Buffs für FDK & BDK für den 08.02 & 10.0.7 inc :)

Hmmm weiß nicht

2 KM proccs und die Soulreaper änderung sind ja ganz nett, sehe aber nicht das sich an der aktuellen Situation was daran ändert

Von den Baseline Talenten profitiert Breath genau so bzw hat er immer noch absurd hohe uptimes

Können sie Obliteration nicht einfach zu einem richtigen dmg cd machen? Das Talent ist halt seit einführung zu schwach und wird so gut wie nie mitgenommen (ausser durch Borrowed Power buffs)

2h buffs sind mir komplett egal, immer noch kein Fan das sie es überhaupt zurück gebracht haben

Von ST hab ich tatsächlich 0 Ahnung, da ich seit SL S4 nicht mehr raide… beschäftige ich mich nciht mehr mit.
Für Breath wohl weiterhin nicht, weils nur 1 Rune kostet, für Obliteration wäre es vielleicht was, wenn es Zahlentechnisch besser als Abom Limb ist und man um es zu skillen nicht zu viel verliert.

Maybe, musst aber bedenken, dass du mit Zweihänder mit jedem Autohit-Krit nen KM Procc bekommst. Mit Absicht während Obliteration auf 2 KM-Proccs zu stacken könnte trotzdem zum Verlust von einem KM Procc führen, was schon ein großer Damageverlust ist.

Der große Gamechanger sind ja für 2H Obliteration eher die 2 freigewordenen Talentpunkte, der Rest sind Peanuts die nicht wirklich große Bedeutung haben.
Für Breath ist es halt nur ein zusätzlicher Talentpunkt, kein Plan ob das für den irgendwie groß relevant ist.

True. Ich finde Obliteration sollte einfach in Pillar passiv integriert werden, damit Pillar selbst zu einem interessanten CD wird und dann ein neues Talent als Alternative zu Breath einführen.
Und Breath endlich mal reworken, damit es nicht 5x innerhalb einer Expansion nachbalanced werden muss.

Ein Talent welches den FDK zu einer PET-Klasse macht und uns statt dem Ghul permanent einen Lich oder eine Frostbrut beschwören lässt.

Hach, man wird wohl noch träumen dürfen… :innocent:

Die Welplinge in BfA waren schon knuffig…^^

LG
Flauschkugel

Den momentanen Welpen sieht man ja nicht einmal richtig.

Ja leider :frowning:
Muss auch sagen ich mag BoS überhaupt nicht, war immer Obliteration-Dude als Frosti^^

LG
Flauschkugel

es ging mir um Bos, damit einhergehende Abhängigkeit von der Größe der Pulls, sowie chainpulls, außerdem das (unnötige) nutzen von defensiven Fähigkeiten wie AMZ und AMS, sowie dass man Mechanics nicht würdigend spielen kann, alles bezogen auf M+.
Bei Obli ist entscheidend dass die Mobs in DnD sind Gründe sind bekannt, in der Praxis selten umsetzbar (was ich verstehen kann).
Ich bezog mich nicht auf Rota oder ähnliches.

kurz WoW, das muss ich erstmal verdauen :face_holding_back_tears:

Was aber ein Problem des Tunings mit der Laufzeit von Breath ist und nciht von Breath ansich. Denn sonst gäbe es das Problem schon immer.
Würde Breath denselben Damage in 20-30 Sekunden machen (wie es in SL der Fall war), dann sieht die Sache ganz anders aus.
Und von der Pullgröße sind im Endeffekt alle abhängig, als Unholy mach ich auf 3 Targets auch nciht denselben Damage wie auf 20.

Ich glaube trotzdem, dass du dich da viel zu sehr drauf versteifst, dass der Tank derjenige ist, der dafür sorgen muss, dass Breath funktioniert. Chainpulls sind keine Raketenwissenschaft, AMS und AMZ kannst du sowieso nur in gewissen Situation ausnutzen und Breath hat eine so lange Laufzeit, dass der eine Stun den man alle 45-60s hat (man skillt selten bis nie beides, Blinding Sleet und Asphyxiate ) nicht dazu führt, dass Breath ausläuft.

In der Praxis eigentlich immer umsetzbar… warum sollte es das nciht sein? Da DnD passiv Slow drin hat ist es normal kein Problem. Als Unholy will man auch die Mobs in DnD drinstehen haben, mit Wound-Build genauso dringend wie Obli.
Und andere Speccs genauso mit AoE Groundflächen die nicht unrelevant für guten Schaden sind. Ele Shamy, MM Hunter, Frost Mage, Destru, Fury…

Ist aber das Einzige was selbst aktiv kontrollieren und verbessern kann. Bei anderen muss man mit dem arbeiten was man bekommt.
Und all deine aufgezählten Probleme wären nichtig, sofern Breath einfach ein Rework bekommt, welches die Dauer endlich mal ein wenig in Grenzen hält. Bis dahin muss man damit leben wie er ist.

nicht anderes habe ich damit ausdrücken wollen bzw. habe ich so auch wortwörtlich gesagt?!

Nein, du missverstehst mich bzw die Intention meiner Aussage.
Der FDK mit BoS hat alle 2 Min die Möglichkeit seinen Schaden anzubringen, dafür hat er teilweise keinen Einfluss auf die Länge von BoS, und den engebrachten Schaden aufgrund der Mobgröße, geht hier was schief, aus welchem Grund auch immer macht er in der BoS-Donwtime sehr wenig bis kaum Schaden verglichen zu Metaklassen, mit besserem Tree-Design.

Setzt du wirklich den CD und die Spielweise von BoS (nicht Komplexität oder Rota) mit CDs anderen Schadensklassen im Kontext Tank-Abhängigkeit gleich? das meine ich nämlich mit riesen Aufriss. Sollte für dich BoS = bspw. Feral Spirit vom Enhancer sein, haben wir ein komplett grundlegend unterschiedliches Verständnis der Problematik des FDK-Trees bzw. BoS-Spielsstils im Besonderen.

1 Like

Ich sehe das halt nicht so dramatisch sorry. Die meisten Spieler denen nicht um Breath gepullt wird halten Breath sagen wir ~50 Sekunden (hab ich jetzt mal anhand deiner Raidlogs so rausgesehen). Die meisten Pulls in Dungeons bei Fortified dauern ungefähr so lang, Bossfights sowieso länger egal ob Fortified oder Tyrannical.
Also würde Breath beim Durchschnittsspieler nciht viel länger weiterlaufen selbst bei Chainpulls.

Wem die Performance aber so wichtig ist, wichtiger als die Spielweise von Breath wenn die einem Spaß macht, dann spielt man Obliteration. DAs war vorher schon stärker in niedrigen und mittleren Keys in PUGs und nach den Buffs ist es das sowieso.

Aber lassen wir das, bezüglich der Thematik sind wir halt unterschiedlicher Meinung, wobei ich schon zustimme, dass richtiges Pullen rund um Breath ein Gamechanger ist, gar keine Frage.

Im Endeffekt muss Blizzard nur ihrem Wortlaut vom Shadow-Rework zu SL folgen für Breath:
"Along with Insanity, Void Form was introduced in Legion as a central component of a Shadow Priest redesign that explored the fantasy of tapping into dark, mind-twisting void magic for temporary power. From a gameplay standpoint, this was expressed as building up Insanity, entering Void Form, then battling against decaying Insanity to prolong your time in this powerful state.

This design has not been a clear winner for several players as we often receive feedback that people do not enjoy fighting the resource decay in order to inflict reasonable damage. On the other hand, we also hear from people who enjoy Void Form but feel it is not transformative enough. Over time, the design has proved problematic and Void Form uptime has dominated the spec, going far beyond our original intention. Now, any talents, items, legendaries, etc. that do not feed into Void Form are considered undesirable.

We want time in Void Form to feel more impactful and as a result, we are limiting the time you can undergo the transformation by applying a cooldown. By default, the ability will no longer have the decaying resource mechanic, but that gameplay will be more appropriately placed in the redesigned talent, Legacy of the Void, so that players can have the option to choose the “legacy” feel of Void Form."

Aus diesem Bluepost:

Frost spielt sich ständig nur rund um Breath und dessen Laufzeit aufgrund der Ressourcengeneration. Dieser Kreislauf muss endlich sein Ende finden um Frost ordentlich Balancen zu können - damit er außerhalb von Breath nciht wie eine nasse Nudel zuschlägt.

4 Likes

Das ist einfach ein schöner Satz <3 :rofl:

1 Like

Die mobs müssen nicht in dnd stehen. Nur du selbst musst drinstehen.

Blizzard pumt eh schon ständig buffs in Obliterate damit 2h mal viable wird, vielleicht haben sie es endlich geschafft

Zumindest hätte sich damit dann das RP thema erledigt, braucht man dann nicht mehr :slight_smile:

Ich wollte mal sagen mir macht BoS Spaß. Gerade der Reiz das Ding so lang wie möglich laufen zu lassen.

Sicherlich ist es schwierig das Ding balancen, aber ich würde mir wünschen, das dort irgendwie ein Weg gefunden wird das wir ohne BoS auch Schaden machen zwischendurch. Vielleicht über die Sichel und den Unbarmherzigen Winter konstanden Wettbewerbsfähigen Schaden und dann über BoS den Deckel drauf machen.

1 Like

Wir haben mit unaufhaltbarer Gletscher, unbarmherzigen Winter und auch der Kettenunterkühlung ganz guten AoE. Gerade letzteres haut gut rein, wenn richtig platziert. Habe aber das Gefühl, dass Setup zu lange dauert, um aufzubauen, im Vergleich zu anderen Klassen.

ich muss jetzt nochmal was fragen, wie sieht jetzt die Statverteilung für 2H Obliteration aus? Simmen mal aussen vor gelassen.

Mastery Crit Haste. Die 3 liegen sehr nah beieinander und solang die halbwegs gebalanced sind, passt das. Ob du jetzt mehr Haste oder Krit oder Mastery hast, ist relativ egal.

Aber hauptsache kein Versa.

Ich bevorzuge Mastery irgendwie…

ich gefühlt auch, aber habe, weil ich vorher BoS gespielt habe, viel Crit drauf…und würde ggf VZ und Sockel auf Mastery ändern.

Passt der Build den Wowhead verwendet für Obli? Gestern endlich mal wieder Frost gespielt, früher mein Favorite Specc, jetzt so lang nicht aktiv gespielt dass das Trinket von Azshara noch gekeybindet war xD

Würde mich nicht zu sehr auf Sec-Stats versteifen, die machen jetzt nicht so viel aus… solang du mastery und krit/haste hast, dann passt das.
Einfach wenn das ilvl passt gewisse Items bei gleichem ilvl halt durch bessere stats austauschen, aber sonst…

Der passt, ja. Biceps aktualisiert den seit DF tastächlich regelmäßig, was früher ja häufig nicht der Fall war.

1 Like