeons (und in den DF Dungeons von S2 erst recht) im Vergleich zur Konkurrenz einfach nicht aufgehen, sofern der Schaden nicht massivst gebufft wird!

Der FDK braucht einen kompletten overhaul wie der Retri und nicht so eine Flickschusterei.

3 Likes

BDK wurde ja am Mittwoch mit einem 3% Damage-Buff bedacht, ist der für euch spürbar angekommen? Spiele grade eher Frost, hab wenige getankt die Tage.

Da die Aura ja keine Trinkets bufft ist es ein 1.7 - 2.5% Buff, je nachdem was man für Trinkets trägt.

Ich kam die Woche nicht viel zum Zocken, daher keine Erfahrungswerte, aber einen 3% Aura Buff spürt man so oder so nicht, das ist einfach zu wenig.
Vor allem liegt Blood DK im reinen Damageoutput ca. 15% hinter Warri/Pala, also die 3% reißens sowieso nicht raus.

1 Like

jetzt knallen die einfach nen 3% nerf auf alles hin, weil der FDK ja Meta ist :clown_face: :nauseated_face:

Frost
    All ability damage reduced by 3%.

Auch auf ein Rework brauchen wir nicht mehr zu hoffen, Ion hat in seinem kürzlich erschienenen Interview gesagt dass ein Rework im Sinne des Palas dieses Addon nicht mehr passsieren wird. :face_with_symbols_over_mouth: